Frage: Tipps bei Erbrechen und labiler Psyche

Liebe Frau Höfel, und gerne alle anderen, derzeit bin ich in der 8 Ssw und seit gestern muss ich mich übergeben. Vorsorglich nehme ich seit etwa 2 Wochen Nausema ein. Sollte ich dies weiterhin einnehmen oder gibt es eine Alternative? Welchen Tee kann ich hierbei gut trinken? Desweiteren kämpfe ich mit meiner Psyche aufgrund der Hormone. Innerlich bin ich zum Teil sehr angespannt und nervös. Wobei ich dabei trotzdem körperlich wie erstarrt bin. Ich bräuchte etwas zur Beruhigung und gegen Ängste. Ich freue mich über viele Tipps. :-) LG

von excellence2 am 13.09.2017, 13:15



Antwort auf: Tipps bei Erbrechen und labiler Psyche

Liebe excellence, versuchen Sie Ingwertee, der hilft ganz gut. Der Körper rebelliert gegen das Fremdeiweiss und die begonnenen Veränderungen. Das ist lästig und frau denkt: Schwangersein habe ich mir anders vorgestellt! Die Beschwerden gehen zum Glück vorbei. Akupunktur hilft gut und das gute alte Riechfläschchen. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Gegen die psychischen Beschwerden kann ich Ihnen leider kein Mittel empfehlen, denn da muss die Ursache angegangen werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tipps gegen Rippenschmerzen

Hallo Frau Höfel, Ich bin derzeit in der 17 SSW! Immer abends, wenn ich gegessen und getrunken habe, habe ich wie Art brennen und Druck Nähe der Rippe und das nur rechts! Wissen Sie woher das kommt und was ich dagegen tun kann? Dachte sowas kommt erst im letzten drittel Vielen Dank!


Eisentabletten nach Geburt- Tipps?

Liebe Frau Höfel! Ich muss wegen einem HB Wert von 9 Eisentabletten nach der Geburt nehmen, da ich sehr viel geblutet habe. Leider ist jeder Gang zum WC total schmerzhaft, ich kann kaum sitzen wegen Schmerzen nach dem Stuhlgang - Verstopfung von den Eisentabletten. Kann ich was dagegen machen? Schadet das nicht der Rückbildung, wenn man da presse...


Erbrechen in der 25. SSW

Hallo liebe Frau Höfel, ich wollte Mal fragen, in das normal ist, dass ich in der 25 SSW immer wieder erbrechen muss, vielleicht alle 4,5 Tage mal. In der Frühschwangerschaft hatte ich das noch täglich. Woher das Erbrechen kommt, kann ich mir nicht erklären, heute ist es passiert, nachdem ich länger nichts gegessen hab und ziemlich Hunger hat...


Ist gelegentliches Erbrechen im 3 Trimenon bedenklich

Hallo liebe Fr Höfel, ich hatte in der Frühschwangerschaft ziemlich mit Erbrechen und Übelkeit zu kämpfen und das wurde dann aber besser ab der 14 Woche. Jetzt bin ich in der 29 SSW und erbreche vielleicht alle 3 -4 Wochen mal. Heute war es wieder, mir war nachts übel und nach dem Frühstück habe ich dann erbrochen. Danach ging es mir sofort b...


Schmierblutung nach Erbrechen

Guten Morgen, Ich bin heute 11+6 Ich habe seit der 6. ssw mit Übelkeit zu tun was seit 3 Tagen besser ist . aber der Geruch ist schlimm überall. ksn heute morgen in die Küche und musste 5 Minuten würgen, dann hing ich übern Klo und danach würgte ich wieder Doll. Kurz danach war es nass unten und ich machte es trocken mit Toiletten...


Plazenta Lösung durch erbrechen?

Sehr geehrte Frau Höfel, Nun bin ich am Anfang der 32 ssw und habe gerdemgen darm mit mehrmaligem erbrehen und würgen... Kann sich durch das würgen und die Anstrengung and nspnnung der erbrechen die Plazenta lösen oder diefruhtblase springen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Paula


Tipps gegen Schmerzen

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass der Bauch mal einen Tag lang überall (oben, unten, seitlich...) abwechselnd zieht, sticht und drückt? Heute habe ich einen Tag an dem der Bauch ziemlich "unangenehm" ist und jede Bewegung für mich recht schwerfällig ist. Fühle mich irgendwie platt und hab das Bedürfnis einfach auszuruhen. Befinde mich in ...


Erbrechen nach Frühstück und anhaltende Magenschmerzen

Guten Abend Grau Höfel, Ich bin seit heute in der 32. ssw und habe heute nach dem Frühstück (alles frische Produkte gestern gekauft ) einmaligen Durchfall und Erbrechen gehabt „bis alles raus war“ Seitdem habe ich brennende Magenschmerzen und weiterhin Übelkeit. Stellt dies eine Gefahr für das Baby dar? Ich habe seitdem Zwieback und Apfel zu mir g...


Baby erbrechen

Hallo Frau Höfel! Mein Baby ist jetzt 4,5 Wochen alt und eigentlich kein Spuckbaby. Ich stille voll mit Stillhütchen(da flache Brustwarzen), nach Bedarf. Das wäre tagsüber ca. alle 1,5 bis 3h und in der Nacht 1-2x. Mein Milchspendereflex ist relativ stark, kommen aber mittlerweile gut damit zurecht und Bäuerchen gibt es hin und wieder mal, aber ni...


Plötzliches Erbrechen in SSW 22

Hallo Frau Höfel, Ich hatte bisher in der gesamten Schwangerschaft mit Übelkeit zu tun und habe das Medikament Xonvea vom Arzt erhalten. Hier kam ich immer gut mit zwei Tabletten hin. Da ich bereits in der 22. SSW bin, dachte ich, dass die Übelkeit bestimmt weg ist. Gestern hatte ich das Medikament weg gelassen und hatte keine Probleme, heute de...