Frage: Pre Milch zufüttern zum Stillen

Hallo Frau Höfel, ich erwarte in 8 Wochen mein zweites Baby. Beim ersten Baby habe ich neben dem Stillen auch zufüttern müssen. Nun weiß ich nicht, ob ich eine Pre oder eine Pre HA Nahrung nehmen soll. Allergien sind keine vorhanden. Mein Mann hat eine Laktose unverträglichkeit und ansonsten auch keine Allergien mfg Alexandra

von AlexandraJ am 03.10.2015, 20:54



Antwort auf: Pre Milch zufüttern zum Stillen

Liebe Alexandra, eine Pre-Nahrung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und zufüttern

Hallo Frau Höfel, Unser Sohnemann ist heute genau 5 Wochen alt. Eigentlcih Stille ich voll. Der kleine ist per ks zur Welt gekommen. Nach anfänglichen saugschwierigkeiten hat er es mittlerweile gut gelernt. Er hat bereits im KH innerhalb von 3 Tagen von 3290 auf 3000 abgenommen. Zuhause hielt er sein gewicht.. nahm aber ncjht zu... Mittlerweile ha...


Stillen und zufüttern bei geringer Muttermilch

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 4 Monate alt, hat ca 5,5 kg (Geburtsgewicht ca 2.000, entbunden SSW 35) und hatte eine offene Gastrischisis. Dadurch wurde sie am Anfang per Fläschchen gefüttert. Mittlerweile haben wir allerdings das Problem, dass die Milch beim Stillen augenscheinlich nicht ausreicht weshalb wir laut Arzt seit einer Woc...


Bio pre Milch oder konventionelle

Liebe Frau Höfel, Bei und hat es mit dem Stillen leider nicht geklappt. Empfehlen Sie grundsätzlich Bio Pre Milch Produkte wg Bio oder sind konventionelle Pre Milchen auch i.O. Hab gelesen, dass einige Bio Produkte wegen höherer Mosh Werte wohl nicht v Ökotest empfohlen werden und konventionelle Produkte da hinsichtlich Mosh besser abschneiden. ...


19.wo zufüttern auf 3 mahlzeitem

Hallöchen , meine kleine 19.woche kommt immernoch alle stunde spätestens und möchte neue milch , bis sie wieder kommt habe ich manchmal nichtmal genug nachproduziert , prä und die 1 sättigen siw auch nicht nun würde ich gern mit beikost anfangen ich habe ihr bisher 1x tgl ca 1-2eiswürfel vonn möhren gegeben diesen verträgt sie gut ist davon abzurat...


Pre Milch

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (6Monate) trinkt bis jetzt nur 170ml Pre Milch 3 Flaschen (Früh\\'s, Vormittags und Nachmittags/frühen Abend). Mittags bekommt sie Mittagsbrei 150-190g und abends vorm schlafen nochmal ne kleine Flasche von 70-100ml. Ist das so in Ordnung oder ist die Trinkmenge zu wenig? Weil laut den Angaben auf der Milchpulverve...


Stiilkind - Zufüttern / Überfütterung mit pre?

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist 15 Wochen alt, ich muss aktuell öfters zufüttern mit pre von aptamil (ich nehme die fertigen Flaschen) maximal sind das am Abend 160 ml und dann noch Brust solange er will. jetzt hat mir eine Stillberatung gesagt ich kann durch das zufüttern mit pre mein Kind überfüttern. Aber was soll ich nun machen wenn die Brüst...


Pre Milch

Liebe Fr.Höfel! Mein Sohn ist fast 8 Wochen alt und bekommt Pre HA Milch. Mein Kinderarzt sagte mir er soll ca 1/6 seines Körpergewichts trinken. Er wiegt 4650 Gramm und trinkt ca 700-800 ml in 24 Stunden. 1/6 wären ja 760. Gestern waren wir bei knapp 870 ml. Ich füttere ihn nur wenn er danach verlangt. Ist die Menge problematisch für die Nieren? I...


Pre Milch

Liebe Frau Höfel, ich bin am Verzweifeln. Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ihn plagen schlimme Bauchschmerzen/Krämpfe und Blähungen. Manchmal ist ein festes Stuhlklümpchen in der Windel, allerdings erst seit kurzem. Ich überlege, die Pre-Nahrung zu wechseln. Macht das Sinn? Und wie erfolgt das? Von Null auf 100 Oder Schrittweise? Außerdem is...


Nachts Pre zufüttern?

Guten Tag, jetzt muss ich mich nochmal an sie wenden. Mein Sohn lag seit vorgestern unter der Lampe da sein Billiwert im Blut auf 24,8 gestiegen ist. Nun ist der Wert wieder bei 11,7 und es wurde mir gesagt dass Pre Nahrung es schneller aus dem Körper fördert. Mein Sohn schläft nachts (auch teilweise zu meinem Vorteil) wirklich sehr gut und komm...


Zufüttern

Liebe Frau Höfel, darf ich Ihnen eine Frage außerhalb der SS stellen? Was halten Sie vom zufüttern? Mein Baby trinkt seid der Geburt Pre-Milch. Ich habe gestern meinen ersten Beikostversuch gestartet mit 7,5 Monaten. Das Baby hat gegessen. Ich muss gestehen, dass mir mein Bauchgefühl trotzdem sagt, dass ich noch warten sollte. Ist das in Ordnun...