Frage: Stiilkind - Zufüttern / Überfütterung mit pre?

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist 15 Wochen alt, ich muss aktuell öfters zufüttern mit pre von aptamil (ich nehme die fertigen Flaschen) maximal sind das am Abend 160 ml und dann noch Brust solange er will. jetzt hat mir eine Stillberatung gesagt ich kann durch das zufüttern mit pre mein Kind überfüttern. Aber was soll ich nun machen wenn die Brüste leer sind und mein Kind Hunger hat? Und stimmt es das ich es dadurch überfüttere? Ich dachte immer das geht mit pre und stillen nicht? Können Sie mir hier Licht ins dunkle bringen?

Antwort auf: Stiilkind - Zufüttern / Überfütterung mit pre?
Liebe Beatrix, er bekommt nur abends eineFlasche dazu? Dann besteht keine Gefahr der Überfütterung. Da das Stillen tagsüber anscheinend problemlos klappt, ist vielmehr die Frage, ob durch die Flasche die Milchproduktion nicht genug angeregt wird! Gerade jetzt ist nochmal eine Steigerung angesagt und die Kinder regen durch das Clusterfeeding noch einmalmächtig an. Vielleicht ist es möglich die Flasche successive zu verringern. Alle paar Tage um 20 ml- und so der Brust zu signalisieren, dass mehr benötigt wird. Liebe Grüße Martina Höfel