Frage: Keinen Appetit

Hallo Ich bin in der 10 ssw zu Anfang hatte ich normale Übelkeit die dann weg war und jetzt seit ein paar tagen wieder da ist. Bereits seit Anfang der Schwangerschaft habe ich kaum Hunger, ich war auch schon vor der Schwangerschaft keine gute Esserin. Ich kann Clementinen und so essen, aber sonst wird es schon schwierig, selbst bei süßes denke ich manchmal ,,oh Gott ne bloß nicht,, wobei ich Kekse noch relativ gut essen kann, aber bei warmen essen oder auch Brote wird mir bei den meisten Sachen schon schlecht wenn ich daran denke und auf andere habe ich einfach keinen hunger und muss es mir rein zwingen dann gehen aber auch nur ein paar löffel. Gelüste habe ich mehr auf ungesunde Sachen Pizza, McDonalds was ich mir aber auch nicht so leisten kann. Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel. Jetzt meine Frage Ist das normal, soll ich mir das essen rein zwingen und wie schlecht ist das für das Baby? Danke Lg Nathalie

von Mirashe am 21.11.2015, 18:42



Antwort auf: Keinen Appetit

Liebe Nathalie, Nahrungsergänzungsmittel ersetzen keine ausgewogene Ernährung! Machen Sie eine Liste von den Dingen die Sie mögen. Wenn Pizza zu den Lieblingen gehört, dann machen Sie die doch selber! Und auch ein Burger kann relativ gesund angerichtet werden. Werden Sie kreativ - schont auch den Geldbeutel. Auch ganz gut: vielleicht kann Ihnen jemand eine Saftpresse leihen und Sie machen sich einen Smoothie. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein Appetit! gerne auch an alle

Hallo! Ich bin jetzt in der 6./7. SSW und mich plagt eine so starke Übelkeit, dass ich nichts essen kann. Allein der Gedanke ans Essen lässt die Übelkeit nur noch schlimmer werden. Irgendwie hab ich auch überhaupt keinen Appetit. Das geht jetzt so seit gestern Morgen. Ich hab die seit dem kaum was gegessen. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen weg...


Baby hat keinen Appetit

Hallo! Meine Kleine (6,5 Monate) hat, nachdem ich vor ca 3 Wochen abgestillt habe, immer noch kein Interesse an anderen Lebensmitteln als ihre Fläschchenmilch. Egal was ich ihr zum Essen (Gemüse, Obst) oder Trinken (Tee, Saft, Wasser ect.) anbiete, sie verzieht das Gesicht und dreht empört den Kopf weg. Gewichtsmässig hat sie ihren 5wöchigen Frühch...


Appetit anregen?

Hallo! Ich habe eine Frage: kann man bei Stillbabies den Appetit anregen? Es ist nämlich so, daß meine Tochter (12 Wochen, voll gestillt) nicht so zunimmt, wie der Kinderarzt es gern hätte (Geb.Gewicht 3570 Gramm, jetzt 5700 Gramm). Milch ist genug da. Meine Tochter trinkt aber oft nur kurz, oder sie lässt viiiiele Stunden zw. den Stillmahlzeit...


Keine Gewichtszunahme mehr,aber auch kein Appetit

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 34.Ssw und habe bei einem Ausgangsgewicht von 53 kg bei 1,61m bis zur 30.Ssw knapp 12 kg zugenommen.Ich habe zwei kleine Kinder und wir waren jetzt alle wochenlang erkältet.Seitdem habe ich keinen Appetit mehr und schaffe es kaum,meinen Tagesbedarf zu decken.Seitdem habe ich nichts mehr zugenommen.Bekommt das Bab...


Appetit und Magenschmerz nach Geburt

Hallo Frau Höfel, unsere Kleine ist nun 12 Tage alt. Seit zwei, drei Tagen hab ich tagsüber immer leicht Magenschmerzen, tw. auch leichte Verdauungsprobleme. Dazu kommt, dass ich seit einer Woche keinen Appetit habe und mich zum Essen zwingen muss, d.h. ich esse wesentlich weniger als während der SSW, natürlich auch sehr unregelnäßig weil die Ma...


Wie kann ich Appetit bei Baby steigern?

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor 4 Monaten ist meine zarte Tochter mit 2300g nach Einleitung geboren und wir hatten zum stillen einen schweren Start.. Ich habe abgepumpt und Ihr Flasche gegeben.. jedoch nahm sie nie große Mengen und hat nur sehr langsam zugenommen.. ihr Stuhlgang war mit Muttermilch täglich in jeder Windel 6-7 mal ! Nach 3 Monaten ...


Keinen Appetit

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 15. SSW und habe überhaupt keinen Appetit. Wirklich alles ekelt mich und mir ist übel. Wenn mein Magen leer ist geht es mir am besten. Sobald ich gegessen habe wird mir so schlecht, dass ich oft schlafen muss. Ich esse deutlich weniger als vor der Schwangerschaft. Abgenommen habe ich nicht, jedoch nur 2 kg zugeno...