Frage: Epi-no & Heublumensitzbad trotz Analthrombose

Liebe Frau Höfel, ich bin Anfang der 37. SSW. Derzeit habe ich eine sehr schmerzhafte Analthrombose, die ich mit Eichenrindesitzbäder & einer Salbe behandle. Laut Arzt werden diese Beschwerden bis zur Geburt nicht komplett verschwinden bzw. sich nach der Geburt noch verschlimmern. Stimmt das? kennen Sie andere Behandlungsmethoden? Meine Frage: kann ich trotzdem mit Epi-no trainieren? Oder wird die Analthrombose dadurch verschlimmert? Wie ist das mit dem Heublumensitzbad? Wird es dadurch schlimmer ? Soll ich abwechselnd ein Sitzbad mit Heublumen eines mit Eichenrinde machen? Zudem habe ich noreia entspannungszäpfchen bereits gekauft. Kann ich diese trotz den Beschwerden verwenden? Ich freue mich auf Ihre Antwort! Liebe Grüße, Bettina

von Bettina_86 am 29.07.2016, 16:25



Antwort auf: Epi-no & Heublumensitzbad trotz Analthrombose

Liebe Bettina, Epi-No würde ich nicht verwenden. Das Prinzip ist ja, dass der Ballon immer weiter aufgeblasen wird und dann heraus gedrückt wird. Das ist der Thrombose sehr förderlich. Heublumen erweitern die Gefäße. Auch nicht so prickelnd, aber nutzbar. Zäpfchen kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

noch ne frage betr. krampfader und heublumensitzbad

aber was ist mit dem heublumenzitzbad dass man zu ende der schwangerschaft macht???? da setze ich mich immer auf ein heisses gefäss mit heublumendrin und das dampft dann ganz heiss...muss ich das nun zwingend weglassen


bzgl. Epi-No

Hallo Martina, es gibt eine Dissertation über die Wirksamkeit des Epi-No. Vielleicht nicht ganz repräsentativ, aber dennoch interessant zu lesen. http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=974429856&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=974429856.pdf LG, Silke


Himbeerblättertee und Heublumensitzbad bei leicht geöffnetem Muttermund?

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 37. ssw (genauer 36+5), der Muttermund ist leicht geöffnet (1,5 cm) und seit heute Nachmittag habe ich eine ganz leichte Blutung (mit Schleimabgang, aber nicht viel). Senkwehen mit periodenartigem Ziehen und Hartwerden des Bauches spür ich schon einige Zeit, das CTG verhält sich (jetzt) aber immer ruhig. Ist...


Heublumensitzbad, geht auch ein Konzentrat?

Hallo Ich habe in versch. Onlineapotheken gesehen, dass es da auch Konzentrate, Vollbäder, Extrakte usw gibt. Eignen die sich alle für mein Vorhaben? Ich dachte daran, ggf etwas extrakt in einen Pott zu tun und den dann in Klo zustellen. Und ggf mir noch ein Vollbad zu kaufen (ich mag den Geruch halt so gerne *g*). Worauf müsste ich d...


Epi-No?

Guten Tag! Beim stöbern im Internet bin ich auf das og "Gerät" zur Geburtsvorbereitung gestossen. Was halten Sie davon? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Ab wann Heublumensitzbad und Himbeerblättertee

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich möchte zur Geburtsvorbereitung Himbeerblättertee und Heublumensitzbäder nutzen. Ich lese auch oft von Heublumendampfbädern. Was ist denn effektiver? Ich habe mir jetzt ganze Heublumen gekauft. Ist das das Richtige? Außerdem liest man im Internet unterschiedliche Meinungen zu Beginn der Anwendung und Dosierung. Wie is...


Nachtrag zum 20.8: Himbeerblättertee und Heublumensitzbad bei Cervixinsuffizienz

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir bereits auf meine heute morgen gestellte Frage bezüglich Himbeerblätterttee bei Cervixinsuffizienz beantwortet und mir von dem Tee abgeraten. allerdings ist mir noch eine wichtige Info eingefallen: Ich bin sehr sportlich, reite, fahre Rennrad und gehe joggen (jetzt natürlich nicht!!). Man hat mir gesagt, dass das...


heublumensitzbad

Guten Morgen Ich überleg ab morgen also ab 37 ssw mit heublumendampfbad zu beginnen ... zwei mal pro Woche ... jetzt bin i aber cerunsichert da man oft ä liest dass bei vielen dann blasensprung folgt. Bei mir ist nämli baby zwar in schädellage aber noch nicht im beckrn ... bauch ist auch noch oben ... möcht nix mit blasensprung riskieren wg nabe...


Heublumensitzbad

Hallo Frau Höfen, Am 22.04 ist mein ET bin derzeit Schwanger mit meinem 4ten Kind und sehr aufgeregt. Vor Aufregung habe ich mit dem Sitzbad noch nicht angefangen. Wie oft darf ich es jetzt machen. Jeden Tag? Und wie oft darf ich den Himbeerblättertee trinken. LG Armanii


Heublumensitzbad

Hallo Frau Höfel, ich habe heute das erste mal ein Heublumensitzbad ausprobiert und als ganz angenehm empfunden. Im Nachhinein mache ich mir aber Gedanken ob es nicht zu heiß war.  Ich habe das Wasser aufgekocht und in eine Schüssel geleert und diese mit den Heublumen in die Toilette gestellt. Ich hab mich dann gleich mal raufgesetzt und nic...