Antwort auf "Säugling Blähungen und Nachtschlaf" vom 29.03.14, 9:24

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Antwort auf "Säugling Blähungen und Nachtschlaf" vom 29.03.14, 9:24

Liebe Frau Höfel, bitte lesen Sie noch kurz meine Antwort auf Ihren Text zu "Säugling Blähungen und Nachtschlaf" vom 29.03.14, 9:24. Danke

von MinieMinie am 01.04.2014, 03:05



Antwort auf: Antwort auf "Säugling Blähungen und Nachtschlaf" vom 29.03.14, 9:24

Hallo :) Zu deinem Text sage ich jetzt nichts,aber ich hätte einen Tipp gegen die Blähungen:probiers doch mal mit Paderborner Pupsglobulis, Bigaia Tropfen und Lefax, hat bei meiner Maus wunder bewirkt, sie hat die ersten 6 Wochen pausenlos geweint wegen der Koliken, dann war es besser.Die homöopathischen Mittel brauchen vielleicht ein paar Tage bis sie wirken, kannst es ja mal versuchen. Ich weiß ja nicht ob du es damit schon versucht hast. Liebe Grüße

von Tweetygirl am 01.04.2014, 11:35



Antwort auf: Antwort auf "Säugling Blähungen und Nachtschlaf" vom 29.03.14, 9:24

Vielen lieben Dank! Paderborner Pupsglobuli? Klingt interessan! :) Haben es schon mit Globuli probiert (Magnesium und Jalepa), die haben leider nicht so viel bewirkt. Sab-simplex (wie Lefax) ist leider auch nicht richtig wirksam und wir sind zudem etwas skeptisch, weil sie so chemisch und zudem sehr stark gesüßt sind, daher wollen wir sie dem Kleinen nicht durchgehend geben (nur in ganz ganz schlimmen Nächten). Was bisher am besten hilft, sind Wärme und Bauchmassagen. Heute Nacht hat es zB ganz gut geklappt, ich hatte die ganze Nacht meine Hand auf seinem Bäuchlein. Liebe Grüße!

von MinieMinie am 01.04.2014, 12:41



Antwort auf: Antwort auf "Säugling Blähungen und Nachtschlaf" vom 29.03.14, 9:24

Die Pupsglobulis kannst du im Internet bei der St. Christophorus Apotheke bestellen, wenn du nicht gerade in Paderborn oder in der näheren Umgebung wohnst ;) Alle Mittel wurden mir von der Ärztin empfohlen. Durch die Pupsglobulis kann sie pupsen ohne Probleme.Aber erst die Bigaia Tropfen haben es noch besser gemacht. Viele sonnige grüße :)

von Tweetygirl am 01.04.2014, 14:16



Antwort auf: Antwort auf "Säugling Blähungen und Nachtschlaf" vom 29.03.14, 9:24

das ist sehr lieb, vielen Dank!

von MinieMinie am 01.04.2014, 22:11



Antwort auf: Antwort auf "Säugling Blähungen und Nachtschlaf" vom 29.03.14, 9:24

Ich hoffe irgendwas davon hat geholfen :)

von Tweetygirl am 04.04.2014, 13:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen bei Säugling

Hallo Frau Höfel, mal wieder eine Frage von mir. Mein Mika ist 3 1/2 Wochen alt, wird gestillt und hat ziemlich heftige Blähungen, bin nicht sicher, ob das schon Koliken sind. Wir hatten schon die U3 und haben dort Lefax bekommen, dass ich ihm ca. 10-12mal am Tag gebe. Ich weiß aber immer noch nicht, was die Blähungen verursacht, also welche Lebe...


Blähungen beim Säugling

Liebe Frau Höfel, langsam bin ich doch ziemlich ratlos. Mein 4. Kind (7 Wochen alt) kam 4 Wochen zu früh zur Welt und hatte auf der Neugeborenen-Intensivstation das volle Programm inkl. 2 Wochen Antibiotika gehabt. Sie leidet bei jeder Mahlzeit unter furchtbaren Blähungen, verkrampft sich so sehr, dass man sie kaum halten kann und abends hat sie...


blähungen bei 22 tage altem säugling

liebe frau höfel! mein sohn ist heute 22 tage alt und wird voll gestillt. leider plagen ihn heftige blähungen und das nicht nur abends, sondern es beginnt gleich nach dem aufstehen. er quält sich furchtbar, versucht immer zu pressen, winkelt die beine an und hat einen hochroten kopf. mir tut es weh, ihn so leiden zu sehen und ich versuche sc...


Bauchweh+ Blähungen bei Säugling

hallo frau höfel, mein sohn wird am sonntag 4 wochen alt und leidet immerwieder(nicht durchgehend ) an blähungen und bauchweh...(ich stille voll) der kinderarzt hat ihm sab verschrieben ich hab das gefühl das es nicht wirklich hilft... ich habe auch im internet gelsehen das viele babys in dem alter darunter leiden und das sich das nach ca 6 w...


Säugling Blähungen und Nachtschlaf

Guten Tag Frau Höfel, eine Frage zur Dreimonatskolik: Mein Sohn (9Wochen) leidet mitunter stark unter Blähungen. Ich stille voll. Nachts ist es so: Abend: 20h-20.30h trinkt er, Schlaf ab 21h. 1h Stillen (er wacht auf und will trinken) 3.40h Stillen (er wacht auf und will trinken) Ab dieser zweiten Nachtmahlzeit quälen ihn die Blähungen...


Säugling 7 Monate Blähungen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt etwas über 7 Monate alt und leidet nach wie vor ,vor allem nachts unter Blähungen. Tagsüber bekommt er die Winde ganz gut los aber nachts leider nicht. Es fängt an das er ab 23 Uhr sehr unruhig wird,er legt sich dann von der Seitenlage auf dem Rücken und strampelt wie wild herum. Ich lege ihn dann immer wieder...


Re säugling hält Luft an

Hallo Frau Höfel und vielen Dank für ihre Antwort. Die Atemaussetzer dauern von wenigen Sekunden (5) bis hin zu 20 bis 30 sek. Mir kommt das immer ziemlich lang vor und wie gesagt sie häufen sich in den letzten Wochen dazu der unruhige Schlaf. Dauern die Atemaussetzer länger als paar Sekunden,schreckt er selber auf und fängt an zu weinen. Sehr a...


Baby Blähungen

Liebe Frau Höfel, ich gebe seit Geburt, also gut 3 Monaten, meinem Baby täglich BiGaia Tropfen. Nun wollte ich es ausschleichen lassen, aber genau jetzt quält er sich mit Blähungen. Bisher war das nie ein Thema. Ich habe also wieder die Tropfen gegeben. Ich frage mich, ob das in Ordnung ist, es doch so lange zu geben? Klar steht in dem Beipackz...


Verhaltensveränderungen beim Säugling

Hallo Frau Höfel, Ich benötige wieder mal ihre Hilfe und hoffe sie sind die richtige Ansprechpartnerin. Mein Sohn ist 11 Monate,Anfang Dezember mussten wir mit ihm 1 Tag ins Krankenhaus weil er den Norovirus hatte und absolut nichts mehr drin behalten hat. Grund für die stationäre Aufnahme war eigentlich das er Infusionen bekommen sollte allerd...


Säugling spuckt viel

Liebe Frau Höfel, ich hoffe sie können mir als erfahrene Hebamme paar Tipps geben. Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und spuckt echt viel. Ab und zu schläft er während dem Trinken ein (ist das eigentlich normal das er mittendrin einschläft obwohl er grad aufgestanden ist?) saugt aber noch weiter, kann ws daran liegen? Er trinkt pre. Kann ich irgend...