Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


erfahrungen mit Mikrozephalie

Hallo hat jemand von Euch erfahrungen mit Mikrozephalie und bestehenden Entwicklungsauffäligkeiten in Sprache sowie Fein- und Visuomotorik. Bin ger...

Julu05

5 Antworten


Ich habe Angst um mein Baby

Hallo Mädels, einige hier kennen mich ja vllt. noch. Meine erste Tochter kam im Dez. 2011 in SSW 33+3 wegen vorz. Plazentalösung. Schon in der SS hat...

Fischstäbchen

2 Antworten


heute eine woche alt (34+4)

Hallo ihr lieben hab eine Frage. Hatte oder hat eins eurer Babys Herzfrequenzabfälle oder kann mir da jemand was dazu berichten. Minni hat seid heute ...

mommy2.0

1 Antwort


34+6

Hallo! Wollte doch mal fragen wer hier noch in der SSW 34 entbunden hat und wie sich eure kleinen so machen. Meine Maus ist am 22.08.2013 geboren 269...

Lindsel

7 Antworten


die Entwicklung

Hallo zusammen! Und zwar habe ich eine Frage. Mein Sohn wurde am 16.07.13 per Notkaiserschnitt in der 36. Woche geboren. Ich hatte eine Schwangersch...

Ylvie86

3 Antworten


3. schwangerschaft

hallo, ich lese und schreibe hier nur ab und zu. in letzter zeit war es ruhig. ist hier jemand, bei dem zöliakie festgestellt worden ist und der das...

elli1982

1 Antwort


Lungenreife wiederholen - Ja oder Nein?

Liebes Forum, Ich kam in 22+6 mit offenem Muttermund und Fruchtblasenprolaps und kurz danach Blasensprung ins KH. Mit 23+5 und 23+6 bekam ich die b...

EmilyHimbeer

8 Antworten


Auch wir haben nun ein Frühchen

Hallo ihr lieben. Ich bin ganz frisch zum zweiten mal Mama geworden. Nachdem mir bei 33+0 die Fruchtblase geplatzt ist wurde Brandon Lee am Diensta...

mommy2.0

11 Antworten


Nimmt nicht richtig zu

Hallo, mein Sohn (als Zwilling bei SSW 33+5 mit 1985g/46cm geboren), hatte nach leichten Anlaufschwierigkeiten wirklich schnell aufgeholt. Mit 1 Ja...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@Köhlerliesl: Omega-3-Fettsäuren

Hallo! Ich möchte zurückkommen auf dein Posting, dass du deinem Kind Omega-3-Fettsäuren zuführst. Könntest du mir den Namen des Medikamentes mai...

Maria1976

6 Antworten



Babynahrung Humana 0HA

Hallo, ich bin Mutter eines Frühchens und habe noch zwei Pakete von der Frühgeborenen Nahrung Humana 0HA. Die ich gerne verkaufen würde! Viellei...

Viktoria I.

1 Antwort


Eine gesegnete Adventszeit!

Hallo, Ihr Lieben miteinander! Nun ist es wieder soweit: die Adventszeit beginnt! Egal, ob zu Hause oder in der Klinik möchte ich euch eine gesegnete ...

chahema

4 Antworten


Kindergarten oder Krippe

Meine Tochter wird im nächsten Juli 3 Jahre alt und soll daher im Sommer in den Kindergarten wechseln. Eigentlich hätte sie aber erst im November gebo...

filly

9 Antworten


@Köhlerliesel nochmal SGA

In einem Post hast du geschrieben, dass SGA-Kinnder öfter an ADHS leiden sollen. Warum soll das so sein? Liegt es an der schlechten Versorgung im Mutt...

Mami-in-spe

2 Antworten


video ...

Ich habe den Link geschickt bekommen, schaut mal rein - toll! http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/besser-leben/fruehgeburt-das-erste-babyjahr-eines...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Nach zwei Jahren...

Hi, Ward ihr bei der neurologischen Nachsorge in der Kinderklinik? Ich war mir meinem Kleinen nach 6 Monaten, 12 und 18 Monaten. Dort hieß es, man ...

chrisy1205

3 Antworten


zervixinsuffiziens pessar wehen

Hallo Mädels und eventuell Jungs:-) Hat jemand Erfahrungen mit einem pessar oder einer zervixinsuffizienz gemacht? Bin in der 22.ssw habe Donnerstag ...

isabellm.

1 Antwort


fragen zu "reifen frühchen "...

hallo an alle, mir fiel grad kein passender betreff ein... meine jüngste tochter ist inzwischen schon 7 jahre alt, sie kam damals nach blasenspr...

iriselle

9 Antworten


heute war u4 + erste Impfung!

Hallo :-) war heute mit der Kurzen bei der U4 und muss meine Freude einfach mal mit Mamis teilen, die es nachvollziehen können. Und frischen frühche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten