Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


U8

Hallo, wollte auch mal kurz berichten: Heute war dann die U8 bei meinem Sohn (32+2, 1945g, 44cm). Er war noch etwas schlapp von seinem Infekt, de...

Ev71

5 Antworten


Sprechen lernen die zweite

Hallo Meine beiden Damen, fast 2 Jahre alt, Geboren bei 35+1 ssw. Die U steht vor der Tür und sie reden so gut wie gar nicht. Z1 spricht ca 15-...

Schnuf06

12 Antworten


Danke sagen und berichten

Hallo, vielleicht erinnert sich noch jemand an mich? Habe lange nicht hier geschrieben. Unser viertes Kind kam 2011 in 23+0 zur Welt, mit 450 g bei ...

filly

8 Antworten


Weitsichtigkeit, jetzt Brille

Hallo :) meine Tochter (32+3) ist jetzt 7,5 Monate alt und wir waren nach 6 Monaten nun wieder in der Augenklinik. Dort wurde eine Weitsichtigkeit mi...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


möchte mal positives berichten

mein 1. Kind kam bei 34+2 zur Welt. das 2. hab ich leider verloren. aber unser 3. goldschatz hat es bis 37+6 geschafft und kam mit stolzen 54cm und 37...

lindarie

3 Antworten


Frühchen wird wird 6

Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade gelesen das es auch ein Forum für Frühchen gibt. Meine kleine Maus ist in der 33+0 SSW zur Welt gekommen. Sie war...

baerle2107

0 Antworten


Heute 33+3...

...ein ganz besonderer Tag für mich, denn bei meiner 1. Schwangerschaft war ich da ab 13:37 Uhr Mama. Bin jetzt schon fast ne Stunde weiter und erlebe...

Fischstäbchen

4 Antworten


Welche Größe trägt ein Frühchen mit 33cm

Hallo Ihr lieben. Welche Größe trägt eigentlich ein Frühchen mit 33cm. Muss ehrlich sagen ich weiß es nicht und möchte es verschenken. Möchte da nich...

claudiaf2013

4 Antworten



ich melde mich auch mal wieder :) (samuel 23+6)

Hallo Ihr Lieben! Ich möchte euch zeigen, was aus meinem kleinen Kämpfer bis heute geworden ist... und so vielleicht auch einigen, die sich jetzt i...

samnini

10 Antworten


Hilfe, blasensprung bei 25+5

Hallo zusammen, Ich hoffe es gibt jemanden hier der mir mut machen kann, bin total verzweifelt. Hatte am Dienstag bei 25+5 nach starken Blutungen plö...

InaB

15 Antworten


Blasenriss bei 17+3

Hallo ihr lieben, Wurde gestern stationär im Krankenhaus aufgenommen! Habe einen Blasenriss und bin heute bei 17+2! Habe Antibiotikum bekommen! Mei...

Helena-Lea

1 Antwort


Blasenriss bei 17+3

Hallo ihr lieben, Wurde gestern stationär im Krankenhaus aufgenommen! Habe einen Blasenriss und bin heute bei 17+2! Habe Antibiotikum bekommen! Mei...

Helena-Lea

0 Antworten


Infantrini

Hallo! Gibt es Infantrini frei verkäuflich oder braucht man dafür n Rezept? Unser Racker mit intrauteriner Wachstumsretardierung tut sich gerade sch...

Steffi1110

8 Antworten


Reha?

Hallo, meine Kleine kam in der 28+1 SSW zur Welt. Seit sie zwei ist haben wir auch ständig mit Lungenentzündungen gekämpft. Ein Kleinkind-Asthma wurde...

annika2008

1 Antwort


Ssw 32+1 - Frühgeburt bahnt sich an! HILFE!!!

Ihr lieben, ich brauche aufmunternde Worte. Bin mit meinem 2. Kind schwanger. Heute genau ssw 32+1. seit Sonntag habe ich ca alle 10-15 min einen hart...

löwenkind87

2 Antworten



Beikoststart

Hallo an alle, ich bin ziemlich verwirrt, weil es nun überall anders steht. Wie rechnet man denn nun, wenn es darum geht wann mit Beikost begonen wer...

schnuff84

10 Antworten


Husten, Bronchitis, Lungenentzündung...

Guten Abend! Meine Zwillinge sind jetzt 3 1/2 Jahre. Sie sind damals in der 34+1 SSW geboren. (Kaiserschnitt) Beide waren 42,5 cm groß und haben 17...

Febe

23 Antworten