Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


bald 6 J, 27+0 Schulreife

Liebe Gemeinde, meine Tochter ist nun bald 6 Jahre alt und wird im September schulpflichtig. Es fehlen ihr noch einige Entwicklungsschritte, ich se...

niccolleen

20 Antworten



Verkürzter Gbmh 23. SSW

Hello, Ich bin neu hier und hoffe sehr dass Ihr mir etwas die Panik nehmen könnt.... Ich bin in der 23.ssw schwanger mit Zwillingen. Bisher is...

Deleni

7 Antworten


Dicker Bauch nach Notkaiserschnitt 26ssw

Hallo Ihr Lieben, mal wieder eine Frage ;) Ich hab vor 8 Wochen meine Tochter in der 26ssw bekommen ( Kaiserschnitt mit T-schnitt). Sie ist, Go...

Hannahmina

3 Antworten


@ papa86

Guten Abend ! Ich habe in den letzten Wochen gehofft, wieder von Euch zu lesen, aber es kam keine Nachricht mehr... Wie geht es Eurem kleinen Kämpfe...

SophieundLina1

4 Antworten


Entwicklung

Hi Mädels Ich bin etwas verzweifelt, mein kleiner ist ja sieben Wochen zu früh! Am Mittwoch hatten wir die U4 hinter uns gebracht. Aber es war nicht ...

thesabsche

11 Antworten


Sentimental...

Hallo Ihr Lieben, mein Großer hat heute Geburtstag und wird 7 und wie in jedem Jahr kommen wieder alle Erinnerungen mit sämtlichen Emotionen hoch. ...

Charly0815

3 Antworten


Nochmal zur Brille

Unsere Maus hat ihre erste Brille nun bekommen, vor ca zwei Wochen. Vom örtlichen Optiker. Leider gab es die gewünschte nicht in ihrer kleinen Größe, ...

filly

8 Antworten



10 Wochen altes Baby immer noch Gelbsucht...

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade etwas verunsichert: Mein Kleiner ist Sonntag 10 Wochen alt und immer noch etwas gelb. Er ist Frühchen, 6 Wochen zu...

anbru

4 Antworten


Petition

Anpassung der Eltergeldbezugsdauer bei zu früh geborenen Kindern - Als Vater eines Frühchens, geboren in Schwangerschaftswoche 23 +3, berechne...

Petition

0 Antworten


Unser Extremfrühchen...hat jemand Erfahrung?

Hallo, ich bin neu hier und deshalb erstmal ein großes Hallo! Ich wollte hier mal unsere momentane nervenaufreibende Situation schildern: Vor...

Papa86

16 Antworten


Frühchen Geburtsschmerz

Hallo ihr Lieben, ich habe da was auf der Seele und wollte Euch mal zu euer Meinung befragen. Zunächst zu meiner Geschichte: Ich hatte von Anfa...

Liones88

14 Antworten


geselle mich zu euch...

hallo zusammen wie sind nun seit etwas mehr als zwei wochen eltern von zwillingen. die beiden kamen in der 28. ssw völlig unerwartet, nach einer bis ...

gusi

4 Antworten



Test

das ist nur ein Test, denn irgendwie wird das Forum umgestellt, jetzt müsste unter meinem Beitrag noch so eine Art "Signatur" stehen, aber das habe ic...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Spätes Frühchen 36 plus 4 eure Erfahrungen

Hallo zusammen :-) Ich bin schon Mama von drei Kindern und es waren alles keine Frühchen also bewege ich mich jetzt auf absolutem Neuland . Ich ha...

K.Schuck

17 Antworten


Hernie Rektusscheide

Mein Sohn (26+6) ist inzwischen 4J. und nun wurde bei ihm ein kleiner Bruch in der Rektusscheide festgestellt. Hat irgendjemand damit Erfahrung? Hab...

KleineKämpfer

2 Antworten


Uniklinik Würzburg / Uniklinik Erlangen

Hallo zusammen, hat jemand zufällig Erfahrungen mit den beiden Unikliniken in Bezug auf Kinderwunsch Planung, Risikoschwangerschaft bzw. Frühgebur...

Nussi88

3 Antworten