Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Husten...

Jetzt hat sie einen Infekt mit Husten und Schnupfen,kenn das gar nicht vom grossen. Haben alle Frühchen Probleme mit der Lunge,Atmung und kriegen des...

WolKa

5 Antworten


Kopf

Mein Arzt meinte,Emilia hat einen typischen Frühchen Kopf.Was bedeutet das?

WolKa

5 Antworten


Synagis Impfung auch im zweiten Winter?

Hat uns jetzt der Arzt drauf angesprochen und ein bisschen wuschig gemacht. Ist eine Gemeinschaftspraxis und unserer ist gerade im Urlaub, da meint di...

Miramar07

7 Antworten


Anfällig

Meine kleine hat Fieber und schreit,Arzt kontte nix festellen ggf Magen Darm(gestern Durchfall 1x) und drückt und Bauch hart.Gespuckt hatte sie auch u...

WolKa

5 Antworten


Frühchen-Kur

Hallo zusammen! Hat jemand von euch eine Frühchenkur gemacht und gibt es eine gute Alternative zur Klinik Bromerhof, die nicht ganz so überlaufen ist...

Kwelli78

6 Antworten


Seit Wochen keinen Stuhlgang ohne Hilfe

Huhu, unser Sohn kam in der 26. SSW mit nur 480 Gramm zur Welt. Wir waren 5 Monate in der Klinik und sind seit 7 Wochen zu Hause. Zuvor in der Klinik ...

Lucky2015

6 Antworten


kurz vor U4

was wogen eure Kids mit 10 Wochen? Emilia kam 34+0 mit 2350 g und jetzt genau 5 kg

WolKa

6 Antworten


überstrecken

Hebamme meinte meine Kleine überstreckt sich,kommt vom Bauch liegen oder sie liegt nur da gern weil sie da enspannt ist. Emilia schläft NUR auf dem...

WolKa

4 Antworten


@matuffli

...Hallo! Ist das nicht komisch, wie einen manche Schicksale bewegen und man sie nie vergisst. ..obwohl man sich nicht persönlich kennt und man sich...

SophieundLina1

3 Antworten


Unser Baby hat es nicht geschafft

Hallo wollte euch noch Bescheid geben das bei dem einem Baby das Herz aufgehört hat zu schlagen. Aber lt. Ärzte hatte es keine Überlebens-Chance ...

Dolly82

28 Antworten


Sättigungsabfälle

Hallo zusammen, Unser Sohn kam am 17.7.15 in der ssw 30+5 mit 1720 g und 42cm. Er hat einen guten Start hingelegt und hat kein Sauerstoff gebrauch ...

paddypez

5 Antworten


Babykleidung

Hallo, Freunde von mir sind Eltern eines Frühchens geworden. Nun würde ich denen gerne einen Gutschein für Babykleidung schenken. Wo bekommt man d...

Lewanna

10 Antworten


baby wächst nicht

Baby ist in den letzten 4wochen nicht gewachsen. Die Versorgung ist aber eig ganz gut.soll nächste Woche wieder kommen. Was ist eig wenn er dann wiede...

Kiraa

4 Antworten


Meine Geschichte

Hallo, ich bin mittlerweile 26 Jahre alt und war selbst ein Frühchen mit einer Lebenserwartung von unter 20%. Bei meiner Mutter hatte sich die Plazen...

CayCay

1 Antwort


überreizt==

waren am WOE nur unterwegs auf Festen(auch wenn Sie nur zum essen draussen war)... und ihr ganz Ryhtmus war weg. Heut weint sie nur und schläft nich...

WolKa

0 Antworten


Stuhlgang

Meine kleine 8 WOchen hat seit 2 Tagen keine Stuhlfgang trotz Zäpfchen.Was sol´l ich tuen??

WolKa

2 Antworten


VOX Doku

Schaut ihr die dreiteilige Dokumente auf VOX? Wie geht es euch dabei?

KleineKämpfer

9 Antworten


Mein Kleiner Grosser hat Geburtstag

5Jahre wird er heute alt. Bei 34+1mußte er geholt werden. 2535gramm war er schwer und 46 cm klein. Er hatte starke Anpassungsstörung. Zu Hause hatte e...

warum7

3 Antworten


Rsv und co ...

Hallooo.... wie ist das mit RSV Infektionen im sommer ? beziehungsweise sind Frühchen mit Lungen Problemen dafür anfälliger mein sohn ist jetzt 4 M...

simsinund2

7 Antworten


Plazenta prävia totalis- Erfahrungen?

Hallo liebe Frühchenmamas, Ich bin jetzt zum 3 Mal schwanger, die ersten 2 Schwangerschaften waren leider sehr kurz und ich musste meine Sternchen...

Sheabutter

9 Antworten