Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Muss ein Frühchen speziell gefördert werden

Mein Kleiner ist in der 34+1ssw zur Welt bekommen (2210gr und 48cm), jetzt ist er 6 1/2 Monate alt und so entwickelt er sich toll, wiegt jetzt 7.8kg u...

MrsV

8 Antworten


Bonding

Hallo an alle Mamas, Ich bin noch schwanger. Heute 33+0. Mein gebärmutterhals ist verkürzt und es kann sein, dass mein kleiner früher kommt. Meine ...

Nina0713

15 Antworten


Keine Laborwerte wg. Datenschutz?

Ich falle momentan aus allen Wolken. Wir haben beim Kind eine spezielle Diagnostik durchführen lassen und mussten zur Erläuterung der Werte nochmals ...

Winterkind09

6 Antworten


Nun doch BPD

Heute wurde Ultraschall gemacht. Er hat eine geblähte Lunge also eine BPD. Aber nur eine leichte. Wächst aus. So langsam Frage ich mich was noch a...

Esylana

12 Antworten


Helmtherapie- Kostenerstattung

Hat hier jemand in der letzten Zeit eine Helmtherapie gemacht und kann mir sagen wie es bei euch mit der Kostenerstattung der Krankenkasse aussah? Be...

Winterkind09

10 Antworten


update auch von mir....

Huhu....für Do ist bei uns die op geplant( ob sie stattfindet steht in den sternen, da der kleine eine Bronchitis hat)tollll... er soll eine seite ant...

phoebe87

2 Antworten


Wie geht es euren Kämpfern?

Huhu... wie gehts euren Kämpfern? Welche ssw sind sie geboren? Und weswegen? Was wogen sie & wie groß waren sie? Marlon (2,5j) wurde 27 + 4 ssw au...

Jay Tho

6 Antworten


no time..

Hallo zusammen.. ...mal wieder ganz schnell und nach eeewiger Zeit...so sorry....aber echt nicht machbar.. ich nutze die Ruhe..... langer Ber...

kleineres

2 Antworten


Mutmachposting < 3

Hallo in die Runde, Ich habe mir vorgenommen hier auch mal einen mutmachposting zu hinterlassen. Am 27.07 2013 wurde mein Sohn Sam in der 26 sch...

simsinund2

4 Antworten


Update Leo

Leo macht sich so gut und sieht so süß aus, dass ich mal ein Update geben wollte. Der kleine Mann wiegt aktuell 1355 gr. Und erfreut sich bester Ges...

hannaanna

2 Antworten


Eure Erfahrungen mit FMS

Wie lange habt ihr euren Mäusen das FMS gegeben und wieviel? Unser kleiner Schatz bekommt auf sechs Einheiten verteilt 13 Messlöffel. Morgen wäre d...

CiNoJa

7 Antworten


ein Mutmacher!

Meine Tochter Anna kam in der 24+4 ssw zur Welt. Sie wog 780gr.und war 34cm gross... jetzt nach 3,5 jahren kann ich endlich darüber reden. Die zeit v...

Kathleen8

2 Antworten


Dicke Erkältung

Kaum zu Hause und schon einen Infekt. Sollen nun inhalieren und vorsorglich Antibiotika nehmen. Das geht nun schon 1 Woche so. Und der Monitor mac...

Esylana

22 Antworten


Vor drei Jahren. ....

Heute vor drei Jahren kam ich plötzlich ins Krankenhaus. Hoher Blasensprung und Infektion bei Ssw 17+4! Muttermund . bereits zwei cm geöffnet und d...

Luca kleiner Kämpfer

5 Antworten


Zytomegalie positiv

Hallo , gibt es hier auch Frühchenmamas die auf Zytomegalie positiv getestet sind ? Wie lang hat man eure Milch pasteurisiert und wann konntet ihr Anf...

hannaanna

6 Antworten


Atmung

Mit so einem Frühchen ist schon einiges anders... So habe ich mich mittlerweile an das Stöhnen und Pressen meines kleines Schatzes gewöhnt und weiß,...

CiNoJa

2 Antworten


Bluttransfusion bei Anämie (Frühchen)

Hallo, mein Sohn ist als Frühchen (33+1) zur Welt gekommen und kämpfte zunächst mit einer schweren Lungenentzündung mit Pneumothorax rechts und links....

CiNoJa

5 Antworten


heute vor 5 Jahren...

...schleppte ich mich aus dem bett. Mir war übel.. ich hatte solche schmerzen.. mehr als nur wehen... Ich ging ins bad, machte mich fertig. Mir ging...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Welche Kleidergröße bei Entlassung ?

Hallo, Bei uns ist es zwar noch ein Stück bis zur Entlassung aber trotzdem interessiert mich natürlich welche Größe der kleine Mann dann braucht. Re...

hannaanna

15 Antworten


Das Bild von zu Hause wie gewünscht

Wie einige wünschen hier das Bild von zu Hause mit seinem neuen Lagerungskissen für den Kopf. Nun kann er auch auf dem Hinterkopf liegen und dreht ihn...

Esylana

11 Antworten