Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Busse...

hat noch jemand das Gefühl, in seinem Bus irgendwie völlig fehl am Platz zu sein? Da machen sich Leute Sorgen über Wehen in Wochen, bis zu denen ich n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Ein Schub?

Hallo ihr lieben Ich hab da ne frage. Wie weiß ich ob Emma gerade nen Schub macht oder nicht? Sie trinkt heute nur. Alle zwei Stunden will sie tri...

sanni_9

7 Antworten


Elterngeld bei Frühchen

Hallo, ich habe gestern meinen Bescheid fürs Elterngeld bekommen. Ich habe für 24 Monate beantragt. Meine Tochter ist am 8.4 zur Welt gekommen. ER wa...

Maike87

15 Antworten


Leichte Hemiparese rechts

Guten Tag, bei meiner tochter wurde eine leichte hemiparese recht als diagnose gestellt. Leider erst mit 20 monate, leider weil der kinder arzt denn w...

Conrad6

11 Antworten


Erfahrungen mit Adalat?

Hallo, wir gehören, wenn es der Uniklinik (Würzburg) nach geht, auch bald hier her. Habe seit 23. Woche Wehen, habe die 26. Woche in der Uniklinik ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


"Trennung" vom Monitor

Servus ihr Lieben, wir dürfen uns offiziell vom Monitor trennen, haben seit der letzten Monitorsprechstunde eh über einen Monat noch gewartet. Sin...

Frühchenpapi

5 Antworten


den Glauben an die Menschheit verloren!

Ich muss jetzt kurz mal Dampf ablassen, denn ich hätte nie gedacht, dass es so dumme Menschen gibt! Ich bin stocksauer Ich war heute mit meiner kl...

sanni_9

16 Antworten


Nochmal ein Update :)

Hallo zusammen, also - wenn das meine erste Schwangerschaft gewesen wäre, dann auch meine letzte. Ich dreh irgendwann noch durch. Sah es doch zum S...

Filly_Fadenlauf

1 Antwort


Bayley II

Kann mir jemand von euch ein wenig berichten wie der Test ablief und was alles gemacht wurde? Wir müssen demnächst hin und mir macht es leider etwas B...

EarlyBird

15 Antworten


neu hier

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier als "aktives Mitglied" habe aber immer wieder hier gelesen was für Erfahrungen ihr alle so habt. Unsere ...

sanni_9

9 Antworten


Essen und Trinken

Hallo liebe Frühchen Mütter und Väter! Ich bin Mama einer kleinen Maus, geboren in der 26SSW und schon im Bauch unterversorgt. Geboren wurde sie mi...

Mitglied inaktiv

19 Antworten



Entwicklung bei Geburt in der 25 ssw

Guten Tag ihr Lieben, Zunächst mal über mich: Mein Sohn kam am 31.03.17 in der 25+1 zur Welt mit 880 gramm und 36cm. Ich lag zuvor noch 12 Tage mi...

Sam_elias88

1 Antwort


melden uns auch mal wieder

die zeit vergeht. robin ist schon 20monate. ( kam am 19.9.2015 bei 30+2 mit 1900g und 44cm) im april hatte er 10,64kg und 81cm hier mal ein b...

ronja2006

2 Antworten



Frustriert plus schlechtes Gewissen

Hallo ihr lieben. Mein Sohn wird in ca 1 Woche 8Monate (korr. 6 Monate) Manch einer hat es ein wenig mitverfolgt das er in seiner Motorischen entwic...

PurplePassion86

20 Antworten


Auch mal neues von mir :)

Huhu zusammen, lange nicht geschrieben - viel um die Ohren. Im Augustforum bin ich unerwünscht. Werde da als Stunkmacher und Faker hingestellt. Na...

Filly_Fadenlauf

2 Antworten


Heute errechneter Geburtstermin

Das haben wir zum Anlaß genommen, eine Party zu schmeißen! Eingeladen sind Schwestern der Frühchenstation, sowie die befreundeten Familien, die in d...

BB0208

5 Antworten


Hat noch jemand Kontakt zu 2009er Müttern?

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, was aus den Sorgenkindern von 2009/2010 geworden ist. Liest hier noch jemand und traut sich zu berichten...

Winterkind09

3 Antworten


Frühchen aus der 26 SSW, vor 25 Jahren, nur Mut

Hallo, ich möchte da einmal Mut machen, mein Sohn kam in der 26 SSW auf die Welt, wir haben einige Therapieen gemacht, aber das war für uns kein Probl...

Monika388

5 Antworten