Frühchen

Forum Frühchen

Zwillinge 37. W. geboren

Thema: Zwillinge 37. W. geboren

Hallo! wir haben Zwillinge, die nach Einleitung in der 37. woche + 1 geboren wurden. Eigentlich gelten sie ja nicht mehr als Zwillinge. Seit 2 Wochen hat der Junge flecke an den Beinen. wir haben eine Blutkrankheit bei meiner Mutti vorliegen mit Gerinnungssörungen und blauen flecken. In der Klinik war alles im Normbereich und man warf uns vor das Kind zu fest gehalten zu haben. Wir haben ihn aber ganz normal behandelt. eher vorsichtiger, weil er einen nabelbruch hat. Das Mädchen hat nichts. Der Junge hat ansonsten zu wenig rote Blutkörperchen und Eisenmangel. Kann mir von Euch jemand einen Tipp geben, was los sein könnte? LG H.

Mitglied inaktiv - 10.10.2013, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Mutter hat eine Blutkrankheit. Daher denke ich dass dein sohn diese krankheit sicher vererbt bekommen hat .

von Glückskind_2009 am 10.10.2013, 11:04



Antwort auf Beitrag von Glückskind_2009

Das haben die in der Klinik getestet. angeblich wäre alles i.o. danke.

Mitglied inaktiv - 10.10.2013, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo erst einmel herzlichen glückwunsch zu deinen beiden ich habe demletzt von der sogenanten schmetterlingskrankheit gehört. ein gendefekt der aber selten ist. da bekommen die betroffenen bei jeder noch so kleinen berührung blaue flecken oder wunden. ich hoffe aber für euch, dass es so etwas nicht ist. aber nochkontrolieren kann man ja immer. wenn du sagst dass du dein kind nicht fest angepackt hast und dein arzt dir nicht glaubt, dann würde ich woanders dem ganzen nachgehen. alles gute

von Nadine A am 10.10.2013, 14:13