Frühchen

Forum Frühchen

Wieviel schlafen eure Frühchen?

Thema: Wieviel schlafen eure Frühchen?

Hab mal wieder eine Frage :) Wieviel schlafen eure Frühchen? Meine Maus bald 5 Wochen alt schläft sicher 21-23 Stunden. Sie ist auch absolut nicht aufweckbar und trinkt ihre Flasche schlafend. Ist das normal? Wie ists bei euch? Sie kam bei 34+3

von Carry87 am 28.10.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von Carry87

Meine hatte es bis zum 8.Monat hin. Waren sogar aus sorge beim Arzt. Aber alles okay

von sabine.sami am 28.10.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von sabine.sami

Meine hatte das bis zum 5. Monat / korr 3. Monat.... Danach ist sie quasi aufgewacht. ;-) und nun ein lebenslustiges putzmunteres kleines Mäuschen. ( wird diese Woche ein Jahr alt) Alles Gute - schlaf hat noch keinen Baby geschadet

von Fubuki am 28.10.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von Carry87

Paulina schläft auch fast nur bzw hat fast immer die Augen geschlossen. Allerdings zeigt der Monitor häufig eine zu hohe Herzfrequenz für"schlafend". Außerdem schließt sie direkt die Augen, wenn die Flasche in ihre Sichtweite kommt. Wir wären jetzt bei 35+2 und die Maus kam einen Tag vor deiner.

von Vania am 28.10.2013, 22:55



Antwort auf Beitrag von Carry87

Huhu, meine hatte durch die Klinik einen 3 Stunden Ryhtmus, den hat sie auch bis zum 5 Lebensmonat beibehalten. LG

von wirallezusammen am 28.10.2013, 23:21



Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

huhu. Also wenn der HB wert Ok ist dann lass sie schlafen. Ist gesund

von Stoepsel1078 am 29.10.2013, 07:17



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Hallo! Samuel ist jetzt 10 Monate alt, korrigiert 6 Monate und er schläft schon ziemlich lange nachts ca. 12-13 Stunden. Er geht immer zwischen 19 und 20 Uhr ohne Rambazamba ins Bettchen und wird gegen 7 morgens wach. Manchmal schläft er nach der ersten Flasche noch ein bisschen und mittags ca. eine Stunde auf ein oder zwei nickerchen verteilt. :) Also sehr angenehm alles! Gruß Nina mit Samuel (23+6)

von samnini am 29.10.2013, 09:04



Antwort auf Beitrag von Carry87

Ich habe selbst kein Frühchen, kenne aber einige. Bei denen war es genauso die ersten paar Monate und danach wurden sie aktiv ;-)

von Krümelinside am 29.10.2013, 09:36



Antwort auf Beitrag von Krümelinside

Hallo, ich denke, es liegt nicht daran, ob Frühchen oder nicht, ob ein Kind viel oder wenig schläft. Beides ist wahrscheinlich normal. Meine Tochter (geb. 34+2) hat immer sehr sehr wenig geschlafen, von Anfang an. LG

von Oktaevlein am 29.10.2013, 09:43



Antwort auf Beitrag von Carry87

Mein Frühchen (26+0) hat tagsüber gar nicht geschlafen und nachts auch nicht das meiste, hab mich immer gewundert wie er das durchhielt aber es war soweit auch alles ok. Jetzt schläft er super mit korr. 14 Mon.

von lenasonne77 am 29.10.2013, 12:32



Antwort auf Beitrag von Carry87

Eine meiner Töchter hat bis sie über 6 Monate war primär schlafend den Tag verbracht. Auch ihre Zwillingsschwester hat die ersten Monate sehr viel geschlafen. Heute sind die beiden 14 Monate und sind aktive kleine Ladies mit einem völlig normalen Schlaf- Wachrhythmus. Ich würde mir an Deiner Stelle keine zu großen Sorgen machen, dein Kind jedoch trotzdem beim Kinderarzt vorstellen, wenn Du unsicher bist. Auch Eisenmangel und damit verbundene Müdigkeit sind ja bei Frühchen häufig Thema. Alles Gute für Euch!

von Lieschen am 29.10.2013, 17:05



Antwort auf Beitrag von Carry87

Ich weiß der Beitrag ist uralt, aber vielleicht schaust du ja noch rein? Ich habe momentan genau das gleiche Problem mit meinem Sohn. Kannst du mir vielleicht schreiben, wie die Geschichte mit Euch weitergegangen ist?

von Cs87 am 29.06.2020, 08:03