Frühchen

Forum Frühchen

warum kamen eure kinder zu früh?

Thema: warum kamen eure kinder zu früh?

Würde mich mal interessieren. Hattet ihr einen vorzeitigen blasensprung oder wehen oder ne infektion? Hab auch angst davor. Lg

von Bibi_33 am 25.12.2013, 20:25



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Hallo, zweimal vorzeitiger Blasensprung.Wahrscheinlich ist aber eine Gebärmutterhalsschwäche.Denn der Cervix verkürzt sich jetzt schon wieder seit ein paar Wochen. LG,Anja

von anja&die**** am 25.12.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von anja&die****

wegen gebärmutterhalsschwäche

von Tanja_K. am 25.12.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Wegen Gebährmutter Ruptur

von Debby am 25.12.2013, 21:25



Antwort auf Beitrag von Debby

Wahrscheinlich wegen Plazentainsuffizienz... Eines meiner Zwillinge wurde nicht mehr richtig versorgt.

von wolkenhimmel6 am 25.12.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Infektion

von KleineKämpfer am 25.12.2013, 22:39



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

früher vorzeitiger Blasensprung (17+3) vermutlich wegen Erstmanifestation Typ 1 Diabetes

von Mondschein89 am 25.12.2013, 22:49



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

danke euch. haben eure kids überlebt und wie gehts ihnen heute?

von Bibi_33 am 25.12.2013, 23:00



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Bei mir war es eine Infektion,die hat Wehen ausgelöst, die waren muttermundwirksam und dann gabs den blasensprung. War innerhalb von einem Tag. Die kleine hätte heute geboren werden sollen-war aber schon am 11.09. da. Insgesamt geht es ihr wirklich gut. Sie hat jetzt 50 cm (33cm) und 3420 g (630g)-in 15 Wochen ist wirklich viel passiert. Allerdings hatten wir vor fünf Tagen einen herben Rückschlag. Sie ist krank geworden und ist zu meinem riesigen Entsetzen zurück in den Inkubator mit cpap und Magensonde auf die its gewandert. Hatte gedacht, dass sie da gar nicht mehr reinpasst... Sie vermuten einen Virusinfekt, der jetzt unter Kontrolle ist. Hat die Entlassung aber natürlich erst mal in weite ferne gerückt.sind aber wieder auf der kinderstation zwar noch intensivzimmer, aber wieder alles normal mit atmen und trinken.die kleinen sind halt scheißeanfällig und selbst nen blöder Schnupfen eskaliert ganz schnell. Warum fragst du? Versuch soweit zu kommen wie es geht ;) Ps: beim letzten mal habe ich ja geschrieben,welche Angst ich habe,wenn wir zu Hause sind...morgen machen sie einen Reanimationskurs mit mir und ich habe auf einen Monitor bestanden. Der ist ganz klein.hat jemand Erfahrung mit vg3100? Frohe Weihnachten

von Quo vadis am 25.12.2013, 23:16



Antwort auf Beitrag von Quo vadis

Hallo, erstmal zum Ursprungs threat. Ich hatte ein ein asymptomatisches HELLP Klasse 2. Bin Mittwochs auf iugr verdacht ins Krankenhaus und Samstags dann Not-OP weil alle Werte im Boden waren. Habe bis in den OP nicht gelaubt das etwas da nicht stimmt. Musste selber nach der OP einen Tag auf die Intensiv. Unsere Maus hat außer Größe und Gewicht eigentlich alles aufgeholt. (950g/35cm bei 29+3) Zum vt3200. Fluch und Segen gleichzeitig. Wir haben 3 Tage vor der Entlassung ähnliches erlebt. Kreislaufzusammenbruch, zurück an die Überwachung, Entlassung verschoben. Der Monitor hat uns die ersten Monate sicherheit gegenen. Wir haben sie zb ganz früh im eigenem Zimmer schlafen lassen da wir das Knattern nicht mehr ertragen haben. Ein Fluch waren die Hunderte an Fehlalarme und der Ausschlag durch die Elektroden. Aber es gab auch lustige Momente. Die Dame hat irgendwan angefangen die Elektrodenkabel aus der Befestigung zu ziehen wenn sie bedient werden wollte. Wir haben das Display auf ganz dunkel gestellt und den Alarmton auf tief umgeändert und dann war es erträglich. Lg Arstin

von Arstin am 25.12.2013, 23:37



Antwort auf Beitrag von Quo vadis

Da ich zwei Apnoekinder habe leben wir hier nahtlos seit fast 5 Jahren mit dem VG3100. Davon 18 Monate mit 2 Monitoren. Einen konnten wir letztes Jahr abgeben. Wir hatten und haben kaum Probleme damit. Wenn du Fragen hast nur zu. Ich kenne mittlerweile sehr viele Tricks und Tipps. Alles Gute

von Bajuli am 26.12.2013, 09:46



Antwort auf Beitrag von Mondschein89

Bei mir wars eine Infektion in 20+, daraus resultierten Wehen, der muttermund war zu dem zeitpunkt schon fast 4 cm offen, fruchtblasenprolaps 8 cm aus dem muttermund, wehenhemmer ziemlich hoch, Blutungen, sodass Samuel bei 23+6 spontan geboren ist.

von samnini am 26.12.2013, 10:05



Antwort auf Beitrag von samnini

wie gehts Samuel heute?

von Bibi_33 am 26.12.2013, 16:25



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Wie weit bist du denn??? Meine Zwillinge wurden in SSW 26+6 geholt. Sie haben überlebt, aber das erste Jahr war geprägt von diversen Komplikationen und einer ausgeprägten Entwicklungsverzögerung. Das zweite Jahr bestand aus Krankengymnastik und Frühförderung. Das dritte Jahr war das bisher "normalste" mit enormen Entwicklungsschritten. Sie sind laut KiA nun altersgerecht entwickelt!

von KleineKämpfer am 26.12.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Ich bin erst 23 +4

von Bibi_33 am 26.12.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

wegen HELLP Syndrom

von annika2008 am 25.12.2013, 23:28



Antwort auf Beitrag von annika2008

Vermutlich Gebährmutterhalsschwäche mit Trichterbildung. Erste Mal (2007) mit vorzeitigem Blasemsprung bei 35+4 Zweite Mal (2010) mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung und zu niedriger Herzfrequenz beim Baby eingeleitet bei 36+0 Mal sehen wie weit ich dieses Mal komme . Ziel ist es noch 9-10 Wochen durch zu halten. Bin jetzt 25+1

von sunny_1977 am 26.12.2013, 06:52



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

ich hatte ab der 27ten Woche immer wieder wehen... da bekam ich in regelmäßigen abstand Wehenhemmer Aber dann entwickelte sich ganz schnell das Help Syndrom Dann genau 4 Wochen vor ET wurde sie geholt

von Lonki am 26.12.2013, 07:24



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

4x wegen vorz. Blasensprung kinder alle gesund heute zw. 2-10 Jahre alt geboren in den ssw: 31+2, 36+6, 31+4, 33+6 und mein 5. Kind war mein einziges "Reifchen" in der 39.ssw (auch nach Blasensprung)

von nicole20081980 am 26.12.2013, 08:58



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Vorzeitige Wehen und daher Rupturgefahr da 4. KS. Der Kleine wurde 36+0 geholt.

von Bajuli am 26.12.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Warum möchtest Du das alles Wissen ???

von Julu05 am 26.12.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von Julu05

ich hab immer wieder vorzeitige wehen schon bei der ersten SS und der GmH muss immer gemessen werden. daher hab ich Angst.

von Bibi_33 am 26.12.2013, 16:27



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

wie weit bist Du denn? Bist Du im kh oder zu Hause? Mein kleiner kam in der 31 Ssw wegen Hellp, ich lag 3 Tage auf der Intensiv und er war 6 Wochen im kh. Die ersten 1 1/2 Jahre waren geprägt mit vielen bronchialen Infekten, zudem ist er etwas kleiner und zierlicher als seine Freunde.

von Julu05 am 26.12.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von Julu05

24. SSW. zuhause da wohl nur Übungswehen. GmbH bei 4.7 cm. hab lakunen in der Plazenta die angeblich laut prenatalarzt harmlos sind. es sind gefaesse durch die Blut fliesst. mache mir trotzdem sorgen wie sich das entwickelt. hatte vor zwei Wochen eine leichte kontaktblutung wo kein Arzt was fand woher. plazwnta liegt etwas tief. hmmm.

von Bibi_33 am 26.12.2013, 22:29



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

HI, Kind 1 kam bei 36+0 da das CTG sehr auffällig war, was GsD grade bei der Hebi lief. Arzt meinte nach der Geburt, die Nacht hätt er im Bauch nicht überlebt. Kind 2 kam spontan bei 41+0 Kind 3,4 und 5 kamen zusammen nach Blasensprung von Kind 3 bei 32+0 Kind 6 kam bei 36+2 wegen Gefahr der Ruptur der KS-Narbe. LG

von fünf-kleine-hüpfer am 26.12.2013, 10:47



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Hi Unterversorgung auf Grund Gerinnungsstörung meinerseits, die aber kein Arzt festgestellt hatte... Daher auch das geringe Gewicht von 420g (geboren in der 26. SSW) Lg

von Roxylady am 26.12.2013, 14:52



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Unsere hatte eine intrauterine OP, dadurch vorzeitiger Blasensprung in der 27. Woche, nach gut 3 Wochen Infektion mit Notsectio.

von Vania am 26.12.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

massive Blutungen wegen vollstaendiger Abloesung der Plazenta. Gottseidank lag ich damals schon seit 8 Wochen im KH und hatte wegen einer Plazenta praevia totalis strengste Bettruhe. Die Kleine kam als spaetes Fruehchen ohne Probleme per Not-ks zur welt. ich hatte schon Lungenreife bekommen. Es ging und geht ihr sehr gut :-)

von Troulli77 am 26.12.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Wachstumsretardierung seit der 20.SSW und geplanter KS bei 37+1, also streng genommen kein Frühchen...

von Steffi1110 am 26.12.2013, 21:18



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Unser Frühchen kam in der 33. Woche und wurde per Notkaiserschnitt entbunden. Die Plazenta begann sich abzulösen und der MM war schon 5 cm offen. Warum sich nun die Plazenta begann abzulösen ...................... keine Ahnung LG

von Monserat am 27.12.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Hellp, Kind wurde bei 34+1 geholt.

von Charly0815 am 27.12.2013, 16:13



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Vorzeitiger Blasensprung bei 35+3. Wehen erst später und weitere 3 Stunden später war er schon da.

Mitglied inaktiv - 28.12.2013, 12:28



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

sie wurde bei 35+2 mit 1380g geholt : - sga-kind (zu klein für gestationsalter) - starke ss-hypertonie - plazentainsuffizienz - zu wenig fruchtwasser entlassen aus der klinik am 23.12. mit knapp 2300g

von isa n am 28.12.2013, 14:25



Antwort auf Beitrag von isa n

Hallo unsere Zwillingsmädchen war meine 4. SS und da ich leider nicht spontan entbinden kann ( uterus duplex) war klar auch die beiden werden mit KS entbunden. Deshalb war die Gefahr das die Narbe reißt einfach zu hoch und mein FA wollte keinen Tag länger wie 34+2 warten. Die beiden wogen 2270g bei 46cm und 2265 bi 45cm. Waren nach 15 Tagen zu Hause und sind inzwischen 4,5 Jahre alt! Liebe Grüsse

von fünfsternchen am 28.12.2013, 17:43



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Vorzeitige Wehen bei 28+3, dann Notkaiserschnitt bei 28+6 da sich die Wehen trotz Wehenhemmer nicht mehr aufhalten ließen. Grund war vermutlich eine Infektion. Glücklicherweise gab es bei meinem Kleinen keine Komplikationen (Lungenreife hatte ich noch bekommen), sodass wir nach genau 2 Monaten nach Hause durften. Es geht ihm glücklicherweise sehr gut und bald wird er 5 Monate alt. Laut KiA und Physio ist aktuell nix auffällig und sein Entwicklungsstand entspricht dem von seinem korrigierten Alter. Lg

von Izzy2013 am 28.12.2013, 19:52



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

2te in der 36 ssw einfach so

von Mama-25 am 29.12.2013, 15:10



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Hallo!Hatte GMH-Verkuerzung und Fruchtblasenprolabs.Von den Ärzten wurde entschieden,die beiden vorzeitig zu entbinden.Wurden in SSW 27+3 geholt,12 Woche zu frühe. GRUESSE Anke 1975.

von anke1975 am 30.12.2013, 16:00



Antwort auf Beitrag von anke1975

Wenn ich das wüsste! Woche 23+0, ich kam mit starken Blutungen ins KH, um mein Leben zu retten wurde die Kleine geholt. Eventuell waren Vernarbungen, entstanden durch eine frühere Ausscharbung, daran Schuld

von filly am 30.12.2013, 22:07



Antwort auf Beitrag von filly

Und wie gehts ihr heute?

von Bibi_33 am 31.12.2013, 18:44



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Erste Kind Plazenta praevia, Blutungen während der ganzen Schwangerschaft und Wehen ab der 22. Woche, dritte Kind Fruchtblase geplatzt, dritte Kind HELLP-Syndrom.

von anra412 am 31.12.2013, 19:53



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Meinest du mich? Es gibt noch einige "Baustellen zu bearbeiten", aber im Großen und Ganzen ist sie ein glückliches kleines Mädchen.

von filly am 31.12.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

weiß niemand. Bei Kind 1 hatte ich sehr viel Stress (Verkehrsunfall, lebensbedrohliche Erkrankung meines Bruders u.ä.) und eine gebärmutterhalsverkürzung in der 27 SSW, Kind kam 40+5. Bei Kind 2 hatte ich es entspannend und alles gut und plötzlich war der Muttermund 2 cm auf und ein paar Tage kam in der 35 SSW die Lütte. Genauere Gründe weiß niemand, ich nehme an, ich hatte Schwangerschaftsdiabetes (Test war grenzwertig) und das Kind war recht groß und schwer ( 3060g).

Mitglied inaktiv - 02.01.2014, 16:08