Frühchen

Forum Frühchen

Wann ward ihr zum ersten Mal im Schwimmbad?

Thema: Wann ward ihr zum ersten Mal im Schwimmbad?

Hallo Frühchenmamis, ich habe die Frage zwar auch bei Dr. Busse gestellt, mich interessiert aber vor allem die Praxis. Wann ward ihr mit euren Frühchen zum ersten Mal im Schwimmbad? Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen (korrigiert knapp 11 Wochen) alt und wiegt mittlerweile 6.000g (1.990g bei Geburt). Bisher war sie noch nie krank. Schon jetzt danke für eure Antworten und einen tollen Start in ein gutes Jahr 2014!

Mitglied inaktiv - 30.12.2013, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Babyschwimmen mit 8 Monaten.

Mitglied inaktiv - 30.12.2013, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also unsere Maus bekamen wir erst mit knapp 7 Monaten nach Hause und da sie dann noch 9 Monate den Monitor dran hatte ging schwimmen erst danach. Sie kühlte aber noch zu schnell aus. Nun mit 2,5 Jahren geht das viel besser. Allerdings komme ich mit den Fragen der anderen Leute nicht klar ( wegen der Narben), also lasse ich das. Aber generell finde ich, wenn sich alle dabei wohl fühlen kann man auch mit einem Baby schwimmen gehen. Mit meinen anderen Kindern habe ich das ab ca dem 6. Monat auch gemacht und es war schön.

von filly am 30.12.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von filly

Hallo! Wir waren das erste Mal mit gut 5 1/2 Monaten (letztes Jahr im Januar) zum Babyschwimmen. Sie hatten auch Spaß dabei, was ja nicht bei allen Kindern der Fall ist. Wir hätten auch schon früher angefangen, aber es startete halt dann erst der nächste Kurs. Wobei einige Mamas von Reifgeborenen erst einen Block später eingestiegen sind, weil sie Angst vor Erkältungen in den Wintermonaten hatten... Ich hoffe, ihr seid gegen Rotaviren geimpft, daran können die Mäuse schon mal durchs Schwimmen erkranken. Wir hatten wenig Probleme durchs Schwimmen, ich würde sagen, die Erkältung hätten sie so oder so bekommen. Ich finde, wir haben durchs Schwimmen nur gewonnen. Vielleicht war es auch Zufall, aber ab dem Zeitpunkt haben meine zwei einen großen Sprung in der motorischen Entwicklung gemacht (haben parallel auch mit Pekip angefangen). Viel Spaß!!!

von wilma1077 am 30.12.2013, 23:37



Antwort auf Beitrag von wilma1077

Quatsch... Wir haben ja noch 2013! Also dieses Jahr im Januar.. Wenns eigentlich auch egal ist. P.s: Ich glaube, von der SSW waren meine wie deine Maus geboren: 32+3

von wilma1077 am 30.12.2013, 23:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser, 32+2, war ab etwa 5 Monaten beim Babyschwimmen. Das Wasser ist da allerdings schon schön warm, wärmer als so im Hallenbad. War toll und hatte keine Nachteile bei uns. Ev.

von Ev71 am 31.12.2013, 22:45



Antwort auf Beitrag von Ev71

huhu Ellert ist im April geboren (24SSW) und in denHerbstferien waren wir damals im Centerparcs, erliebte immer schond as warme Wasser, war damals noch mit Sonde und Sauerstofff, man ist eben dann an den Whirlpool gebunden gewesen wegen des Sauerstoffschlauchen und die Leute haben doof geschaut aber so toll wie nach dem Schwimmen hat er sich nie entwickelt Ins normale kühle Hallenbad aber würde ich nicht gehen Babyschwimmen ist super wenn das angeboten wird dagmar

von Ellert am 01.01.2014, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Dr. Busse sagt, nach der 3. Impfung. Die werden wir jetzt wohl abwarten. Bin aber schon gespannt, wie es wird, Baden genießt sie total.

Mitglied inaktiv - 01.01.2014, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

... Wir waren mit unseren Zwillis ( 30+5) mit 13 1/2 unkorrigiert im Schwimmbad. Silvester haben wir dass ganze wiederholt und wollen zukünftig 2 x im Monat hin ( ist mit zwillis halt nicht ganz so leicht). Hätte es gern früher gemacht, aber irgendwas war immer... Lg und alles gute in 2014 fubuki

von Fubuki am 01.01.2014, 21:20