Frühchen

Forum Frühchen

Verdauungsprobleme

Thema: Verdauungsprobleme

Hallo zusammen Meine Maus ist in der 34. Woche zur Welt gekommen, sie ist nun 6 Tage alt. Es geht ihr recht gut, sie hat eine Magensonde, weil sie einfach noch viel schläft. Bekommt im Moment 35ml Flaschennahrung alle 3 Stunden. Vor dem füttern bzw sondieren holen sie mit einer Spritze die Luft raus. Die letzten Tage holten sie zwischen 3-5ml Restmahlzeit aus dem Magen. Heute Nacht und heute tags durch waren es sogar 15-22ml. Sie verdaut also nicht gut. Nun sind die Ärzte am rätseln was sie tun wollen... Ich bin total ängstlich und wollte fragen ob jemand von euch das kennt?!

von Carry87 am 29.09.2013, 16:49



Antwort auf Beitrag von Carry87

Erst einmal herzlichen glückwunsch zu deiner tochter. bei uns war das die ersten tage auch so. allerdings hatten wir nicht schon nach 6 tagen so eine hohe milchmenge. bei meiner 2. tochter geboren in ssw 34 waren es am 6 tag rund 20 ml pro mahlzeit und bei der dritten geboren in ssw 31 gerade mal 4 ml am 6. tag. daher wundert es mich persöhnlich gar nicht, dass deine tochter diese menge noch nicht gut verdaut. darf ich fragen ob du mit ihr auf einer normalen station oder auf einer neonatologiestation liegst? denn dort liegt ein großer unterschied auf einer neonatologie geht es vielleicht langsamer voran aber dafür konstanter. sprech doch mal mit dem neonatologen ab, ob sie nicht etwas weniger milch nötig hat denn diese hohe magenmenge und das sondieren und wegschütten ist ja auch nicht das wahre. Wie schwer ist deine tochter denn? was ich hier sage ist allerdings nur eine persönliche erfahrung und kein ärztliches wissen. alles gute euch beiden

von Nadine A am 29.09.2013, 17:20



Antwort auf Beitrag von Nadine A

Danke für deine Antwort. Wir begannen mit 12ml nach der Geburt und sie hat jeweils nach dem sondieren oder füttern nach weiterer Nahrung geheult und gesucht wie verrückt. Bzw hat nach 2 Stunden schon geheult und gesucht. Somit sind wir so schnell auf 35ml gelandet. Sie hatte bei der Geburt 1930, dann abgenommen auf 1840 und gestern war sie bei 1890g. Sie liegt auf der Neonatologie.

von Carry87 am 29.09.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von Carry87

dann kann ICH dir keinen anderen rat geben. Sorry. Aber sie nimmt ja schonmal schnell wieder zu. das ist ja schön zu sehen. Denke jedes kind ist unterschiedlich. ich habe wohl bei meiner dritten tochter gesehen, dass ein tag nicht wie der andere ist. wie sie anfing zu trinken klappte das die ersten tage super und plötzlich war sie ganz müde davon und nichts ging mehr sie schlief mehrere tage duch und musste wieder komplet sondiert werden. wir werden nie genau wissen was in unseren kindern genau vorgeht in dieser zeit nur eines wissen wir, es sind kämpfer und wir müssen ihnen irgendwo vertrauen, dass sie die zeit bestmöglich meistern. leider konnte ich dir nicht helfen aber vielleicht ist morgen oder übermorgen wieder alles besser. ich hoffe es für euch.

von Nadine A am 29.09.2013, 19:29



Antwort auf Beitrag von Carry87

Liebe Carry, ich wünsche dir ganz viel Kraft für dich und deine Maus. Haltet euch tapfer und haltet zusammen. Alles wird gut, glaube fest daran. Liebe Grüße aus dem November Forum von Brownjack

von brownjack am 30.09.2013, 15:59