Frühchen

Forum Frühchen

update

Thema: update

robin ist 22 tage alt.kam nach 10 tage its auf normaler kinder station. liegt mittlerweile im normalen bett er macht nach wievor alles super. wird nun öfter zu den essenszeiten wach.bekommt seit gestern 50ml. 20 von flasche 30 sonde.( 18uhr) trinkt mal mehr mal weniger von flasche. ab kommenden donnerstag darf ich erstes mal wickeln dann ist er in der 34ssw. ( laut meiner app eig 35ssw) ( er kam am 19.9 in 30+2ssw) Somit wäre entlassung am 29.10 in der 36ssw vorrausgesetzt er trinkt allein. Hatte schon mehr diskusion warum nicht eher wickeln darf immerhin is er von anfan an stabil und ich hab bereits ein kind.ohne erfolg.

von ronja2006 am 11.10.2015, 15:10



Antwort auf Beitrag von ronja2006

Hey, schön das es so toll voran geht und das mit dem Trinken klappt sicher auch bald. Das mit dem Wickeln finde ich immernoch komisch und es tut mir sehr Leid für euch zwei aber ihr habt es ja bald geschafft. Vielleicht klappt mit noch mehr Nähe dann auch schlagartig das Trinken, das wär doch was. Alles Liebe

von Miramar07 am 11.10.2015, 20:01



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Ich weiß von einer Bekannten, das Kind wurde in der 23 Woche geboren, das sie den kleinen kaum anfassen durfte, weil die Haut noch so dünn war und das das regelrechte Schmerzen für das Kind sind... Dürfte bei Euch aber längst rum sein, oder? Was haben die für Argumente dagegen?

von Fru am 11.10.2015, 21:20



Antwort auf Beitrag von ronja2006

Laut den schwestern wäre das für frühchen die vor der 34ssw kamen zu stressig.und man kann sie noch leicht übetfordern. Deshalb machen die nur das nötigste.und lassen ansonsten die kleinen in ruhe.das sie schlafen und gedeihen können.eine mama nimmt da quasi keine rücksicht.würde den zwerg nur wecken usw. Am dienstag gibts dort ne infoveranstaltung. Entwicklungsfördernde pflege bei frühchen. Da gehen wir hin vllt werden wir schlauer. Muss mich nur schwer zam reisen.würde nie auf die idee kommen mein kind zu wecken.hab ich bei meiner 9j tochter aich nie. Hab angst das am donnerstag was neues kommt als ausrede. Hatten etz scho die ein oder andere schwester die fragte zwecks wickeln oder füttern.bzw sollen den klein raus nehm. Sag dann immer wùrden wir liebend gern nur dürfen nicht da ja noch nicht 34ssw ist.

von ronja2006 am 12.10.2015, 06:22



Antwort auf Beitrag von ronja2006

Hi, das ist ja komisch, meine kamen in der 33.SSW und wurden von mir voll versorgt, sogar zum stillen angelegt... LG

von fünf-kleine-hüpfer am 12.10.2015, 07:42



Antwort auf Beitrag von ronja2006

Dürfte ihr denn wenigstens Känguruhen?

von lisi3 am 12.10.2015, 10:13



Antwort auf Beitrag von ronja2006

Das ist wirklich ganz komisch. Ich durfte meine 24+3 von Anfang an anfassen. Nicht streicheln!! Nur Hand auflegen. Sie hat von Anfang an meinen kleinen Finger umfasst. Und wickeln durfte ich in den momenten wo sie stabil war und weniger Kabel.

von 21sep2010 am 12.10.2015, 18:53



Antwort auf Beitrag von 21sep2010

Ja kuscheln durften wir auf der its schon. Auf der normalen station hat er nur das ekg dran und am fuss das zur sauerstoffüberprüfung. Die meinten sas bleibt dran solang er drin ist. Kp warum. Das grösste problem ist der ständife wechsel. Und die fehlende komunikation. Ein paar stöpseln ihn vom monitor ab zum kuscgeln.die anderen wieder nicht.da sie ihn nicht kennen. Ab donnerstag darf ich endlich "ran".die zwei tage schaff ich noch iwie.

von ronja2006 am 13.10.2015, 09:47



Antwort auf Beitrag von ronja2006

Ich hab mich vielleicht auch ein bisschen falsch ausgedrückt. Die Kabel waren bei uns immer dran, beim Windeln, waschen, auf den Arm nehmen... aber sie war nicht jeden tag stabil. An diesen tagen durfte ich weniger machen, da Sie öfter Sättigungsabfälle hatte. Aber ansonsten war ich auch ein sehr anstrengendes Elernteil, glaube ich. Wir hatten am Anfang grosse Probleme mit den Ärzten und haben "mit der faust auf den Tisch gehauen". Danach war es um einiges besser. Es wurden alle meine Fragen beantwortet, ich durfte am Ende wirklich viel allein machen. Aber für die meisten Schwester ist das auch schwierig, die haben nicht die Gewohnheit, dasd Eltern so viel machen möchten. Viele Eltern sind doch zurückhaltend und haben Angst etwas falsch zu machen..

von 21sep2010 am 13.10.2015, 15:06



Antwort auf Beitrag von ronja2006

Hallo, es ist doch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Handhabung in den KKH ist. Bei unserer Maus (SSW 27+4) wurden wir als Eltern sofort mit einbezogen. Da gab es keine Diskussion. Ich habe die Kleine von dem Zeitpunkt an mitversorgt, als ich dazu in der Lage war. So kamen gar nicht erst "Berührungsängste - sie ist sooo klein und zerbrechlich auf". Wir sind SSW 35/0 nach Hause gegangen - mit 2065g. Zu Hause klappte es super. Entlassungskriterien waren: Keine Abfälle, Temperatur halten und selbstst. Trinken (die Sonde hat sie sich bei SSW 33 immer wieder selbst gezogen und dann blieb sie raus.). Alles Gute

von wunder2x am 17.10.2015, 12:24