Frühchen

Forum Frühchen

Unsere kleine Leonore ist da !

Thema: Unsere kleine Leonore ist da !

Hallo ihr lieben Unsere kleine Leonore ist gestern Abend um 23.14 geboren Sie ist 759 Gramm schwer und 31 cm groß ! Sie würde in der 29+5 ssw geboren ! ich freue mich sehr meine kleine Maus nun bei mir zu haben habe aber große Angst um die kleine Maus da sie ja viel zu früh geboren wurde sie wird beatmet und bekommt durch eine Sonde Nahrung ich hoffe ich kann mich hier mit frühcheneltern austauschen da ich momentan noch nicht weiß wie ich ihr zeigen kann das sie es schafft ;( Und wie ich für sie da sein kann ..... Lg

Mitglied inaktiv - 13.10.2013, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Tochter! Ich hoffe sie macht auch weiterhin gute Fortschritte und wünsche euch für die nächste zeit viel kraft! Ganz liebe Grüße!

von Flora61 am 13.10.2013, 23:06



Antwort auf Beitrag von Flora61

Vielen lieben dank ! Ich bin glücklich diese zeit nicht alleine durchstehen zu müssen ! Der Pflegedienst der meine beiden großen mitbetreut ist echt Super und helfen wo sie können ! mein Mann betreut momentan die drei Jungs mit dem Pflegedienst zusammen und geht Leonie auch jeden zweiten Tag auf dem Friedhof besuchen ! So kann ich mich momentan voll und ganz auf die kleine Maus konzentrieren ;) Ich hoffe das sie so stark ist wie es den Anschein hat ! Ich habe einfach Angst meine kleine Maus auch zu verlieren ;( So wie Leonie ;( aber ich hoffe und bete das alles gut wird ! Lg Ps falls jemand sich wundert warum ich hier schreibe obwohl meine kleine Maus oben liegt ... Ich muss im Bett bleiben da ich Blut bekomme u d möchte mich ein bissle ablenken von dem Gedanken das ich die kleine Maus verlieren könnte ....

Mitglied inaktiv - 13.10.2013, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter! Ich kann Deine Ängste gut verstehen, es ist schon so eine schwere Zeit und für Euch bestimmt nochmal schwerer, wo ihr schon Leonie verlore habt - aber ich bin fest überzeugt, dass auch auf der Neo Intensiv die Kinder wissen, "zu wem sie gehören". Sie haben ihre Mama ja schon im Bauch kennengelernt und spüren auch die Zuwendung trotz Inkubator etc..Ich wünsche Leonore alles Gute! Lilola

von Lichterlola am 13.10.2013, 23:55



Antwort auf diesen Beitrag

Oh,das wusste ich nicht dass du einen kleinen Engel besitzt. Das tut mir sehr leid für dich bzw.für euch! Umso mehr wünsche ich euch dass es mit der kleinen Maus weiterhin gut voran geht.es ist sicherlich ein langer und schwerer weg,den ihr jetzt gehen müsst aber wenn sie eine kleine Kämpferin ist,wird sie es schaffen. Ich werde für euch ein Kerzchen anzünden und drück dich mal ganz fest! Lg

von Flora61 am 13.10.2013, 23:58



Antwort auf Beitrag von Lichterlola

Vielen dank lilola Ja ich denke auch das sie weiß zu wem sie gehört ... Trotzdem ist die Angst sehr groß ;( vor allem da ich heute nicht zu ihr konnte Ich habe nach dem Kaiserschnitt die Gebärmutter entfernt bekommen da sie einen riss durch Plazentaablösung ... Weshalb die kleine auch geholt werden musste Dadurch musste ich heute Blut bekommen um wieder genug Blut und Eisen zu haben Ich durfte heute morgen kurz mit dem Bett zu ihr Es tat in dem Moment gut sie zu sehen und zu hören . Darf ich mal fragen wie ihr damit umgegangen seit ? Wie habt ihr euch gefühlt? Wie habt ihr es mit Besuch gehandhabt? Wisst ihr wozu der Ultraschall vom Kopf gut ist? Und wie habt ihr es geschwisterkindern beigebracht das das Baby noch in einem Inkubator liegt ? Ist es euch schwer gefallen das kleine Würmchen im Inkubator zu berühren ? Sorry , fragen über fragen ....

Mitglied inaktiv - 14.10.2013, 00:08



Antwort auf Beitrag von Flora61

Vielen lieben dank Flora Ja unsere kleine Leonie ist vor etwas mehr als 2 Jahren geboren worden und ist ein paar min später verstorben Ich habe es in der schwangerschaft erfahren das sie nicht lebensfähig sein wird aber ich konnte sie in der 32. ssw nicht abtreiben ... Ich habe sie bis zur 39.ssw getragen und sie geboren So konnte ich Abschied nehmen und sie konnte beigesetzt werden ! ich Besuche sie normalerweise täglich auf dem Friedhof ... Ich hoffe sehr das meine kleine Leonore eine Kämpferin ist ... Aber bisher schlägt sie sich ganz Wacker Auch wenn sie noch beatmet werden muss ... Lg

Mitglied inaktiv - 14.10.2013, 00:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe diese Zeit als extrem psychisch und physisch belastend in Erinnerung, und ich hatte es damals in manchen Punkten leichter, weil es meine ersten Kinder waren und der Kaiserschnitt als solcher völlig unproblematisch. Mach Dir daher auf keinen Fall Sorgen, wenn Du sie aus gesundheitlichen Gründen bzw. wegen mangelnder Kräfte nicht besuchen kannst. Heute sind meine Kinder 21 Monate und ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass sie durch die schwere Anfangszeit irgendwelche Bindungsschwierigkeiten zu uns Eltern zurückbehalten hätten. Alles erdenklich Gute!!!

von Lichterlola am 14.10.2013, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

glückwunsch zur geburt deiner maus. sei einfach für sie da! du darfst sicher kuscheln, sing ihr was, lese ihr vor, halte ihre hand, lege deine hand auf ihren oberkörper, erzähl ihr von deinem tag und deinen gefühlen. das wird ihr kraft geben... lg

von Jani81 am 14.10.2013, 06:09



Antwort auf Beitrag von Jani81

der ultraschall am kopf wird gemacht, um zu schauen, ob sie eine hirnblutung hat. sicher wird auch noch ein urltraschall vom herz gemacht. das sind erstmal alles routine-untersuchungen... ich war tägl. bis zu 10 stunden bei meiner kleinen. man konnte 24h tägl. auf station gehen. wo ich selbst noch stationär lag, bin ich auch morgens um 2 uhr zu ihr gegangen, einfach um zu schauen, ob es ihr gut geht. das buch ist für deine großen zur erklärung gut geeignet: http://www.amazon.de/Unsere-Lisa-Fr%C3%BChchen-Buch-Geschwisterkinder/dp/3862682218/ref=sr_1_9?s=books&ie=UTF8&qid=1381724192&sr=1-9&keywords=fr%C3%BChchen wünsche dir gute besserung

von Jani81 am 14.10.2013, 06:17



Antwort auf diesen Beitrag

HERZlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus!! Die kleinen sind ganz besondere Kämpfer, und sie wird ihren Weg schon gehen! Am Anfang ist es für alle schwer, aber irgendwie schafft man es, auch wenn man zwischendurch mal Momente hat, in denen man denkt, es geht nicht mehr. Unsere jüngste (jetzt 27 Mon. alt) kam in SSW27+3, und wir haben unsere Großen (damals 11Jahre und 7 Jahre alt) genau darüber aufgeklärt, was es bedeutet, dass ihre kleine Schwetser auf der NEO liegt. Sie waren unglaublich stolz auf Marie und sind auch regelmäßig mit in der Klinik gewesen. Wenn du wieder einigermaßen kannst, versuch' so viel wie möglich mit ihr zu kuscheln, rede mit ihr. Ich habe immer viel gesungen, ihr vorgelesen, manchmal auch einfach geschlafen mit ihr auf dem Bauch. :o) Euer Engel wird auf ihre kleine Schwester aufpassen und ihr Kraft geben!! Alles erdenklich Gute für euch alle! Liebe Grüße St. mit MARIE

von chahema am 14.10.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von chahema

Herzlichen Glückwunsch!!

von Vanillepudding am 14.10.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hallo ihr lieben ! Heute durfte ich mit dem Bett schon drei mal hoch zu meiner kleinen Maus :) Sie kämpft richtig gut ! heute hat sie den Ultraschall vom Kopf gehabt ! ES IST ALLES IN ORDNUNG ;) Auch der herzultraschall und der Nieren Ultraschall war unauffällig ! Ich bin so stolz auf die kleine ;)) sie hält sich Wacker ;)) Mein größter durfte die kleine heute besuchen und sie im Brutkasten sehen ! Er war so stolz auf die kleine und sagte ; Mama , Leonore darf bald bestimmt nach Hause ;)) Ich werde mich jetzt erst mal ein wenig ausruhen und noch die Blutkonserven abwarten dann versuche ich wieder hoch zu dürfen ! Ps ich danke euch für die tollen Tipps ! Das Buch werde ich mal schauen wo ich es herbekommen kann ;) Lg

Mitglied inaktiv - 14.10.2013, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich freue mich für euch. Das sind doch ganz tolle Neuigkeiten! Auch dass ihr die kleine besuchen könnt,ist wunderbar. Weiterhin alles gute! Lg

von Flora61 am 15.10.2013, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje, das liest sich alles sehr kompliziert! Herzlichen Glückwunsch auch hier zu Deiner/Eurer kleinen Tochter! Dass ihr bereits ein Kind gehen lassen musstest, ist sehr schlimm. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, hatte Leonie eine schwere Krankheit, die Leonore nicht hat. Dann wird sicher alles gut. Wie alt sind Deine großen Kinder? Pflegedienst? Bin ich zu neugierig? Deine Leonore wird bestimmt bald gar nicht mehr aufhören, durch Dein Leben zu tollen und zu toben und wenn dann die Pubertät kommt, wünschst Du Dir vermutlich, Du könntest sie nochmal kurz auf der überwachten Station parken, um Dich zu erholen *zwinker*! Wie lange wirst Du liegen müssen? Wann kannst Du wieder "normal" zu ihr? Wie stellt man sich das vor? Haben so kleine Mäuse die Augen auf? Ich weiß wohl, dass man sie nicht mit einem Schlauch im 'Mund beatmet, sondern über die Nase. Das ist ein sehr schöner Name! Gefällt mir gut! Die Schwestern wissen doch, wie schlecht es Dir noch geht und die Leonore bekommt bestimmt extra Portionen Zuwendung dann! Werd schnell wieder gesund und genieß dann Deine Kleine. (unsere Namensfindung dauert noch an! Den Gedanken jedoch, dass dann eine leere Karte mit unserem Nachnamen am Bett klebt, finde ich auch gemein! Aber...aber...ich möchte auch keine Notnamenslösung! Hattet ihr LEONORE schon parat?) Wie lange wird sie nun noch beatmet? Lungenreifung ist nicht erfolgt? Fragen über Fragen, aber wenn Dir eh im Bett ein wenig langweilig ist....lenk ich Dich hoffentlich ab. Ich lieg hier ja auch und schone meine Socken vor dem Durchlaufen. Alles Gute für Dich und Deine Familie uuuuuuund für den neuen Menschen, der grad auf diese Welt gepurzelt ist: Leonore! Lieber Gruß, Sandra

Mitglied inaktiv - 15.10.2013, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra ;) Ersteinmal danke für deine Nachricht ! Ja Leonie war krank ! Ich wusste das sie gehen muss ! Meine großen Kids sind fast 5 ,junge Fast 4 junge 14 Monate junge Für die beiden großen haben wir einen Pflegedienst da sie in der Pflegestufe 2 und 1 sind Das heißt ; sie sind geistig behindert ,stark entwicklungsverzögert, Frühkindliches Autismus , ADHS, Mein mittlerer Sohn hat dazu noch ein systolikum , eine augenfehlbildung , Epilepsie , akute Zyanosen , pseudo Krupp , Mein kleiner ist gesund (bis auf pseudo Krupp und Asthma ) Leonore ist zu früh geboren . Durch Ablösung der Plazenta musste sie innerhalb von min geboren werden . Ich lag zum Glück schon im kh wegen nierenproblemen so konnten die Ärzte sehr schnell reagieren Lungenreifungsspritzen gab es bei der kleinen leider nicht da ja alles normal aussah und die Ärzte keine Anzeichen einer frühgeburtsbestrebung hatten Den Namen Leonore haben die Ärzte der kleinen gegeben und wir werden ihn weiterhin behalten für sie ;) Leonore heißt übersetzt zarte weiße Rose Und es gibt noch ne zweite Übersetzung ; kämpft für ihr leben gern So sagten es uns die Ärzte zumindest (;; Ich muss dadurch das die Gebärmutter mit entfernt wurde leider noch ein paar Tage liegen ;( aber ich darf ab und an mit dem Bett hoch ;) Das fremde Blut tut mir echt gut ! Ich bekomme wieder Farbe im Gesicht und ich fühle mich mit jedem Tag kräftiger ! Wo liegst du denn liebe Sandra ? Wie geht es dir ? Meine kleine wird weiterhin beatmet ich weiß aber noch nicht wie lange da das von Tag zu Tag sich ändern kann ! Ja meine kleine wird durch die Nase beatmet ! Und durch eine Sonde ernährt ! heute kam der Chefarzt der neonatologie zu mir und sagte das die kleine 10 Gramm zu genommen hat ;)) Ich Berichte euch weiter ;) lg

Mitglied inaktiv - 15.10.2013, 12:00