Frühchen

Forum Frühchen

Unser SGA-Baby...

Thema: Unser SGA-Baby...

... von 37+0 mit 2100 g und 44 cm ist jetzt 3 Mon. alt, 5900 g schwer und 58,5 cm groß. Haben noch Physio wegen Schulterretraktion, aber Entwicklung ist super, er dreht sich schon seit er 5 Wo. alt ist, vom Bauch auf den Rücken, greift, erzählt, lacht. Einfach schön! Wollte euch das nur mal mitteilen. Ach, und meine Tochter (33+3 im Dez. 2011, 1850 g, 46 cm) macht sich auch toll, 90 cm und zwischen 11,5 und 12 kg. Quasselt wie ein Wasserfall, singt, hüpft, geht freihändig Treppen rauf und runter, redet in "ich"-Form und ganzen Sätzen, jetzt kommt die "warum"-fragerei... LG Natascha mit Tikvah (33+3) und Benaja (37+0)

von Fischstäbchen am 03.08.2014, 09:29



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Das klingt prima! Wir haben auch ein extremes SGA-Baby mit 1590g auf 39cm in der 37+1 SSW. Hat jetzt zwar immer noch zarte 6300g mit 9 Monaten aber ist so viel in action, dass einfach nix ansetzen mag. Gerade ist überall hochziehen und stehen total inn, und alles muss entdeckt werden. Lg

von Steffi1110 am 03.08.2014, 19:20