Frühchen

Forum Frühchen

Ungeplantes Weihnachtsbaby...

Thema: Ungeplantes Weihnachtsbaby...

Am 25.12. wurde unser Kleiner bei 35+5 auf die Welt geholt. Er war nicht mehr gut genug versorgt und ist nicht mehr perzentilengetreu gewachsen. Bei seiner Geburt wog er 2010g und ist 44cm groß. Im OP brauchte er keinerlei Unterstützung und er durfte direkt mit mir im Wärmebett auf die Wochenbettstation. Er macht sich ganz fein, trinkt mittlerweile alles aus der BrusT, Temperatur ist manchmal knapp, aber okay, seine leichte Gelbsucht ist mit einer Nacht strahlen prima und nun dürfen wir heute schon nach Hause (5.Tag). Mein Problem ist nur, was ziehe ich ihm an? Er hat Größe 38/42 und ich finde überall was ab 44... auch im Netz... hat jemand Ideen und Erfahrungen? Liebe Grüße und guten Rutsch an alle :)

von Lolle1982 am 30.12.2015, 12:57



Antwort auf Beitrag von Lolle1982

Hallo Ich kenne das Problem. In Babyläden findest Du ganz selten mal was in 42ig.. aber sie wachsen sehr schnell..unseren war 42ig sogar zu gross kauf lieber 44 ig wickle die Ärmelchen ein wenig nach hinten und die zu langen Füsschen kannst Du mit Söckchen anziehen. Funktioniert tiptop. Ich hatte damals auch 44ig etwas zu heiss gewaschen dann ging es noch etwas ein. Aber glaube mir in wenigen Wochen ist er schon gewachsen. Ich gratuliere euch noch ganz herzlich zu eurem kleinen Prinzen und wünsch euch alles liebe und gute

von Conny80 am 30.12.2015, 13:38



Antwort auf Beitrag von Conny80

Hallo herzlichen Glückwunsch. Kik hat auch in 42 sachen. Und ansonsten heiß waschen stricken lassen oder selbst nähen. Lg nita

von nita83 am 30.12.2015, 19:18



Antwort auf Beitrag von Lolle1982

Hey, na da gratuliere ich doch ganz herzlich! Wenn er mit 44 cm auf die Welt gekommen ist dann hat er jetzt auch Größe 44. Die Größe entspricht normalerweise immer der Körpergröße... Bei c&a gibts Sachen ab 42 und da fällt die Kleidung generell kleiner aus als bei vielen anderen... Bei baby walz gibts auch die ganz kleinen Größen.. Lg mimi

von Mimi987 am 30.12.2015, 14:53



Antwort auf Beitrag von Lolle1982

herzlichen glückwunsch! nimm strampler in 44 und zieh socken drüber ;-) bodies kannst du umkrempeln. er wächst sicher ganz schnell.

von Jani81 am 30.12.2015, 14:55



Antwort auf Beitrag von Jani81

Herzlichen Glückwunsch, Unserer war die 42 auch ziemlich groß aber das geht schon, denn die kh Sachen waren auch nicht kleiner. ABER wenn es die aber wichtig ist xxs Baby googlen die haben ab 38 Liebe Grüße

von Miramar07 am 30.12.2015, 17:21



Antwort auf Beitrag von Lolle1982

Herzlichen Glückwunsch nachträglich...schön dass das Jahr mit soo tollen Neuigkeiten zuende geht.. ...guten Rutsch!!!!

von kleineres am 31.12.2015, 10:30



Antwort auf Beitrag von kleineres

Herzlichen Glückwunsch. Mein Zwerg wurde im August mit 1990 g und 45 cm geboren. Habe extra Sachen in 46 nach gekauft. Er ist so schnell gewachsen, hatte es kaum an. Lieber umkrempeln und Socken über zu lange Beine. Sie wachsen wirklich sehr schnell.

von zini4 am 01.01.2016, 18:22