Frühchen

Forum Frühchen

U7a bei meinem Frühchen aus 33 ssw

Thema: U7a bei meinem Frühchen aus 33 ssw

Hi ihr lieben Mamis. Und zwar habe ich ein Frühchen aus der 33 ssw sie kam mit 44 cm 1150g zur Welt. Nun haben wir am 7.10 die U7a. Zurzeit wiegt sie knappe 10 kg und hat eine Größe von um die 87 cm kleider Größe hat sie von 86 bis 92 an. Nun weiß ich nicht ob wir die U7a bestehen wegen ihrem Gewicht das macht mir große sorgen. Kann mir da jemand Tips geben? Essen tut sie gut sie isst in der Kita auch recht gut.

von Sabrina-1901 am 15.06.2015, 10:51



Antwort auf Beitrag von Sabrina-1901

bei den U-Untersuchungen geht es doch nicht um bestehen oder nicht bestehen ;-) es wird der allg. entwicklungsstand eingeschätzt und ggf. therapien verordnet. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bezüglich des gewichts eingegriffen wird. ggf. verschreibt dir der kinderarzt kalorienreiche nahrung oder pulver. ich glaube, unsere kinder sind fast gleich alt. meine wird im nov. 3. sie wiegt zzt. 9,3kg und ist ca. 85cm groß. sie ist mit 490g gestartet. hätte ich nicht von mir aus nach einer anreichung gefragt, hätten wir auch kein Supplement. auch das SPZ beobachtet nur und hat noch nicht eingegriffen. muss auch zarte kinder geben ;-) lg

von Jani81 am 15.06.2015, 13:15



Antwort auf Beitrag von Jani81

Hallo wir hatten letztes Jahr die U 7a mit einem Gewicht von 10 kg und einer größe von 88 cm. Und es waren alle zufrieden Kindera. SPZ und der Endokrinologe Lg

von Julu05 am 15.06.2015, 14:39



Antwort auf Beitrag von Julu05

Hallo, mein normal geborener sohn war auch nicht wirklich größer oder schwerer. er wird im September 5 und wiegt knapp 17 kg und ist so 107cm groß trägt also 104 während alle anderen zwischen 116 und 122 liegen. Hat aber nie einer was gesagt. Lg nita

von nita83 am 16.06.2015, 08:47



Antwort auf Beitrag von Sabrina-1901

Hallo, deine Tochter finde ich jetzt nicht so Besorgnis erregen klein oder dünn. Meine Tochter, reif geboren bei 39+1 , Gewicht 3590g und 52cm wog mit 31 Monaten ( hab extra nach geschaut ) knapp 11 kilo. Mit drei trug sie Größe 92 bis 98. Heute ist sie 13 und 174 cm groß und 50 kg schwer. Es gibt einfach zarte Menschen die das Glück haben normal essen zu können und sehr Schlank sind.

von sterntaler82 am 16.06.2015, 12:30