Frühchen

Forum Frühchen

spruch für danksagung

Thema: spruch für danksagung

hallo allemal ich bin dabei danksagungskarten zu gestallten und wollte mal fragen welche sprüche ihr so hattet. für die geburtsanzeige habe ich selber gedichtet aber mir fälllt nichts neues ein aber es sollte schon die schwere situation bzw die noch größere dankbarkeit als ohnehin rüber kommen. bei der geburtsanzeige hatten wir: so schwer waren die ersten tage ängste und sorgen mussten wir tragen, doch nun sagen wir es allen sie ist schon da unsere kleine kämpferin: pia so in der art suche ich also was nur eben als danksagung. ich hoffe auf eure inspiration.

von Nadine A am 23.09.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von Nadine A

hey, das hört sich doch ganz nett an was du dir überlegt hast. für mir wäre das aber nichts gewesen. ich hätte niemals eine geburtsanzeige schreiben können und das veröffentlichen können. ich wollte (das war aber meine persönliche einstellung) gar nicht, dass es pzblik wird, dass mein kind zu früh ist. nach wie vor weiß es fast keiner. weder im kiga noch tagesmutter. das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen. manchen hilft es, manchen nicht. ;)

von elli1982 am 23.09.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von elli1982

wir haben uns am anfang auch sehr schwer getan aber man muss dazu sagen, wir haben schon 2 kinder die eine anzeige bekommen haben und sie soll da nicht benachteiligt werden denn sie hat das gleiche recht und es kam irgendwann der punkt wo wir uns auch endlich über ihre geburt freuen konnten ( davor war es uns unmöglich) und wir es jedem sagen wollten. wir haben wohl keine größe oder gewicht drauf geschrieben, denn das war uns zu persöhnlich. ich kann aber voll und ganz nachvollziehen, wenn keine anzeige gemacht wird. mir war klar entweder keine oder persöhnlich.

von Nadine A am 24.09.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von elli1982

Ahoi! Ich mag diesen: Manches beginnt klei, manches beginnt groß Und manchmal ist das Kleinste das Größte! Dann kann man ja noch dazu schreiben, daß Pia winzig war, aber gekämpft hat, wie eine Große Alles Gute Kathrin

von annuk am 24.09.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von annuk

Hallo, Ich hätte auch einen Vorschlag! Schon bevor du empfangen wurdest,wollten wir dich Schon bevor du geboren wurdest,liebten wir dich Schon bevor du eine Stunde auf Erden warst, Hätten wir alles für dich gegeben. Voller stolz und mit großer Freude geben wir die Geburt unserer Tochter bekannt. Wir sind unendlich dankbar! Schön,oder?lg

von Flora61 am 24.09.2013, 23:07



Antwort auf Beitrag von Flora61

Ach so,ihr habt ja schon eine Geburtsanzeige geschrieben.diese hier war beides zugleich.unten stand dann noch .....über die vielen Glückwünsche,Daumen drücken,mit fiebern,trösten und wunderschönen Geschenke..... Sorry,zu spät ! Lg

von Flora61 am 25.09.2013, 08:12



Antwort auf Beitrag von Flora61

Wir hatten fast den gleichen Spruch in der Geburtsanzeige. Freunde und Verwandte haben fast alle geweint, als sie die Anzeige lasen... Für uns hätte es keinen besseren Spruch gegeben

von KleineKämpfer am 25.09.2013, 12:18



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Ja,ich fand ihn auch wunderschön und hab auch geweint! Lg

von Flora61 am 25.09.2013, 19:26



Antwort auf Beitrag von Flora61

Hallo, also wir hatten bei uns in der Geburtsanzeige: Die großen Dinge im Leben sind manchmal ganz klein, natürlich den Namen und das Geburtsdatum aber ohne Gewicht etc. Ich habe es auch erst 6 Wochen nach der Geburt gemacht. Wir haben auch schon ein Kind und es hatte auch eine Anzeige deshalb wollten wir es auch machen. Als unsere kleine dann heim durfte habe ich Karten gemacht und verschickt: Vorne ein Bild von ihr und dann: Unsere Tochter ist endlich zu Hause, Name , Geburtsdatum, Gewicht und Uhrzeit. So klein und so wunderbar. Dann in der Innenseiteder klappkarte, Fotos von ihr und ihrer großen Schwester darunter :In allen Dingen ist Hoffen besser als verzweifeln! Auf der anderen Seite: Bei der Geburt eine Sternschnuppe (745g) heute ein helles Sternchen (2435g) Wir sind glücklich und dankbar, das Name des Kindes endlich daheim sein darf und hoffen von ganzem Herzen, das sie nie verlernt, so tapfer zu kämpfen wie auf dem Weg in ihr Leben. Darunter: DANKE möchten wir bei allen sagen, die uns in den letzten 14 Wochen geholfen haben, ob mit Worten oder tatkräftiger Unterstützung. Ohne diese Hilfe wäre es für uns nochmal um einiges schwerer gewesen diese Zeit durchzustehen. Namen der Eltern und Geschwisterkind Die Karte ist wunderschön geworden und alle waren sehr beeidruckt. Tinchen mit Herzchen Antonia und Mathea 24+3

von Tinchen81 am 26.09.2013, 10:26