Frühchen

Forum Frühchen

Schwerbehindertenausweis

Thema: Schwerbehindertenausweis

Hallo ihr lieben, ich bin leicht verwirrt. Steht wirklich jedem Frühchen ein Schwerbehindertenausweis zu bzw ein GdB? Auch wenn es "Nur" Entwicklungsverzögert ist? Vielen dank. LG Miniwaldfee

von miniwaldfee am 08.02.2014, 09:54



Antwort auf Beitrag von miniwaldfee

http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/Schwerbehindertenausweis-Fruehchen-Links-Infos_23892.htm

Mitglied inaktiv - 08.02.2014, 12:57



Antwort auf Beitrag von miniwaldfee

ich denke das wird nach begutachtung der entwicklungsverzögerung gehandhabt...nicht alles bekommt gleich einen ausweis...

von omagina am 08.02.2014, 13:29



Antwort auf Beitrag von omagina

huhu hast Du ein Kind mit 36 SSW und das ist 4 Wochen zurück dann wäre das lächerlich wir haben den damals aber bekommen mit 24 SSW und Entwicklungsverzögerung, kurz befristet nur aber dann war schnell klar dass daraus eine handfeste Behinderung wird. dagmar

von Ellert am 10.02.2014, 10:34