Frühchen

Forum Frühchen

Schon 40.SSW

Thema: Schon 40.SSW

obwohl die Prognosen nicht so toll waren. Unsere letzten beiden Kinder kamen zu früh und auch dieses Mal Cervixverkürzung mit Trichterbildung.Ich bekam über Monate hinweg Progesteron und es scheint wirklich geholfen zu haben.Cervix ist zwar schon seit über drei Wochen fast weg, aber das ist jetzt auch nicht mehr so wichtig. Ab der 36.SSW bewirkt es auch nichts mehr. Wie sieht es bei den anderen Schwangeren mit Progesterongaben aus? LG,Anja

von anja&die**** am 01.03.2014, 06:15



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Ich bin zwar nicht schwanger, möchte dir aber gratulieren, dass du so weit gekommen bist! Meine Kleine (9 Monate) kam zu früh und ich habe schon Sorge, wie ich bei der nächsten Schwangerschaft vorsorgen kann. Ruhe ist mit zwei kleinen Kindern ja auch nicht so leicht. Alles gute für die Geburt!

von -fanta- am 01.03.2014, 07:39



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Wir haben die letzte Progesteron bei 35+2 genommen und unser Schatz kam bei 36+4, aber wir haben es weiter geschafft wie in der ersten schwangerschaft was schon keiner zwischenzeitlich erwartet hat :) Nur ist diesmal das mit der Cerclage bei uns schief gegangen

von Alera am 01.03.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von Alera

Ja,super das du es so weit geschafft hast. Ich bekam auch Progesteron,habe es bei 37+3 abgesetzt. bin ab ab morgen auch 40+0 LG

von Lucy am 04.03.2014, 20:08



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Super! Dann mal alles gute für die Geburt. Ich bin erst bei 30+1, aber bisher ist alles schick und ruhig :). Außer dass das Baby in BEL ist seit Wochen und aufgrund meines Uterus bicornis nicht mehr lange Zeit hat sich zu drehen ... ;( Aber dafür/ dagegen kann ja as Progesteron auch nichts ... LG, Katja

von KatJaEl am 01.03.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Das hört sich ja super an und gibt mut. in welcher form hast du progesteron genommen - uterogest????

von elli1982 am 03.03.2014, 06:42



Antwort auf Beitrag von anja&die****

wie früh waren denn deine beiden anderen kinder und wie alt sind sie jetzt?

von elli1982 am 03.03.2014, 06:42



Antwort auf Beitrag von elli1982

Ja, ich hab Utrogest vaginal genommen.Unsere letzten beiden Kinder kamen 33+4 und 36+4. Diesmal hab ich zwar auch gelegen, aber den Haushalt(10 Personen) komplett alleine erledigt.Lediglich unser Jüngster wurde täglich betreut. Bei unserem Kleinsten habe ich nur gelegen und trotzdem kam er gleich nach dem 1.Aufstehen. Jetzt habe ich in drei Tagen ET und unser Kleiner ist noch nicht in Sicht. So kann's gehen.Katja, dir drück ich die Daumen!:) LG,Anja

von anja&die**** am 05.03.2014, 18:12