Frühchen

Forum Frühchen

Sauber werden

Thema: Sauber werden

Hallo, wann sind eure Kinder trocken/sauber geworden? Meine Zwillinge werden im November 3 und sie sind noch WEIT davon entfernt Wie habt ihr angefangen? LG, K.mit Zwillingspärchen (SSW 26+6)

von KleineKämpfer am 25.09.2013, 21:35



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Habe Zwillinge (geb. in der 23.1 SSW) und bei Ihnen war es sehr unterschiedlich. Eine war zwei Monate bevor sie drei wurde sauber, die andere erst knapp 5 Monate nachdem sie drei wurde. Jeder braucht halt seine Zeit, auf keinen Fall Streß machen oder die Kinder drängen. Gruß Ute

von UtiB am 26.09.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

die erste war mit 2 jahren trocken und meine zweite macht jetzt den anfang mit knap drei. bis vier ist voll normal. ich habe glück meine tagesmutter zieht das gut durch sehr regelmäßig aufs klo zu setzen und da gehen halt immer viele kinder zusammen aufs töpfchen die sitzen da immer alle auf einer reihe. nachts sind wohl beide noch weit davon entfernt. viel glück und geduld hast du ja schon bewiesen das du hast wenn ich deine beitäge lese. die hat man halt immer nötig

von Nadine A am 26.09.2013, 18:10