Hallo zusammen, Ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet, uns gehts gut, der Kleine ist fit und munter, keine Physiotherapie mehr, er klettert mittlerweile überall hoch Vielleicht interessiert euch das folgende, wir waren gestern bei einem anderen Arzt, weil er immer noch klein und zierlich ist: Ich habe gestern erfahren, dass SGA-Frühchen oft neben dem fehlenden Längenwachstum auch ein erhöhtes Risiko für ADHS und für Kardiovaskuläre Erkrankungen im Erwachsenenalter haben. Natürlich nur ein Risiko, reine Statistik und es heißt gar nicht, dass das einzelne Kind daran erkrankt. Man kann als Prophylaxe Omega-3-Fettsäuren geben und dies würde das Risiko senken. Wir werden damit beginnen, einziger Nachteil ist, dass keine Kasse es bezahlt, da es ein Nahrungsergänzungsmittel ist. Ich hab es in der Apotheke bestellt, man sollte halt schauen, dass es für so Kleine zugelassen ist und nicht irgendwelche Zusatzstoffe mit drin sind. Vielleicht nutzt die Info dem ein oder anderem. Viele Grüße