Frühchen

Forum Frühchen

Reizverarbeitung

Thema: Reizverarbeitung

Hallo Ich moechte uns kurz vorstellen. Wir haben eine 4 Jaehrige aufgeweckte und muntere Tochter und im Juli diesen Jahres habe ich per notkaiserschnitt ein Maedchen in der 28 Woche entbunden. Uns geht es soweit gut, ich habe aber dass Gefuehl dass unsere Minimaus grosse Probleme hat mit der Reizverarbeitung. Wennn zu viele Eindruecke auf sie zukommen dann faengt sie an zu weinen und schreit nach mir. Oft liege ich dann abends mit im Bett bis sie eingeschlafen ist denn sie schreit sonst richtig panisch. Wenn ich dann aufgestanden bin schlaeft sie nur unruhig weiter. Auch finden wir keinen richtigen Tagesrhytmus, mal schlaeft sie nur wenn der Kinderwagen sich bewegt und am naechsten Tag schaleft sie 4 Stunden am Stueck im Garten. Waere ueber ein paar Tips wie ich ihr helfen kann recht dankbar. LG Westi

von Westi am 21.12.2013, 16:13



Antwort auf Beitrag von Westi

Hallo und Willkommen Meine Tochter wollte sehr lange jeden Abend von uns getragen werden, bis sie ganz fest schlief. Das ging über viele Wochen. Wir bekamen den Tipp eine Federwiege anzuschaffen, das war das Beste, was uns zu der Zeit passiert war! Duch die Feder und die freie Aufhängung beginnt diese bei jeder Bewegung des Kindes leicht zu schaukeln/federn und vermittelt dem Kid das Gefühl getragen zu werden. Vielleicht hilft es euch auch!? (Allerdings sollte man sie nur solange benutzen, bis das Kind sich drehen kann) Wie geht es ihr sonst? Alles Gute, K. mit Zwillingspärchen(SSW 26+6)

von KleineKämpfer am 21.12.2013, 21:19



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Soweit geht es Ihr ganz gut. Wir koennen voll stillen und das klappt wie geschmiert. Die Verdauung wird auch immer besser. Nur war der Teil des Gehirns der fuer die Beinmotorik zustaendig ist unter unzureichender Blutversorgung gewesen und ein Teil des Gehirns ist abgestorben (beidseitig) dafuer bekommen wir Physio die sie sehr gut annimmt. Wir muessen ganz viel mit Ihr ueben. Wie sehr sie beintraechtigt sein wird koennen uns die Aerzte nicht sagen, Was immer auch kommen mag, unsere Kinder sind das Beste was wir haben und wir sind ganz dolle stolz auf unsere Minimaus. LG Westi

von Westi am 21.12.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von Westi

Obwohl meine kleine Enkelin nur ca.drei Wochen vor Termin geboren ist,war es bei ihr ähnlich.meine Tochter hat sich auch eine Federwiege angeschafft und seitdem ist es viel besser geworden.Die kleine liebt diese Wiege! Alles gute für eure kleine minimaus! Das üben wird sich sicherlich auszahlen und die kleine immer bessere Fortschritte machen. Lg und frohe Weihnachten!

von Flora61 am 22.12.2013, 10:20



Antwort auf Beitrag von Westi

Hallo, meine Tochter kam 4 Wochen zu früh, mein Sohn 10 Wochen zu früh. Ich habe beide Kinder "gepuckt" (mußt mal googeln,ist eine "einwickeltechnik" die aber recht einfach ist!) Das hat uns sehr geholfen! Viel Glück u alles GUte für Euch. Kati

von kati am 23.12.2013, 13:57



Antwort auf Beitrag von kati

Mein erster Sohn kam in der 33 ssw und war ein starkes Schreibaby. Uns hat geholfen die situation so zu akzeptieren. Zu akzeptieren xdas er schlimmes durchgemacht hat und nun eben mehr Zuwendung Wärme und Körperkontakt braucht als andere. Ich weiss man denkt schnell das kind zu verwöhnen, ihm ihr einen "falschen" rythmusanzutrainieren etc. Aber das beste und "richtigste" was du machen kannst ist ihr das zu geben was sie braucht: soviel kontakt wie sie möchte! Keine sorge du kannst sie nicht zu sehr verwöhnen! Mein Sohn ist heute ein super schläfer der alleine und ganz ruhig einschläft! Man macht durch verwöhnen nichts verkehrt!!! Pucken hat uns auch geholfen!

von Mimisikou am 25.12.2013, 21:28