Frühchen

Forum Frühchen

Physiologischer Dienst

Thema: Physiologischer Dienst

Guten Morgen. Ich habe mal wieder eine Frage. :D Wir haben die Tage einen Anruf vom SPZ bekommen,wo wir seit 1,5 Jahren nicht mehr sind,bekommen. Emilia soll um den 2. Geburtstag zum physiologischen Dienst. Hat damit jemand Erfahrung? Was wird gemacht? Wir lange dauert das? Ich habe im Internet geteilte Meinungen gesehen. LG aus Berlin

von Mama2o13 am 17.04.2015, 08:19



Antwort auf Beitrag von Mama2o13

Hallo, da soll dann bestimmt der Bayley II Test gemacht werden, oder? Bei uns wurde der auch um den korrigierten 2. Geburtstag gemacht. Ich fand das eigentlich wenig aussagekräftig, da es eben immer tagesformabhängig ist. Ich denke es ist ein guter Anhaltspunkt um eventuelle Schwachpunkte offenlegen zu können, aber eine 100%ige Aussagekraft für die Einschätzung der Entwicklung hat der Test meiner Meinung nach nicht. Liebe Grüße Steffi mit Niclas (23+6) und Melina (36+6)

von lara-mari am 26.04.2015, 14:53