Frühchen

Forum Frühchen

Nach zwei Jahren...

Thema: Nach zwei Jahren...

Hi, Ward ihr bei der neurologischen Nachsorge in der Kinderklinik? Ich war mir meinem Kleinen nach 6 Monaten, 12 und 18 Monaten. Dort hieß es, man bekomme sowieso eine "Einladung" zur Untersuchung zum zweiten Geburtstag. Bisher kam nix. Ich war jetzt auch nicht hinterher, da ich wieder Arbeite und Levin in die Krippe geht. Auch bei der Letzten U war alles gut. Würdet ihr nochmal nachfragen? Er wurde im August 2 korrigiert im Oktober. Oder es gut sein lassen? LG Chrisy

von chrisy1205 am 24.11.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hallo, Wir haben die Einladung mit dem langen Namen: 'Einladung zur Entwicklungsneurologischen Nachsorge zur Qualitätssicherung von Frühgeborenen < 1500 g im zweiten Lebenajahr' bekommen als sie 23 Monate war. Aber die Einladung ist für das korrigierte Alter und wir gehen erst Ende Februar hin. Ansonsten hatten wir bis zum 18. Lebensmonat alle 3 Monate eine Nachsorge der Neo (ua. Wegen Minitor auslesen). Zeigt er denn Auffälligkeiten/Rückstande? Wenn nicht würde ich nicht unbedingt nachhaken. LG Arstin

von Arstin am 25.11.2013, 07:54



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Ich würde das nach Deinem Gefühl entscheiden. Wenn Du Sorge hast, oder denkst, dass Dein Kleiner einen genaueren Check gut gebrauchen könnte bzw. Dir Unregelmäßigkeiten auffallen, die Du besprechen willst, frag nach. Ansonsten würde ich es dabei belassen. Wir sind alle drei Monate zur Untersuchung. Nach dem 2. Geburtstag nur noch ein Mal Jährlich bis zur Einschulung. Alles Liebe für Euch!

von Lieschen am 25.11.2013, 11:42



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Da denkt man immer, man ist drüber weg, und wenn man diese Bilder wieder sieht, ist es,als wäre es erst gestern gewesen...

von chahema am 26.11.2013, 13:10