Frühchen

Forum Frühchen

Muss mein kleiner geholt werden ? 35+2

Thema: Muss mein kleiner geholt werden ? 35+2

Hei ihr lieben. War heute wieder zur untersuchung bei meinem Gyn. Mein kleiner hat in einer Woche kaum zugenommen. Vor einer woche wog er gerade 1750 gramm & jetzt irgendwas bei 1800.. ! Ich habe ein einseitiges notching, daran wird es liegen. Hab sofort für morgen einen Termin im Krankenhaus bekommen, damit sie da die Versorgung etc. Kontrollieren können. Kann es sein, dass mein kleiner früher geholt werden muss oder ich dort blieben muss ?

von Kuschelmuschel am 15.05.2014, 16:15



Antwort auf Beitrag von Kuschelmuschel

Hallo, hatte damals auch das Problem, dass meiner recht klein und sehr leicht war. Mir wurde damals gesagt, wenn es an Gewicht nicht mehr richtig zunimmt, dass es früher geholt werden muss, damit man ausserhalb dann eingreifen kann. Na ja hatte dann vor der entscheidenden Untersuchung einen Blasenspruch in der 34+1, meiner wog auch nur 1880g aber topfit :)

von sillychen am 16.05.2014, 09:39



Antwort auf Beitrag von sillychen

Topfit ? Das ist ja schön ! Naja, wenn die Ärzte sagen, sie müssen Ihn holen, denn wird es das beste für ihn sein ! .. Wenigstens dem kleinen geht es gut !

von Kuschelmuschel am 16.05.2014, 11:22



Antwort auf Beitrag von Kuschelmuschel

Meine zweite haben sie auch aus den gründen geholt in der 34ssw mit 1630g, auch sie war nur ein Päppelkind. Allerdings war es ein KH wo unter 2500g nicht entlassen wurde, von daher blieb sie noch 6 Wochen dort, obwohl sie außer dem Gewicht und ich glaube Neugeborenengelbsucht, die eigentlich kein wirkliches Problem meistens ist; keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten hatte... sie war schnell aus dem Inku raus und hat gut gefuttert ;-)

von SchwesterRabiata am 16.05.2014, 13:14



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Ich hatte Dir meinen Geburtsbericht glaube ich in Deinem Bus schon geantwortet.... Du bist doch im Juni oder Juli Bus? Wenn nicht, kannste ja mal suchen. Beitrag von heute oder gestern.... Meiner wurde eingeleitet bei 37+0 mit 2420g.

von Nicole_Meyer am 18.05.2014, 20:41



Antwort auf Beitrag von Kuschelmuschel

Das gute ist doch erstmal, dass ab der 35. SSW alle Organe ausgebildet sind und da bist du ja schon mal drüber. Somit muss dein Kleiner mit Sicherheit nicht mal an Geräte. Meiner lag ganz normal in seinem Bettchen und musste 3 Wochen im Kh bleiben wegen Trinkschwäche. Die Gelbsucht hatte meiner auch, aber laut Ärzte haben das wohl viele Babys und ist überhaupt nichts schlimmes

von sillychen am 16.05.2014, 20:15



Antwort auf Beitrag von Kuschelmuschel

OK, warst Du nicht, daher hier die Vollversion Einleitung 37+0 mit 2420g Hallo, ich kenne Deine Sorgen und war auch ab 35+0 in engerer Kontrolle. Mein Zwerg war immer "zierlich" (ich kann das Wort nicht mehr hören!) und ist immer langsamer gewachsen. Zwischen 36+0 und 36+6 gar nicht mehr und deswegen wurde 37+0 Eingeleitet. Schätzgröße: 2416g und 35cm Geburtsgewicht: 2420g, 45cm Ich wurde mit Cytotec eingeleitet, 1. Tablette gegen 10 Uhr, zweite gegen 16 Uhr, dazwischen CTG, CTG... Blasenriss gegen 17 Uhr, dann CTG, dann Balsensprung, Einlauf, erste Wehe 18 Uhr und ab da keine Wehenpause mehr, volle Kraft voraus und Entbindung 20:50 Uhr. Gesund, klein, gesund. Heute ist er nach 9 Monaten voll stillen und jetzt ca 4 Wochen mit Beikost und nur noch 2x stillen/Tag ein richtig fitter und kräftiger Kerl Versuch Dich zu entspannen. Meine Gyn hat bei der 36+6 Kontrolle gemeint, wenn der eingeleitet wird, dauert das nicht lange. Der Kopf war schon unglaublich tief im Becken und grade die länger schlecht versorgten Babies richten sich auf einen frühere Geburt ein und sind reifer. Viel Glück! Entlassen wurden wir unabhängig vom Gewicht, allerdings konnte ich in einem normalen KH entbinden, da bis 37+0 gewartet wurde. Bis 36+6 hätte ich in die Uni gemusst.

von Nicole_Meyer am 18.05.2014, 22:16



Antwort auf Beitrag von Kuschelmuschel

So wars im Februar (*Juli 2013) Heute, mit 10,5 Monaten robbt er, krabbelt, zieht sich in den Stand, hangelt sich am Sofa entlang und übt freies Stehen...

von Nicole_Meyer am 18.05.2014, 22:21