Frühchen

Forum Frühchen

Kleine Schonfrist bekommen....

Thema: Kleine Schonfrist bekommen....

......ich war gestern zur Kontrolle in der Uni und den Babys gehts weiterhin super... allle ca. 38cm und um die 1400g.... ..nur mein GMH verkürzt sich und ich hatte ja eigentlich die Aussage vom Prof. bei 2cm oder 1,8cm soll ich stationär bleiben.....gestern war er 1,5-1,6cm....aber ich wollte soo gerne noch mit meinem Mann und unserem Bub Silvester feiern...hab dem kleinen versprochen ihn zu wecken ( fast 4 Jahre ).....gehe wenn ich es noch aushalte am Montag dann endgültig ins KH...kann echt noch kaum laufen wegen der Symphysenlockerung...die tut jetzt auch hinten sooo weh...unglaublich....ich bin kein weichei aber schlafen, liegen, stehen, gehen...alles nix mehr...aber solange es den dreien gut geht muss ich da durch!!!!! Bin heute 30+1...habe immer noch grosse Angst wenn sie geholt werden müssen wgen der Lungen...sie profitieren ja nicht mehr von der LR bei 24+2 :-( Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und bedanke mich für euren liebe Worte in diesem Jahr

von kleineres am 31.12.2015, 10:43



Antwort auf Beitrag von kleineres

Hey kleineres, ich hab ne Freundin die hat ihre Tochter bei 32+ 0 bekommen, nach drei Wochen durften sie mit der kleinen nach Hause! Also auch so was gibt es. Und du bist jetzt in der 31 Woche!!!!!!!! Das sind super Bedingungen für deine kleinen!!! Ich drück dir die Daumen!

von sterntaler82 am 31.12.2015, 11:10



Antwort auf Beitrag von kleineres

Haben sie dir nicht die große reife gegeben??? Wenn ja warum nicht? Da werden die lungen 2 wochen reifer gemacht und das hält bis zum schluss.... hatten wir 2 mal bekommen...also bei 2 kids... die beide frühchen geworden sind. Die jüngste hatte doch grössere Probleme mit der atmung (atmete zwar aber mit anpassungsproblemen - also nix was die lungenreife betreffend war) ... nach ein paar stunden sauerstoff war das thema gehalten. Wenn die kleinen gut versorgt sibd muss man sie denn schon nun holen? Schönes feiern heute :)

Mitglied inaktiv - 31.12.2015, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kleineres! Wie schön von dir zu hören! Es sieht ja noch alles prima aus und im KH bist du bald gut aufgehoben. Denk an die Nachbarin meiner Tochter aus WB! Vielleicht schaffst du auch noch 1-2 Wochen,dann sind deine Kleinen bestimmt fit genug! Ich wünsche dir alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr! LG Anja

von Flora61 am 31.12.2015, 14:41



Antwort auf Beitrag von Flora61

Vielen lieben Dank euch! Hmm..ich weiss nichts von einer grossen LR.......nur dass ich LR bekommen habe die wie man sagt zwar Vorteile für 2ssw im voraus geben aber die nicht halten ..nicht länger als ca 2 Wochen...nur sollten sie sehen dass die 3 weit vor der 32.ssw kommen würden die Ärzte sie nochmals geben sonst nicht.. Früher hat man sie öfter gegebn aber das ist überholt. PS: glaube es hiess Dexamethason....wegen der ss diabetes 4x 6mg statt 12mg in 2 Spritzen....ich hoffe es geht alles gut.

von kleineres am 31.12.2015, 15:40



Antwort auf Beitrag von kleineres

Ich bekam bei 26+5 im Abstand von 24 Stunden 2 mal Dexamethason (Cortison) als Lungebreife. Damals (vor fast 10 Jahren) hatte keiner gesagt, dass die Lungenreife nach 2 Wochen nicht mehr wirken würde - im Gegensteil. Da sage man mir, bei 30+0, dass ich jetzt ne große Hürde geschafft hätte und mit der Lungenreife noch einmal sicherer wäre... Alles Gute Dir und den Kindern, Leonessa

von leonessa am 31.12.2015, 22:26



Antwort auf Beitrag von kleineres

Ich bin jetzt bei 24+6 und habe die Lungenreife bei 23+2 gespritzt bekommen und 24 Std später die zweite. Mir hat die Ärztin gesagt dass es dann für den Rest der Schwangerschaft reicht. Meine Hebamme dagegen war der Meinung man müsste es wiederholen. Was jetzt richtig ist weiss ich auch nicht...

von Annastie88 am 01.01.2016, 11:11



Antwort auf Beitrag von kleineres

Na, es sind jedenfalls keine 2015-babys mehr ;-) Sehr erfreulich!!! Ich wünsch Dir alles Gute!

Mitglied inaktiv - 01.01.2016, 20:49



Antwort auf Beitrag von kleineres

Hey, Das hört sich doch ganz gut an, bis auf deine Schmerzen natürlich. Mit der 3 vorne dran an der ssw. hast du schon ganz viel erreicht.. Alle zwerge weit über 1000g.... Super! Ich drück dir die daumen, dass ihr es noch ein wenig aushaltet.... Ganz liebe Grüsse Mimi

von Mimi987 am 02.01.2016, 21:10



Antwort auf Beitrag von kleineres

Du glaubst gar nicht, wie oft ich an dich denke. Halte durch! Bestimmt wird alles gut Liebe grüße!

von jannas am 04.01.2016, 16:45