Frühchen

Forum Frühchen

ist doch mal sch........

Thema: ist doch mal sch........

Huhu, bin aktuell in der 20.ssw nach zwei KS in sehr kurzen abständen. Jetzt sieht die Gebährmutterwand nicht gut aus, ist zu dünn. Der Dr. meinte ich müsste mit einer Entbindung um die 34.ssw rechnen. Bin total fertig. Mein zweites Kind war zwar knapp noch termingerecht, war jedoch unreif. Das heiß 1Woche Intensiv, Monitor Überwachung, Entwicklungsverzügerung und ewig Probleme mit der Lunge (astma, cronische bronchtitis, RSV und 3 Lungenentzündungen.). Jetzt ist ja klar das das Risiko zu groß ist zu warten. Aber ich habe echt angst . Dazu kommt das die Klink in der ich die ersten beiden.Kinder entbunden habe und in der 2.Ss Wochen lag die FrüchintensiStation ab Februar schließt. Geht Bez. ging es jemanden ähnlich?

von dana2228 am 07.01.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo Ja mir ging es ähnlich. Zwischen beiden ks lagen genau 10 Monate und einen Tag. Schon ab der 18ssw wurde auf die Narbe genau geguckt (2mal die Woche Ultraschall ) und die Prognose war 1800 Gramm, länger würde die Narbe es nicht schaffen. Geholt wurde er bei 31+2 (1930gr.) die lungenreife hatte ich eine Woche vorher erhalten. LG

von Debby am 08.01.2014, 05:33



Antwort auf Beitrag von Debby

Hallo ! Aber warum denn so ein Drama um die Narbe? Ich habe nun fünf Kaiserschnitte hinter mir und der sechste wird folgen. Meine Narbe macht bisher keine Probleme. Der Arzt sagt zwar, dass die Gebärmutterwand dünn sei, aber das muss gar nicht heißen, solange die Narbe schön gleichmäßig ist und nicht weh tut. Zusätzlich lasse ich mich einem DEGUM 2 Spezialisten in der Uniklinik betreuen. Der hat überhaupt keine Sorge um die Narbe, kontrolliert die Narbe auch nochmal ganz anders. Er empfiehlt eine Sectio bei 38+5. Ich würde dir raten, zum Spezialisten zu gehen und auf deinen Körper zu vertrauen. Die Narbe kann man gut mit einem Narbenpflegeöl pflegen, Traumeel Tabletten und Graphites Globuli tun der Narbe zudem gut. Und natürlich solltest du dich körperlich schonen und nicht mehr zu schwer heben etc.. Aber ansonsten würde ich da keine Panik schieben. Langsam machen, wachsam sein, dich gut pflegen, dann wird das schon. Liebe Grüße Andrea

von Sonnenblume32 am 11.01.2014, 17:32