Frühchen

Forum Frühchen

Infatrini

Thema: Infatrini

Hallo alle zusammen, mein kleiner Mann ist nun 1 Jahr alt, war kein Frühchen 36+5ssw und kam mit 2730g auf 48cm per Not KS zur Welt. Nun wende ich mich an euch, vielleicht hat jemand erfahrung und kann mir helfen. Mein kleiner Mann hat wohl eine Gedeihstörung laut KIA, er hatte bei der U6 am 04.11.15 7600g und heute waren wir wegen "Husten" Bei der KIA und er wiegt 7420g... Erst nimmt er schlecht zu, nun nimmt er auch noch ab, ich muss dazu sagen wir waren bis letzten Montag eine Woche im Krankenhaus weil er sich die Hand verbrannt hatte und dort hat er nicht so gut gegessen :-( Die KIA hat uns heute Infatrini Verschrieben, welches wir morgen ab 9 Uhr in der Apo holen können. Nun meine Fragen: Ersetzte ich durch dieses Infatrini eine Mahlzeit zb eine Folgemilch ? Oder ist dieses Zeug als Ergänzung gedacht? Bzw wie haben es euere kleinen Bekommen? Leider hat meine KIA nichts dazu gesagt und ich war auch so perplex das er abgenommen hat, da hab ich vergessen zu fragen. Ich werde morgen bei Ihr anrufen aber sie macht erst um 11 Uhr auf...Vielleicht habt Ihr ein paar Infos/Erfahrungen für mich. Ich bin echt ein bisschen Verzweifelt, weil man macht sich ja schon Gedanken um seinen Schatz. Ganz vielen Dank, falls jemand antwortet und einen schönen Abend noch :-)

von Seven007 am 17.12.2015, 16:09



Antwort auf Beitrag von Seven007

Wie groß ist dein kleiner denn jetzt? Meine Tochter hatte auch am vierten November ihre U6. Da hat sie 6920 Gramm gewogen und war 69 cm, am fünften November ist sie ein Jahr alt geworden. Durch den Kindergarten Start nimmt sie im Moment viele Krankheiten mit. Hatte Magen und Darm und hat auf 6500 Gramm abgenommen jetzt weg 6, 8 kg und ist 70 cm groß wir hatten aber auch nur ein Startgewicht von 865 Gramm wir müssen keine Zusatznahrung geben und unser Kinderarzt ist da auch sehr entspannt sie hat das ganze Jahr über immer mal ab und wieder zugenommen. Liebe Grüße

von Miramar07 am 17.12.2015, 16:52



Antwort auf Beitrag von Seven007

Ich weiß nicht ob meine Antwort nun doppelt angezeigt wird, eig hatte ich schon was geschrieben Also mein kleiner ist 74cm groß. Waren vom 30.11.15-07.12.15 eine Woche im Krankenhaus, wo er nicht so gut gegessen hat, weiss nicht ob man dann 180g abnimmt?!? Hmmm ich werde es sehen wie dieses Infatrini wirkt bzw ob es was bringt. In welcher SSW kam deine Tochter? Liebe Grüße Melanie

von Seven007 am 17.12.2015, 17:42



Antwort auf Beitrag von Seven007

Meine kam bei 28+6. Also als sga Kind. Ich denke auch probier das Infatrini und dann schaut mal. Wenn er allerdings sonst super drauf ist dann ist er vielleicht auch einfach ein Schlanker. Deine Kinderärztin hat sich ja jetzt im Auge. Meine ist auch zart, dass sehen wir mittlerweile entspannt, problematisch ist das dann echt wenn sie soll krank wird oder Magen Darm hat. Gut jedenfalls das bei euch nun nachgeforscht wird, dass kann ja nicht schaden. Liebe Grüße

von Miramar07 am 17.12.2015, 21:41



Antwort auf Beitrag von Seven007

Gib ihm das Infatrini zusätzlich zur normalen (Kleinkind-)Kost. Nur das macht Sinn. Allerdings sollte man unbedingt Ursachenforschung betreiben, wenn eine Gedeihstörung vorliegt. Heißt: erstmal schauen, seit wann das Gedeihen problematisch ist, ob ein Perzentilenknick vorliegt und dann gezielt suchen. Abgenommen hat er ja wegen zu wenigen Essens in der Klinik, da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, da das ja erklärbar ist. Die Gewichtsentwicklung bisher sollte man sich mal ansehen. LG

von vomGlückgefunden am 17.12.2015, 21:02



Antwort auf Beitrag von Seven007

Hey danke für die Antwort. Ich kann mal die Daten von den U´s aufschreiben: Geburt 2730g 48cm U2 2550g 48cm 4 Tage alt U3 3570g 50cm 1 Monat alt U4 5115g 58,2cm 3,5 Monate alt U5 6340g 67,5cm 6 Monate alt U6 7600g 73cm 11 Monate alt heute 7420g 74cm 12,5 Monate alt Mukoviszidose ausgeschlossen Allergien-Unverträglichkeiten ausgeschlossen 2x in der Kinder Gastro gewesen Blut untersuchen lassen..Alles ok. Also ich denke, da er einfach sooo aktiv ist und nie aber wirklich nie ruhe hält, das er das Essen bzw Fett nicht richtig ansetzen kann.. Vielleicht weis jemand noch einen Rat. Danke euch schönen Abend noch

von Seven007 am 17.12.2015, 21:17



Antwort auf Beitrag von Seven007

Ich weiss nicht. Das sieht mir zu punktuell aus. Vielleicht mal beobachten. Bisher ging das Gewicht und die Laenge ja stetig hinauf. Meine Tochter hatte auch oft solche Phasen, wo sie total stagniert ist oder sogar das Gewicht rauf und runter gegangen ist. Mein Kinderarzt hat immer gemeint, solange die Kurve hinauf geht, passt es. Es muss nicht viel sein, aber einfach ueber die Zeit hinweg immer ein bissl zulegen reicht. Es geht ja auch nicht nur ums Zunehmen selbst, sondern darum, dass eine Gewichtsabnahme oder Stagnieren halt, ein Indikator fuer ein Problem sein kann. Also nur einfach die Symptome behandeln, ohne zu schauen, was los ist, ist auch nicht die Loesung. Meine Tochter ist immer noch ein Krispinderl. Also wenn sie mal einenTag krank ist, ist sie nur noch Haut und Knochen. Trotzdem ist sie ein zaehes und normalerweise gesundes Kind und sehr fit und gedeiht gut. Schaut doch mal, wie die Sache in zwei drei Wochen aussieht, wenn er sich von seinen Infekten erholt und wieder zugelegt hat. lg niki

von niccolleen am 26.12.2015, 00:18



Antwort auf Beitrag von Seven007

Hallo niccolleen, Vielen dank für deine Antwort. Mein kleiner ist beim Gewicht und beim BMI von seiner Perzentilkurve gerutscht. Sonst lag er meist auf der 3er... Naja icgvwerde es segen. Am 30.12 müssen wir wieder zum wiegen &077; dann bin ich mal gespannt. Liebe Grüße

von Seven007 am 26.12.2015, 02:03