Frühchen

Forum Frühchen

Ich habe Angst um mein Baby

Thema: Ich habe Angst um mein Baby

Hallo Mädels, einige hier kennen mich ja vllt. noch. Meine erste Tochter kam im Dez. 2011 in SSW 33+3 wegen vorz. Plazentalösung. Schon in der SS hatte ich vorz. Wehen, was leider erst nach längerer Zeit meine FÄ feststellte (in der 21. SSW CL 28 mm). Grund war eine Infektion. Jetzt bin ich wieder schwanger, 17. SSW, Termin ist im Mai, und heute hatte ich starke ziehende Rücken- und Unterleibsschmerzen, fühlt sich genauso an wie damals. Bin dann auch vorsichtshalber ins KH. Dort alles ok, CL noch über 40 mm. TG wurde nicht gemacht, da in so einer frühen Woche noch nicht aussagekräftig. Könnten aber lt. Ärztin durchaus Wehen sein :(. Ich soll mich schonen, viel Magnesium nehmen. Am 11. habe ich den nächsten FA-Termin. Ach, ich habe einfach Angst um mein Kind. Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ging es weiter bei euch? Ich mache mir echt Sorgen, dass es auch diesmal auf eine Frühgeburt und womöglich auf eine noch viel frühere hinauslaufen könnte.

von Fischstäbchen am 04.12.2013, 18:14



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Hallo, ich habe meine Tochter dieses Jahr im Juli bei SSW 36+6 bekommen, nachdem ich ab der SSW 20 immer mal wieder Wehen hatte. Mein Gebärmutterhals war auch die ganze Zeit nur noch bei etwa 2 cm. Bin da dann auch ins BV gegangen und habe mich viel geschont. Mein Großer kam 2009 bei SSW 23+6 zur Welt, daher kann ich Deine Angst sehr sehr gut nachvollziehen. Ich kann Dir nur raten, tu was die Ärzte Dir sagen. Schonen schonen und nochmals schonen! Leg Dich viel hin, ruh Dich aus. Ich drück Dir alle Daumen und wünsch Dir gute Nerven!!!!! Liebe Grüße Steffi mit Niclas (23+6) und Melina (36+6)

von lara-mari am 04.12.2013, 19:45



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Hallo, Liegen, liegen, liegen und nochmals liegen. Ich hatte auch in meiner Schwangerschaft die ganze Zeit einen verkürzten Gebärmutterhals, zum Schluss wochenlang nur noch 1 cm. Ab 34+0 durfte ich aufstehen und sollte mich mobilisieren. Bei 34+1 setzten die Wehen ein und bei 34+2 kam meine Tochter..... Also ich denke, das Liegen hat schon viel gebracht. Alles Gute und liebe Grüße

von Oktaevlein am 05.12.2013, 21:34