Frühchen

Forum Frühchen

Es hört wohl nie auf :(

Thema: Es hört wohl nie auf :(

Einige kennen vielleicht mich und meinen Mini noch, haben das ein oder andere mal etwas gepostet oder gefragt. Er War ja schon im Bauch zu klein und wurde bei 37+1 geholt mit nur 1590g auf 40cm. Schon in der Schwangerschaft hatten wir eine Odyssee hinter uns wegen der kurzen Extremitäten und dem niedrigen Gewicht aber nie wurde ein Grund dafür gefunden, man hat uns zwar immer verrückt gemacht und immer gesucht aber bisher wie gesagt zum Glück nichts gefunden. Nun sind wir bei der U5 bei einem anderen Kinderarzt und das ganze beginnt erneut. Seine Schädelknochen sind frühzeitig verknickt und er wiegt nun mit sechs Monaten immer noch nur 5.6kg auf 61 cm. Sie hat uns direkt ne Einweisung gegeben und nun sind wir in der Klinik mit Va Skelettstoffwechselerkrankung und zum abklären der verknöcherten Schädelnähte. Es War gerade alles toll, neurologisch entwickelt er sich super, dreht sich durch das ganze Wohnzimmer.Das Essen könnte besser sein aber er ist zufrieden mit seinen Spatzenmengen. Und nun wieder Ängste und Sorgen ob man doch etwas findet :(

von Steffi1110 am 19.05.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Nein das hört nie auf :-( Wir hatten das auch alles hinter uns bringen müssen, ob Endokrinologe, Kardiologe oder Pulmologe. Die ersten 1,5 Jahre wurden wir dauer verunsichert! Jetzt ist es zum Glück besser geworden. Meiner hatte zur U 5 5,2 kg und war 59,5 groß. Kopf hoch LG

von Julu05 am 20.05.2014, 07:11



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Ich denke an euch beide! Ist echt gemein, dass euch nichts erspart bleibt. Zu früh verknöcherte Schädelnähte können viele Gründe haben und sind heute Gott sei Dank operabel. Drücke euch die Daumen! Und meine Kleine mit fast 10 Monaten hat gerade 6 kg. ;-)

von Mondschein89 am 20.05.2014, 21:16



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Und wieder hat man nichts gefunden! Wir sind natürlich sehr froh, aber ich ärgere mich auch total, dass wir wieder so verrückt gemacht wurden und uns solche Sorgen machen mussten. Der Oberarzt der Neurologie meinte dann am Ende nur zu uns "Haben sie irgendein Problem mit ihrem Sohn?" , ich sag "ne, ICH nicht" ( guuuut für meinen Geschmack könnte er einen größeren Appetit haben, aber da sagt ihr ja auch immer, dass die sich schon holen was sie brauchen) und daraufhin er "Na also, dann gibt es auch keins. Und nun gehen sie noch Hause und genießen endlich ihr Kind!" :) endlich mal einer der es auf den Punkt bringt :D

von Steffi1110 am 25.05.2014, 19:15