Frühchen

Forum Frühchen

erfahrungen mit Mikrozephalie

Thema: erfahrungen mit Mikrozephalie

Hallo hat jemand von Euch erfahrungen mit Mikrozephalie und bestehenden Entwicklungsauffäligkeiten in Sprache sowie Fein- und Visuomotorik. Bin gerade etwas verunsichert!!! Liebe Grüße Julu

von Julu05 am 04.12.2013, 23:15



Antwort auf Beitrag von Julu05

Hallo Julu, worum gehts denn genau? Also bei meiner Tochter wurde in der SS eine Mikrocephalie diagnostiziert, die Ärzte waren sich ziemlich sicher, dass sie behindert sein würde. Jetzt ist sie 2, scheint vollkommen normal entwickelt, hat halt nach wie vor einen winzigen Kopf, um die 3. Perzentile rum. LG

von Fischstäbchen am 05.12.2013, 19:43



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Hallo Julu, bei meiner Tochter wurde auch ein Microzephalus im Ultraschall diagnostiziert. Sie ist jetzt korrigiert zwei Monate und ihr geht es eigentlich richtig gut. Sie hat halt einfach einen ziemlich kleinen Kopf und wir finden schwer Mützen, die nicht rutschen ;-) Dass sie beeinträchtigt sein wird, glaube ich nicht. Hat auch niemand angedeutet. In keiner Klinik und der Kinderarzt auch nicht. Liebe Grüße

von Mondschein89 am 05.12.2013, 22:24



Antwort auf Beitrag von Mondschein89

huhu bei Ellert stand das ab einem Jhr ungefähr überall drin dummerweise aber haben die den Kopf immer in Relation zum Alter gesetzt und nie zur Körpergröße, was für ein Unfug ein winziges Kind das einen Riesenkopf haben soll oder wie ? Heute ist der Kopf ganz normal in Proportion zum Körper ich würde da erstmal abwarten wie sich das entwickelt dagmar

von Ellert am 06.12.2013, 14:14



Antwort auf Beitrag von Ellert

huhu...ja genau da hat dagmar recht nicht verrückt machen lassen...bei emma stand das auch immer drin...nu nicht mehr und der kopf ist normal...sie hatte hslt so einen typischen schmalen kopf so wie frühchen das manchmal haben lg

von emmawilli am 10.12.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von emmawilli

Danke, Habe noch mal mit unserem Arzt gesprochen. Ja nicht verrückt machen lassen, das ist gut ABER nicht immer einfach Sollte nicht mehr Googeln!!! Vielen Dank an Alle Julu

von Julu05 am 10.12.2013, 23:18