Frühchen

Forum Frühchen

Ein Schub?

Thema: Ein Schub?

Hallo ihr lieben Ich hab da ne frage. Wie weiß ich ob Emma gerade nen Schub macht oder nicht? Sie trinkt heute nur. Alle zwei Stunden will sie trinken trinken trinken. Das ist echt der Wahnsinn. Ich hab schon angst es ist zu viel für Ihre Nieren. Und sie will nur am Arm sein. Alleine liegen mag sie gar nicht. Sie braucht die Nähe heute ansonsten schreit sie sich die Seele aus dem Leib. Kann das ein Schub sein? Sollte ich sicherheitshalber zum Arzt? Danke schon mal für eure Antworten Liebe grüße Sanni mit Emma

von sanni_9 am 14.06.2017, 19:09



Antwort auf Beitrag von sanni_9

In welcher Woche normal/korrigiert ist sie denn und wie war das Verhalten gestern? Bei uns kam es häufiger vor, dass das Kind von heut auf morgen "anders" war. Mal kam es nachts alle 2h, dann mal 8h ruhe. Auch tagsüber gabs ganz verschiedene Phasen. Dont Panic!

von Frühchenpapi am 14.06.2017, 19:21



Antwort auf Beitrag von Frühchenpapi

Von Panik bin ich noch relativ weit weg aber ich mach mir meine Gedanken eben da sie gestern nicht so war. Vielleicht ein bisschen anhänglicher ja. Aber sonst war sie echt ganz "normal" so lange ich sie gesehen habe. Hatte gestern meinen ersten "Mama-Tag" und sie war den halben Tag mit Papa Zuhause während ich paar Sachen besorgt habe. Ach ja. Sie ist jetzt ca. 10 Wochen korrigiert ca. 2 Wochen alt. Vielleicht hat sie ja nur nen komischen Tag oder so. Ihr geht es super wenn sie am Arm ist. Da sieht sie glücklich und zufrieden aus und schläft gut. Aber wehe sie wird abgelegt. Dann schreit sie nach spätestens fünf Minuten....

von sanni_9 am 14.06.2017, 20:28



Antwort auf Beitrag von sanni_9

Guten Morgen Sanni, es wird wahrscheinlich ein Schub sein. Das Buch "Ohje ich wachse" fand ich damals sehr hilfreich. Mein Kleiner ist nun schon korrigiert fast 2 Jahre alt und es ist nach wie vor so. Vor jedem Wachstums- oder Entwicklungsschub wird gefuttert, als ob er ewig nichts mehr bekommen hätte. Und anhänglich und weinerlich. Das und kuschelbedürftige hat mein Großer mit 8,6 Jahren auch noch. Sollte es in 2 Wochen nicht langsam besser werden, kannst du immer noch zum Kinderarzt. Mach dir wegen der Nieren keine Sorgen, auch unsere Kinder holen sich das, was sie brauchen. Wenn sie körperlich so können wie sie " wollen", dann sind sie wie alle Kinder. VG und einen schönen Tag

von Ju2Mutti am 15.06.2017, 07:06



Antwort auf Beitrag von Ju2Mutti

Danke schön für die wirklich aufmunternden und lieben Worte. Das Buch hab ich jetzt schon von ein paar Leuten gehört soll nicht schlecht sein. Ich denke ich werde mir das besorgen. Danke auch nochmal für den Tipp. Alles Gute und einen schönen Feiertag :)

von sanni_9 am 15.06.2017, 12:09



Antwort auf Beitrag von sanni_9

Bei meiner haben sich solche Tage immer als Einleitung fuer einen Infekt herausgestellt. Schuebe sind bei meiner Tochter auch immer ploetzlich gekommen, und ueber Nacht hatte ich dann jedesmal ein anderes Kind. Nieren: Was trinkt sie denn? Muttermlich oder Prae ist ok, Kuhmilch kann angeblich wegen dem hoeheren Proteingehalt mit der Menge auf die Nieren gehen. lg niki

von niccolleen am 15.06.2017, 14:02



Antwort auf Beitrag von niccolleen

Hallo niki. Sie bekommt die Frühchennahrung Stufe 2 von beba. Es ist der Wahnsinn was sie weg trinkt seit vorgestern. Die Windeln kommen schon gar nicht mehr mit. Sie ist Gott sei dank ruhiger und lässt mich auch mal schlafen. Hatte auch erst Angst dass es ein Infekt ist... Mal schauen wie sie sich die nächsten Tage so macht. Sie scheint aber fit zu sein LG

von sanni_9 am 16.06.2017, 23:47



Antwort auf Beitrag von sanni_9

Na dann wird sie es schon brauchen... lg niki

von niccolleen am 17.06.2017, 21:33