Frühchen

Forum Frühchen

christina848 wie geht's dir. .

Thema: christina848 wie geht's dir. .

Ich verfolge deine Geschichte da man mich damals ähnlich blöd behandelt hat nämlich gar nicht. Ich hatte Glück das alles gut ging.ob es an dem wehenhemmer und der lungenreife lag, die ich endlich in der 28ssw.erhalten habe weiß ich nicht. Ich hab nur gelernt das ich mich beim nächsten mal nicht mehr so rum schubsen lasse nur weil es für die Klinik angeblich noch keine Lebenschance gibt. hoffe es geht dir soweit gut. lg nita

von nita83 am 02.05.2014, 21:05



Antwort auf Beitrag von nita83

Mir geht es einigermaßen gut. Bis auf die Kopfschmerzen die ich seit 5 tagen habe die mir jegliche Kraft saugen und ich kaum meine Augen offen lassen kann vor schmerzen. Die Wehen sind mal mehr mal weniger. Heute ist ein Stechen hinzu gekommen beim gebärmutterhals. Untersucht werde ich nächste Woche und hoffe so sehr das er sich verlängert hat. Bekomme immer noch nichts gegen Wehen. Ich nehme momentan bachblüten notfalltropfen zur Beruhigung, ohne würde ich das alles nicht so gut verkraften. Die Krankenkasse bezahlt leider keine Überführung in ein anderes Krankenhaus. Und die Kosten wären zwischen 500 bis 800 Euro hier in Bayern. Daher liege ich non stop und Hofe es noch ein paar Wochen oder Monate zu Schafen. Die Krankenhaus Psychologin hat mir sepia globulis empfohlen das soll den gebärmutterhals verschlissen und festigen, sie hat mehrere Erfolge damit erlebt. Ich versuche positiv zu denken. Werde euch berichten was nächste Woche bei der Untersuchung rauskommt. Viele Grüße Christina in der 23 ssw

von christina848 am 03.05.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von christina848

Ich bin in Gedanken bei Dir.

Mitglied inaktiv - 03.05.2014, 16:13



Antwort auf Beitrag von christina848

Hallo Namensvetterin! Wo liegst du denn? Ich hab deine Geschichte leider nicht verfolgt. Ich selbst lag in München in Harlaching. Mein Sohn kam im August 2011 dort 31+1 zur Welt. Hoffe dein Bauchzwerg hält noch lange durch. LG Christina

von chrisy1205 am 05.05.2014, 22:26



Antwort auf Beitrag von nita83

Hallo Christina, einen Rat kann ich dir auch nicht wirklich geben. Ich möchter Dir nur Hoffnung machen unsere Tochter kam in der 24+3 SSW spontan auf die Welt. Nach ettlichen komplikationen und einer schweren Zeit geht es Ihr heute mit 2 Jahren gut. Sie schielt zwar aber hat sonst keine geistigen und körperlichen Behinderungen (trozt Hirnblutung und massiven Lungenproblemen etc.) Versuche dich so gut es geht zu entspannen, ich wäre froh gewesen mein Gyn hätte die Problematik bei mir ernst genommen und ich hätte durch liegen die Geburt herauszögern können. Bei mir hat sich schon in der 19 SSW eine Gebärmutterhalsverkürzung gezeigt, einen Trichter etc. . Leider wusste ich nicht was das für mich und unser Baby bedeutet mein Gyn hat nicht reagiert und mir auch nie erklärt das dies zu einer Frühgeburt führen könnte. Trotz immerwiederkehrender Unterleibsschmerzen, unwohlsein, bis zu 30 mal am Tag erbrechen, ich habe zwar Infusionen bekommen zum ausgleich des Flüssigkeitsverlustets aber das war´s. Die Zeit im Krankenhaus und das liegen kommt die bestimmt unerträglich vor, versuche das Beste daraus zu machen und Kämpfe für dein Baby weiter. Ich wünsche deinem Baby das es noch lange in deinem Bauch sein kann und hoffe für euch das alles einigermasen gut ausgeht. Hast du schon eine Hebamme??? Wenn ja viell. kann sie dir noch eine Rat geben und auch nochmal mit Globuli unterstützend mitwirken. Kämpfe weiter und vorallem bleibe ruhig, versuche dich nicht verrückt zu machen, es kommt wie es kommt! Tinchen81

von Tinchen81 am 03.05.2014, 12:58



Antwort auf Beitrag von nita83

...meine Daumen sind gedrückt!!! Mein Sohn Niclas kam 2009 bei SSW 23+6 zur Welt...er wird am 12. Mai 5 Jahre alt und ihm geht es gut. Ich denke an Dich und drücke die Daumen, dass Dein Würmchen noch ein wenig im Bauch aushält.

von lara-mari am 03.05.2014, 19:28



Antwort auf Beitrag von lara-mari

huhu versuch mal mit einem Perinatalzentrum Kontakt aufzunehmen, Kinder mit 23 SSW können überleben ob man nicht in dem Moment, da das Überleben ggf möglich wäre nicht besser die Mutter transportiert als das Baby. Ggf könnten die mit der Kasse Kontakt aufnehmen, mit 23 SSW würde icha uch Lungenreife wollen, lass Dich da nicht über den Tisch ziehen, die spielen mit Dir ein seltsames Spiel ! LG und lass Dich nicht unterkriegen dagmar

von Ellert am 04.05.2014, 08:50