Frühchen

Forum Frühchen

Baby macht sich steif

Thema: Baby macht sich steif

GuteAbend ihr lieben. Ich ahb mal wider eine Frage. =) Wir waren gestern im SPZ und man hat mich mal wieder verunsichert. Emilia soll noch ueberstrekcen und macht sich steif beim weinen oder auch mal so,meist auf den abend. Nun hiess es wir sollen zur manuellen Therapie und Ergotherapie. Wollen uns eine zweite Meinung aber einholen. Nun ist meine frage,was koennte es sein das sie sich mal steif macht für paar Sekunden? Sie macht es schon länger und dachte is normal. Hab gelesen auf der einen Seite die Kinder haben dann Bauchschmerzen oder auch das sei normal. Dank meiner Freindin zerbreche ich mir nun den Kopf. =( Hab morgen Temrin bei einer Neurochiropraktiker . Aber wenn meine Maus Bauchweh hätte,hätte ich das doch mitbekommen oder?

von Mama2o13 am 18.09.2013, 19:10



Antwort auf Beitrag von Mama2o13

ich weiß natürlich nicht wie schlimm es bei dir ist aber meine zweite ( SSW 34) hat das fast zwei jahre regelmäßig gemacht. warum weiß ich bis heute nicht genau aber ich habe es damals darauf bezogen, dass sie probleme mit dem kontakt hat. sie machte das besonders dann wenn man eigentlich ein kind in die arme schließen will oder beruhigen will. sie schmiss sich nach hinten so das ich sie kaum halten konnte unt auf dem boden krampfte sie so weiter ließ sich nicht beruhigen hab mir auch sorgen gemacht aber ihr zeit gegeben und versucht so liebevoll wie möglich ihr nahe zu bringen, dass ich für sie da bin und ich für sie da bin sie sich also nicht zerissen fühlt. ich denke sie hatte es durch ihr frühchentrauma schwer im sozialen kontakt und fühlte sich innerlich nichtgehalten. es hat auch von selber aufgehört. aber ich erinner mich gut das sie erst mit einem jahr an ihrem geburtstag sich von selber an mich ran kuschelte. es sah oft schrecklich aus und ich wollte sie so gern trösten und in den arm nehmen. bauchweh ist doch sicher leicht zu erkennen gib ihr mal schmerzmittel und macht sie es nicht mehr hatte sie weh macht sie es wohl war es was anderes. was sagt dir dein gefühl? ich habe gelernt das das einen weiter bringt als die meisten diagnosen. aber wie gesagt ich bin kein fachmann wir alle hier können nur unsere erfahrungen sagen aber mehr auch nicht. alles gute

von Nadine A am 19.09.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von Mama2o13

Meine kleine hat sich auch überstreckt und sich steif gemacht. Bin dann von mir aus mit ihr zum osteopathen. Hat tatsächlich geholfen. sie hatte Blockaden und daher das überstrecken und so. Auch wenn man es selber zum teil zahlen muss: das wars mir wert (als wir vor zwei Jahren waren hat die KK noch gar nix übernommen).

von Dawni am 19.09.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von Mama2o13

Also die Ärztin hat gesagt es is alles okay. Blockade liegt nich vor wohl,habe sie so gesehen. Haben nun ein neuen Termin im anderen SPZ bekommen. Also Blockade hat sie denke nicht,sie kann den Kopf sehr gut bewegen und ist agil. :/ Aer werd es beim Kia nochmal ansprechen. Denke werden zu eienr neuen Osteophatin gehen. Mein Bauchgefühl saget,dass es normal ist und es ihr wunderbar eig geht. :) Ist alles nicht so einfach^^

von Mama2o13 am 20.09.2013, 07:50



Antwort auf Beitrag von Mama2o13

Hallo, meine Tochter hat sich im ersten Jahr auch noch oft überstreckt. Wir haben ihr viel Begrenzung gegeben (im Bett Handtuchrolle um sie rum gelegt, in der Federwiege auf ganz weiche Kissen und Decken gebettet, dass sie von allen Seiten Begrenzung hatte,usw.). Das geht natürlich nur solange, bis sie sich drehen können und bevor sie mobil werden. Wie alt ist deine Tochter denn jetzt? Wir waren damals 2mal wöchentlich bei der KG und einige Male bei einem tollen Osteopathen, plötzlich war es dann weg... Alles Gute und liebe Grüße, K. mit Zwillingspärchen SSW 26+6

von KleineKämpfer am 20.09.2013, 17:06