Frühchen

Forum Frühchen

Alles gut geklappt..

Thema: Alles gut geklappt..

Hallo, wollte euch nur berichten dass alles gut geklappt hat..wollte mich zwar erst nur in der Klinik vorstellen aber bin dann gleich dageblieben wegen Zuckertest und Lungenreife...da der Test auffällig war bekam ich 4 anstatt 2 Spritzen...gut , mit denen werde ich nicht gutfreund aber sooo schlimm fand ich die Spritzen nunn auch nicht.... Wo mir erst nur die Tränen liefen und ich vor lauter dicken Kloss im Hals kein Wort rausbrachte war bei der besichtigung der Frühchenintensiv echt heftig..ich hoffe soo sehr dass wir mind. die 30.ssw erreichen..bin heute 25+3...Montag wieder Kontrolle in der Klinik.... Babys sind alle drei so um die 28cm und 550-650gramm .... LG

von kleineres am 28.11.2015, 13:00



Antwort auf Beitrag von kleineres

Ich freue mich für dich Meine Drillinge kamen bei 24+2.

von jannas am 28.11.2015, 14:30



Antwort auf Beitrag von jannas

Danke....das ist echt früh!!! Darf ich fragen wie es ihenen ging, geht... LG

von kleineres am 28.11.2015, 14:42



Antwort auf Beitrag von jannas

Es ist schon bald zwölf Jahre her Ich hatte zu der zeit schon lange Bettruhe zu hause wg vorzeitiger Wehen. Kam dann wg einer geplatzten Fruchtblase mit absoluter ruhig Stellung ins Krankenhaus. Wehenhemmer, Antibiotika usw über Zugang. Und die erste Lungenreife. Die nächste Lungenreife eine Woche später habe ich im Krankenwagen auf dem weg in die GeburtsKlinik bekommen Da wurden die Kinder bei 24+2 geholt, die Geburt ließ sich nicht mehr aufhalten Ein Kind ist nach 25 Stunden verstorben. Den beiden anderen ging es sehr schlecht, aber sie haben es geschafft Heute ist ein Kind relativ fit. Das andere leider nicht, mit BehindertenAusweis mit 100% und PflegeStufe Siehst du, ist als alles möglich Du bist ja jetzt zum Glück schon weiter. Wahrscheinlich bekommst du Frühchen, aber bestimmt nicht so extreme Sei froh über jeden Tag und jede Woche Immer positiv denken! .

von jannas am 28.11.2015, 17:50



Antwort auf Beitrag von jannas

Das tut mir sehr leid!!!! Danke dass du so offen bist---ja, positiv denken ist wichtig. Bin gerade fertig geworden und habe ein Motivationskalender gebastelt wo tägl.die ssw + drauf steht..Ziel ssw 32 darüber die 3 Babys....unser 3 1/2 Jähriger Bub darf tägl. abschneiden und in den daneben geklebten Behälter sammeln....... Alles liebe...

von kleineres am 28.11.2015, 18:18



Antwort auf Beitrag von kleineres

Ich wünsche dir von Herzen das ihr es ganz weit schafft :D Tschakka !!!! Ist bei euch alles in Ordnung das ihr darauf hoffen könnt es sehr weit zu schaffen? Ist ja was ganz besonderes - Drillinge :)

Mitglied inaktiv - 28.11.2015, 20:09



Antwort auf Beitrag von kleineres

Ich drück euch ganz fest die Daumen dass ihr euer Ziel erreicht. Jeder Tag zählt. Denke positiv,das hilft auch deinen drei Mäusen. Halt uns weiter auf dem laufenden. Die Frühchenintensiv ist für "Aussenstehende" oft viel schlimmer zum ansehen wie für diejenigen die ihre Kleinen dort haben. Unsere zwei waren auch auf der Frühchenintensiv und auch wenn es seltsam klingen mag,war es eine "schöne" Zeit. Man ist dort eine Familie und lernt ganz liebe Menschen kennen, welche sich zu Freunden entwickeln. Habe 7 Mt später noch täglich mit einem Mami von dort Kontakt. Wir wurden richtig dicke Freunde. Vielleicht konnte ich dir etwas die angst vor dem "schlimmen" nehmen. Drück dich lieb.. Liebe Grüsse Conny

von Conny80 am 28.11.2015, 20:14



Antwort auf Beitrag von Conny80

ich kann mich hier nur anschliessen. unsere kamen 27 1/7 und wir waren lange auf der neo-ips. eine lange und intensive zeit. aber wir sind schnell angekommen und dann war es einfach unser zu hause. wir wurden von pflege-team sehr gut begleitet und es war auch eine schöne zeit! hab keine angst davor! finde dad mit dem kalender eine tolle idee. ihr macht da's gut! alles liebe

von gusi am 28.11.2015, 21:19



Antwort auf Beitrag von kleineres

Weißt du was, es gibt immer noch Momente, in denen ich an meinem Schicksal verzweifele Und ein totes Kind vergisst man nie Inzwischen kann ich mich aber auch ehrlich an dem freuen, was ich habe. Ein weiter Weg. Und er ist noch nicht zu Ende Aber ich bin nicht mehr so verbittert. Ich muss und kann mit den Erlebnissen leben. Auch kann ich mich aufrichtig für andere, wie dich, freuen, denen solche Erlebnisse erspart bleiben. Pass auf, alles wird gut!

von jannas am 28.11.2015, 20:48



Antwort auf Beitrag von kleineres

Ich drück die Daumen und hoffe auf das nächste Jahr

Mitglied inaktiv - 28.11.2015, 21:30



Antwort auf Beitrag von kleineres

kamen bei 32+2 und waren fit. Bis auf Magensonde (weils beim trinken dauernd eingepennt sind) und teilweise Sauerstoff unter die Nase haben sie nix gebraucht... LG

von fünf-kleine-hüpfer am 29.11.2015, 09:06



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

......danke für eure lieben Worte.....es tut so gut sich austauschen zu können. Ja, im moment ist alles gut, der Mumu war vor 2 Wochen 3cm und auf kurzen druck 2,3 mit Trichter..macht mir etwas Sorgen für morgen ( nächste Untersuchung ) Es kann ja immer irgendwas sein jetzt.. Blasensprung, Wehen...dann kommt mir die Zeit soo lang vor..abends kome ich nur noch unter starken schmerzen ins Bett und bete dass der Bauch es noch aushält....alleinen das herumdrehen von links nach rechts dauert gefühlt eine Ewigkeit und ich muss den Bauch mit den Händen mitschieben...sag den dreien immer schon dass sie sich schon mitdrehen müssen..kann mich nicht nach rechts drehen und der Bauch bleibt links aber gut...solange es den dreien gut geht bin ich zufrieden.......könnte ich nur mehr beeinflussen dass wir es noch laaange schaffen....... Süss, deine drei .....musstest du schon früh ins KH? Vielen lieben Dank nochmal, das baut echt auff!!!! Sende euch mal ein Bauchfoto..war aber schon vor 3 Wochen....

von kleineres am 29.11.2015, 13:45



Antwort auf Beitrag von kleineres

...gut wenn der Mann daheim ist... die bemalten sind von dieser Woche..also ab 25+0 bin heute 25+4 und da seht ihr auch den Motivationskalender....... LG

von kleineres am 29.11.2015, 13:50



Antwort auf Beitrag von kleineres

........

von kleineres am 29.11.2015, 13:51



Antwort auf Beitrag von kleineres

Oh hast du einen schönen Bauch Ich hoffe es läuft so gut weiter für euch. Der Kalender ist Spitze, kannst du dann auch ggf auf der Frühchenstation weiterführen. Ich habe meine Tochter letztes Jahr aus Pixibüchern und Zetteln mit Massagen, Liedern, Gedichten und lieben Worten gemacht. Alles Liebe und fest gedrückte Daumen euch.

von Miramar07 am 29.11.2015, 19:27



Antwort auf Beitrag von kleineres

Hab knapp 6 Wochen gelegen (na ja durfte auch rumlaufen), wegen Tricherbildung.... LG

von fünf-kleine-hüpfer am 29.11.2015, 20:47



Antwort auf Beitrag von kleineres

meiner, kurz vor Schlüpf....

von fünf-kleine-hüpfer am 29.11.2015, 20:49



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

aber die Vorstellung von drei Kindern drin, dafür sind die dann wieder klein... BRAV WEITERBRÜTEN jeder Tag zählt ! dagmar

von Ellert am 29.11.2015, 22:21