Frühchen

Forum Frühchen

34+6

Thema: 34+6

Hallo! Wollte doch mal fragen wer hier noch in der SSW 34 entbunden hat und wie sich eure kleinen so machen. Meine Maus ist am 22.08.2013 geboren 2690g, 47cm. Sie ist jetzt bei 5kg und 58 cm, sie hatte gerade einen Wachstumsschub vermute mal den der zwischen der 7 und 9 Woche kommt, sicher bin ich mir da aber nicht. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht bei den Schüben, gehen eure nach dem errechneten Termin mit den Schüben oder nach dem eingetretenen Geburtstermin? Meine Maus schreit leider viel bei einem Osteopathen waren wir auch der KA konnte nix feststellen also kann man nix machen. Schreien eure Süß auch viel?

von Lindsel am 02.12.2013, 15:15



Antwort auf Beitrag von Lindsel

Hallo! Ich habe einen reif geborenen und einen zu früh geborenen (33. SSW) Sohn. Keiner von beiden hat sich an irgendwelche "Schubzeiten" gehalten... Viele Grüße! Tjorven

von Tjorven123 am 02.12.2013, 19:01



Antwort auf Beitrag von Lindsel

Mein Sohn ist bei 35+3 geboren mit 2790 g und 48 cm. Die Kinderärztin im KH sagte mir zum Glück gleich, dass er das erst halbe Jahr in etwa hinterherhinken wird. So habe ich absolut keine Vergleiche mit anderen Babys angestellt und mich schon gar nicht nach irgendwelchen Wachstumsschubtabellen gerichtet. Er hatte auch nur eine im Nachhinein gesehen relativ kurze Schreiphase, als er 4 Wochen alt war, und das genau 7 Wochen lang immer abends zwischen 21 und 1 Uhr in etwa, jedenfalls immer 4 Stunden lang und abends. Dann war schlagartig Ruhe. Heute wiegt er 13 kg, ist 88 cm groß und 22 Monate alt, er war nie besonders krankheitsanfällig und spricht wie ein Buch :-)

Mitglied inaktiv - 02.12.2013, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Na da gratuliere ich euch zu euren Schätzen. Bin guter dinge das es vieleicht wie bei dir mit dem schreien ist denn von anfang an hat sie das nicht gemacht. Wünsche euch noch einen schönen abend.

von Lindsel am 02.12.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von Lindsel

Kann leider nichts zum Thema Frühgeburt beitragen aber möchte kurz von meiner kleinen Enkelin berichten. Sie hatte auch abends ihre schreiphasen. Meine Tochter hat eine Federwiege besorgt,die wirklich total beruhigend auf Babys wirkt.die kleine ist viel ruhiger und schreit fast kaum noch. Lg

von Flora61 am 02.12.2013, 22:41



Antwort auf Beitrag von Lindsel

Hallo, mein Kleiner, auch ein Frühchen war ab ca. 17 unruhig, hat geweint, ist kurz eingeschlafen, war wieder wach, hat geweint... So ging das bis ca. 22 Uhr. Irgendwann hab ich mal gemerkt, dass er eigentlich müde ist, und in seinem Bett schlafen will, und zwar mit Schlafsack. Von dem Zeitpunkt an ging er um 19 Uhr mit Schlafsack ins Bett. Er hat geschlafen bis 2.30 Uhr, wurde gestillt und hat weitergeschlafen. Geweint hat er nicht mehr. Hatte er den Schlafsack nachts nicht an, konnte er abends nicht richtig einschlafen. LG Luvi

von luvi am 03.12.2013, 10:27



Antwort auf Beitrag von Lindsel

Meinst Du die Schübe nach "O je ich wachse" (m.E. das unssinnigte Buch des Jahrhunderts)? Keiner meiner Kinder (beide genau am ET geboren) haben sich auch nur ansaztweise an diese Tabelle in diesem Buch gehalten. Bei meiner Tochter habe ich dann schon den Spass gemacht, jedes Mal wenn eine etwas schwierigere Phase war in das Buch zu schauen und was war: Sonnenschein!

von Fuchsina am 04.12.2013, 22:09



Antwort auf Beitrag von Lindsel

Hallo, ja, am Anfang hat unsere Tochter (34+2) auch sehr viel geschrieen. Waren auch beim Osteopathen (obs was gebracht hat, weiß ich nicht, glaub aber eher nicht....) Irgendwann wurde es von alleine besser. Also im ersten halben Jahr haben wir leichte Verschiebungen bei den Entwicklungsschritten gemerkt (hatte das Buch "Oh je ich wachse", da konnte ich bei den "Meilensteinen" fast immer die 6 Wochen abziehen). Irgendwann hat man aber gar keinen Unterschied mehr festgestellt. Sie wird im Januar 3 Jahre alt und es geht ihr super. LG

von Oktaevlein am 05.12.2013, 21:40