Was bedeutet die Diagnose 2 x III D 2, HPV negativ?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was bedeutet die Diagnose 2 x III D 2, HPV negativ?

Ich bin nun in der 35+4 SSW und mein FA meinte, dass ich 10 Wochen nach der Geburt zu einer Untersuchung in die Frauenklinik gehen soll, da bei einem Test 2 x III D 2, HPV negativ rausgekommen ist. Auch durch 2-maliges Nachfragen, konnte mir der FA nicht verständlich erklären, was genau dies Bedeutet. Es geht doch um die Früherkennung von Gebährmutterhalskrebs oder? Könnten Sie mir die Diagnose verständlich erklären? Vielen Dank

von fuechslein26 am 06.05.2015, 15:38



Antwort auf: Was bedeutet die Diagnose 2 x III D 2, HPV negativ?

Der Befund III D beim PAP-Abstrich bedeutet, dass veränderte Zellen gefunden wurden. Es besteht bei IIID kein Verdacht auf eine Krebsvorstufe oder gar Gebärmutterhalskrebs. Der Befund kann sich nach der Schwangerschaft wieder normalisieren, zumal wenn keine HPViren nachgewiesen wurden. Wichtig ist aber die regelmäßige Kontrolle. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Diagnose Endometriumhyperplasie

Hallo Herr Dr, Mallmann Habe bezüglich Einer Ablation einige Fragen ,Kann man eine der Gebärmutterschleimhaut noch machen wenn diese schon 2,2 cm hoch aufgebaut ist oder ist das schwierig ? Falls ich starke Blutungen vor dem Termin bekomme kann man da überhaupt eine Ablation machen ? Und wenn ich im Dezember 22 noch meine Tage hatte richtig...


Tage Überfällig mit negativ test

Guten Tag Ich bin seit 1 Woche überfällig mit meiner periode habe dann 2 Tests gekauft und an verschiedenen Tagen mit morgenurin getestet beide Waren negativ. Allerdings hab ich ab und zu schmierblutungen.Eine Schwangerschaft ist scheinbar somit ausgeschlossen was könnte es evtl sein? LG Katrin


Diagnose Endometriumhyperplasie

Sehr geehrter Dr. Mallmann Habe nun Ende Feb.einen Termin zur Endometriumablation in einer Frauenklinik . Bin trotzdem sehr in Sorge bis jetzt noch keine Blutungen und Schleimhaut war am 7.2 ja schon 2,2 cm . Sollte dies an einer Follikelpersitenz liegen wäre es ja nicht so schlimm und die Endometriumablation wäre da doch zu empfehlen oder ? Ich...


Diagnose Endometriumhyperplasie

Hallo Herr Dr.Mallmann möchte mal berichten habe seit Montag meine Blutung bekommen .Wie früher 33 Tages Zyklus .Diesmal stärker mir Schleimhautfetzen . Hoffe jetzt sehr das alles abblutet .Habe Morgen mein Vorgespräch zur Endotriumablation und einige Fragen . Habe über Risiken gelesen mit der Rollerball Methode kann man die Gärmutterwand verlet...


Diagnose Endometriumhyperplasie

Hallo Herr Dr, Mallmann Muss mal von heute dem Vorgespräch in der Tageklinik berichten . Die Frauenärztin hat kein Ultraschall gemacht wäre nicht nötig . Und auf die Frage was Sie mir rät mit der Ablation .Sie meine ist ja kein dringender Eingriff aber da ich immer so unregelmässige Blutungen habe und ich jetzt auch nicht weiss ob diese aufhöre...


Diagnose Endometriumhyperplasie

Hallo herr Dr.Mallmann Wo ich die Ablation machen lasse diese Klinik hat eigentlich gute Bewertungen . Ich habe nachgefragt und die sagten mir Blut nehmen die nie vorher ab und mit Ultrachall wir erst am Op Tag vorher geschaut . Ich habe mir meine Blutwerte hier von Krankenhaus geholt sicher ist sicher .Sollte ich das ass vorher absetzten ?


HPV Test erst negativ, 2 Jahre später positiv (bei gleichem Partner)

Hallo Dr. Mallmann, Ich lebe seit 2012 mit meinem Partner in einer monogamen Beziehung. 2021 wurde ich negativ auf HPV getestet und jetzt 2023 auf einmal positiv. Wie kann es sein, dass ich nach 11 Jahren in der gleichen Beziehung auf einmal HPV positiv bin, obwohl ich keinen anderen intimen/Sexualkontakt hatte. Ist das ein Hinweis darauf, dass...


Urintest negativ, bluttest positiv

Lieber Herr Mallmann,  Ich hatte Ihnen bereits gestern geschrieben, zur Erinnerung kopiere ich mal mein Schreiben von gestern: Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  Heute vor zwei Wochen wurde bei der Routineuntersuchung festgestellt, dass ich eine 3,5 cm Zyste im linken Eierstock hatte. Heute vor einer Woche sollte ich meine Periode bekommen. N...


HPV negativ nach HE

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich hatte im März eine totale Hysterektomie sowie beidseitige Salpingektomie wegen AIS und CIN III (was letztenendlich zusätzlich zum Adenokarzinom in situ ein Plattenepithelkarzinom in situ war). Ich war jahrelang HPV high risk positiv (Typ 18). Es wurde alles im Gesunden entfernt. Im Mai bekam ich meine 1. HP...


Chlamydien Infektion PCR pos, nach 3 Tagen negativ

Hallo Herr Mallmann Ich bin zwar nicht schwanger, aber verzweifelt. Am 12. April 2024 wurde bei mir gemäss Abstrich Chlamydien mit Hilfe des PCR Verfahrens festgestellt. Am 15. April 2024 begann ich mit dem Antibiotikum Doxyclyn oder wie man es nennt. Im September 2023 bin ich in der Jahreskontrolle noch negativ getestet worden. Ich ha...