Frage: Pco Sydrom Akne vulgaris

Hallo Bei mir wurde 2011 das Pco Sydrom festgestellt. Seit ca 2009 leide ich an Akne Papulopustulosa die im ganzen Gesicht oft starke Entzündungen hervorruft. Ich wurde dann doch relativ schnell schwanger und seit der Entbindung 2012 kommt meine Blutung regelmässiger den je. Mein Gynäkologe meinte das auch die Bläschen im Uschall verschwundenen sind. Nur die Akne bleibt. Nun zur eigentlichen Frage. Im Rahmen eines gesundheits Check ups wurde eine Bsg von 47/60 festgestellt . Kann diese im Zusammenhang mit den Entzündungen im Gesicht stehen????? 3 Wochen vor Blutabnahme hatte ich einen heftigen grippalen Infekt über 1 Woche. Könnte dies auch der Auslöser sein? Mfg Tina

von Tina78 am 31.03.2014, 16:59



Antwort auf: Pco Sydrom Akne vulgaris

Ein so hohe BSG (Blutsenkungsgeschwindigkeit) ist eher nicht mit Akne zu erklären. Die Grippe kann schon hohe Werte erklären. Ich würde dringend zu einer Kontrolle der BSG raten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PCO, Amenorrhoe, dauerhafte Pilzinfektion, stechende Schmerzen und starke Akne!!

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich bin 27 und habe letztes Jahr im März nach 3 Jahren die Pille abgesetzt, da ich einen Kinderwunsch habe. Seitdem hab ich nur noch körperliche Probleme und sie werden immer schlimmer. Alle 2 - 3 Monate bekomm ich eine starke Blasenentzündung, seit Wochen hab ich eine scheinbar unbehandlebare Pilzinfektion die nach Anwe...


Was mache ich bei PCO Akne?

Bei mir wurde vor kurzem PCO Syndrom diagnostiziert. Ich habe keinen Kinderwunsch für die nächsten 3 Jahre. Seit über 3 Monaten nehme ich Metformin ein. Leider hat sich noch nichts verändern besonders an meinem Hautbild. Mir wurde schon öfter geraten die Pille zu nehmen, aber ich habe Angst, dass ich beim Absetzten wieder schlimmere Akne bekomme...


Clavella auch ohne pco nützlich??

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Habe bereits 2 kinder mit 5 und 3 Jahren. Amh 1,2. Bin gerade 44 Jahre geworden und hatte letztes Jahr im Mai eine MA mit Ausschabung in der 7.ssw. und einen frühen Abgang im Dez 2021. Möchte ein 3. Kind und vermute es liegt an der EZ qualität. Ich habe gehört das myoinositol hilfreich sein kann um die EZQ...


Dienogest - verursacht dies Akne oder verhindert es sie?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, auf Grund von Endometriose habe ich "Zafrilla" (2 mg Dienogest) verordnet bekommen. Nun habe ich noch folgende Fragen: 1) Würden Sie eher sagen, dass reine Dienogest-Präparate Akne und fettige Haut lindern oder eher verstärken? 2) Kommen Zwischen-/Durchbruchsblutungen eher nach längerer Einnahme vor oder e...


Wahrscheinlich pco Syndrom

Hallo lieber Doktor , Ich habe ja seit mai 2022 meine Periode nicht mehr bekommen . Mein Frauenarzt meinte ich hab höchstwahrscheinlich das pco Syndrom . Im Ultraschall wahren überall kleine Zysten zu sehen . Bei mir besteht noch Kinderwunsch kann mann mit poco überhaupt schwanger werden ? Da ich ja meine Periode nicht kriege und somit auch k...


Hormonelle Akne

S. G. Dr. Mallmann, Meine Hautärztin u. Auch meine Frauenärztin haben eine hormonelle Akne festgestellt. Ich bin 37 und habe 2 Kinder. Ich habe Pickel rund um den Mund und meine Haut explodiert richtig um den Eisprung herum. Zudem leide ich unter monatlichen! Migräneanfall genau einen Tag vor Beginn der Menstruation. Alle möglichen Cremen, Lotion...


Pco

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe Pco und bis zur Geburt meines Kindes die Pille genommen. Danach Androcor mit Gynokadingel und dann getestet wie es sich verhält ohne Hormone wg roter Hand Brief Meningeomrisiko.  Dann umgestellt auf alle 3 Monate Chlormadinon 12 Tage 4 mg. Nun hatte ich mal nach 2 Monaten schon eine Blutung und die dann...


Frage zu PCO nach Schwangerschaft

Hallo!  Ich habe vor 3 Monaten Zwillinge bekommen und seit der Geburt schwitze ich nachts sehr stark (2/3 T Shirts sind klitschnass pro Nacht), muss sehr oft auf Toilette (kein Durchfall, aber ich muss sehr oft aufs Klo, so als wäre mein Stoffwechsel schneller) und habe einen erhöhten Puls und Blutdruck (hatte vorher noch nie Blutdruckprobleme, au...


Pille ohne Östrogen bei Akne

Sehr geehrter Herr Prof. Mallmann,  welche Pille ohne Östrogene würden Sie bei starker Akne empfehlen? Östrogene darf ich aufgrund des Lipödems nicht nehmen.  Bei der Pille Slinda habe ich Erfahrungsberichte gelesen, dass die Akne sich verstärkt hat.  Ich freue mich über Antwort :-)


Pille gegen Akne

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter (17Jahre) hat seit 2 Jahren sehr starke Akne. Äußerlich haben wir schon sämliche Salben, Cremes, etc. vom Hautarzt durch.  Meine Tochter hat sich bis jetzt gegen die Pille gewehrt weil sie wohl schon öfter gehört hat, dass die Akne nach dem Absetzen der Pille doppelt und dreifach stark zurück ko...