Frage: Pille gegen Akne

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter (17Jahre) hat seit 2 Jahren sehr starke Akne. Äußerlich haben wir schon sämliche Salben, Cremes, etc. vom Hautarzt durch.  Meine Tochter hat sich bis jetzt gegen die Pille gewehrt weil sie wohl schon öfter gehört hat, dass die Akne nach dem Absetzen der Pille doppelt und dreifach stark zurück kommt. Wie ist denn Ihre Meinung und Erfahrung? Vielen Dank für Ihre Mühe

von Hänschenklein11 am 06.03.2024, 14:33

Antwort auf: Pille gegen Akne

Natürlich hält die Wirkung der Pille bezüglich der Akne nur so lange an, wie die Pille eingenommen wird. Danach entsteht dann wieder die Situation wie zuvor. Dass dieser Effekt nachhaltig stärker ausfällt, ist eher nicht der Fall.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.03.2024