Gibt es Chancen schwanger zu werden trotzt doppelter Gebärmutter?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gibt es Chancen schwanger zu werden trotzt doppelter Gebärmutter?

Vor 3 Jahren habe ich im Krankenhaus nach einer Fehlgeburt gesagt bekommen das ich eine doppelte Gebärmutter habe. Schon immer habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, doch seitdem die Fehlgeburt damals war hat es bisher nie wieder geklappt, obwohl ich und mein Partner nicht vergütet haben. Was kann ich nur tun? Liegt es an der Fehlgeburt damals oder hat es was mit der doppelten Gebärmutter zu tun? Habe ich noch Chancen ein Kind zu bekommen?

von Rosalie69 am 05.12.2014, 00:24



Antwort auf: Gibt es Chancen schwanger zu werden trotzt doppelter Gebärmutter?

Wenn seit 3 Jahren Kinderwunsch besteht, sollten doch Untersuchungen zur Abklärung erfolgen. Eine Fehlbildung der Gebärmutter ist zunächst kein Grund nicht schwanger zu werden. Die Konsequenzen aus einer Doppelanlage der Gebärmutter lassen sich nur durch Ultraschall und ggf. Gebärmutterspiegelung beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Polype an der Gebärmutter kann ich trotzdem schwanger werden?

Guten Tag. Ich hatte heute die 1 Jahreskontrolle bei meiner Fä. Sie hatt am ende der Schleimmhaut einen weissen Fleck endtdeckt und meinte es könnte sich um eine Polype handeln, könnte aber auch altes Blut sein. Laut US hab ich aber in 2-3 Tagen den Eisprung und wir sind gerade in der übungsphase für ein weiteres Baby. Sie meinte aber ich kö...


Schwanger werden - Pille und abgeknickte Gebärmutter

Hallo Herr Mahlmann, ich habe 2 Fragen: Abgeknickte Gebärmutter: Ist das grundsätzlich ein Problem in einer Schwangerschaft bzw. behindert dies das Schwangerwerden? Absetzen Pille: Gibt es Richtwerte, wie lange man die Pille absetzen sollte (und anders verhüten), bevor man schwanger werden möchte? Ich bin 38 und nehme seit 8 Monaten die S...


Schwanger werden in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 16 Monate altes Kind noch abends und 1-2 mal nachts. Nun hätten wir sehr gerne noch ein weiteres Kind. Meine Periode hatte ich erst einmal und nur ca. 3-4 Tage lang.    Nun frage ich mich ob es trotzdem Sinn macht Ovulationstests durchzuführen? Im Moment hat der fertilitätsmonitor an ein...


Schwanger

Sehr geehrter Herr Mallmann,  Ich habe Ihnen letztens von meiner Eierstockzyste erzählt. Am Freitag hatte ich wieder einen Termin, hcg war nun innerhalb von 48 h von 257 auf 660 gestiegen. Verdacht auf eileiterss, Flüssigkeit im Bauchraum, und eierstockzyste ca 7 cm Durchmesser. Es wurde gleich am Freitag eine bauchspiegelung gemacht. Zyste und...


Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 4 Jahren (2019) eine Kupferspirale eingesetzt bekommen und war auch regelmäßig (alle 6 Monate) zur Kontrolle auf richtigen Sitz bei meinem FA. Dort wurde mir immer alles i.O. diagnostiziert. Ich habe seit ca. 10 Monaten einen festen Freund und wir haben bereits ziemlich am Anfang nach gegenseitig neg...


Schwanger und Stillen

Sehr geehrter Herr Mallmann,  ich bin gerade in der 14 SSW und stille noch meinen 2 jährigen Sohn. 2018 habe ich ein Mädchen bekommen, das ich bis in die Schwangerschaft mit meinem Sohn 2021 gestillt habe. Das heißt ich bin schwanger oder stille seit 2017. Bin ich dadurch Osteoporosegefährdet und sollte ich dazu Untersuchungen machen? Ich überl...


Gebärmutter schmerzen

Sehr geehrter Herr Mallmann,    ich habe am 14.12 Entbunden und habe seit einiger zeit Abends Gebärmutter schmerzen. Die Schmerzen würde ich als Dumpf beschreiben ich fühle einen tiefen schmerz den ich nicht wirklich beschreiben kann. Ich Stille voll und habe noch nicht meine Periode bekommen ich weiss nicht ob es damit zussmmenhängt. Ich wa...


Gebärmutter Senkung

Hallo Dr . Möllemann, Meine Ärztin hat mir wg einer Gebärmutter Senkung  Oekolp Zäpfchen 0,03 mg und Estriol Creme verordnet.  Ausserdem nehme ich noch 200 mg Farmenita  Oral ein, 14 tägig. Die Zäpfchen verwende ich 2 mal Wöchentlich,  die Creme ( 1mg ) 2- 5 mal Wöchentlich.  Die ersten Anwendungen der Zäpfchen habe ich gut vertragen, ...


Nach Ausschabung noch „Reste“ in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, habe 4 Kinder, das 3. Kind mit Kaiserschnitt entbunden. Nun war ich erneut schwanger, jedoch fand eine Ausschabung am 28.02. statt, nach Missed Abort. Bis heute habe ich noch leichte bräunliche Blutung. Am 12.03. war ich zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Diese stellte nach dem US fest...


Gebärmutter Entfernung + 1 Eierstock

Einen wunderschönen guten Tag, ich (45 J.) hatte am 8.3.24 eine Gebärmutter Entfernung sowie wurde mir ein Eierstock entfernt (alles med.nötig) ich lag 4Tage im Krankenhaus und hatte dort schon keine wirkliche Blutung,nun ist heute der 21.3 und gegen Nachmittag war im Becken ein kurzer Schmerz ,ich stand auf weil es sich merkwürdig angefüllt ha...