Was soll ich machen wenn sich meine kinder sich sexuell angreifen?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Was soll ich machen wenn sich meine kinder sich sexuell angreifen?

Hallo, ich bin ein Allein Erziehender Vater von 2 Kindern, meine Tochter ist 8 Jahre Jung und mein Sohn ist 11 Jahre Jung. Ich habe meine Kinder Jetzt schon zum zweiten mal erwischt wie sie sich gegenseitig Sexuell anfasen, beim ersten mal hab ich mir nichts Gedacht aber ich mache mir sorgen, ich weis nicht ein mal wie ich ihnen erkleren soll das das nicht Richtig ist was sie machen. MFG

von lilifidigi am 17.11.2016, 00:26



Antwort auf: Was soll ich machen wenn sich meine kinder sich sexuell angreifen?

Lieber lilifidigi, setzen Sie sich mit Ihren Kindern zusammen und erklären ihnen, dass es ganz in Ordnung ist, wenn sich jeder selbst anfasst, nicht aber den Körper des Anderen. Sprechen Sie freundliche, aber klare Worte: "Ich möchte nicht, dass ihr euch gegenseitig anfasst." Kommt es wieder vor, dann sprechen Sie mit jedem Kind alleine. Sind Ihre Kinder aufgeklärt? Ihr Sohn sicherlich schon in der Schule. Sprechen Sie dennoch noch einmal mit ihm. Erklären Sie auch, dass es in ein paar Jahren völlig in Ordnung ist, den Körper einer Frau/eines Mädchens zu erkunden, wenn diese es auch möchte, nicht aber bei der achtjährigen Schwester. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.11.2016