Frage: stundenlang nachts munter

Sicherlich können Sie diese Fragen nicht mehr hören, aber leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden. Ich halte mich kurz. Sohn (1 1/2) schläft seit Geburt im eigenen Zimmer. Schon immer schlechter Schläfer. Seit zwei Wochen wieder Horror Er ist stundenlang "munter" (gestern von 1:00 - 3:30). Wir haben geregelten Tagesablauf und durch KiTA und viel frischer Luft ist er auch ausgepowert. Er schläft mittags zwischen 1 - 1,5 Stunden, geht abends müde, aber nicht übermüdet gegen halb acht ins Bett. Morgens ist er gegen halb sieben munter, muss ihn aber auch manchmal um sieben für die KITA wecken. Wenn er munter nachts ist, überspielt er seine Müdigkeit. Wir legen uns zu ihm ins Zimmer, aber er hampelt nur im Bett rum. Als hätte er Hummeln im Hintern... Ständig reibt er sich die Augen. Wenn wir versuchen, ihn auf dem Arm zur Ruhe kommen zu lassen, ist er anfangs ruhig, aber sobald er im Bett liegt, fängt der Spaß von vorne an. Verlassen wir das Zimmer ist das Geschrei groß. Wir haben ihn in unserer Verzweiflung auch schreien lassen. Dadurch verschiebt sich das Einschlafen nur noch weiter nach hinten. So langsam liegen die Nerven blank. Vielen Dank für Ihre Tipps im Voraus.

von gaensebliemchen am 11.06.2014, 15:09



Antwort auf: stundenlang nachts munter

Liebe gaensebliemchen, ist Ihrem Sohn vielleicht zu warm und er wird wach und kann nicht wieder einschlafen? Hat er Durst? Seit etwa 2 Wochen ist es sehr warm geworden und für Ihren Sohn ist es schwieriger geworden, wieder in den Schlaf zu finden, wenn ihm die Wärme einen Streich spielt. Legen Sie ihn leichter bekleidet in sein Bett und bieten ihm nachts Wasser an. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.06.2014



Antwort auf: stundenlang nachts munter

Huhuu, möchte er vielleicht zu euch? LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 11.06.2014, 15:45



Antwort auf: stundenlang nachts munter

auch schon probiert. In unserem Bett dreht er so richtig auf. Da will er spielen und so weiter... Wir hatten ihn deshalb schon sehr zeitig in seinem eigenen Bett.

von gaensebliemchen am 11.06.2014, 16:01