Frage: Stuhlfarbe

Guten Abend , Mein voll gestilltes Baby hat plötzlich grünen stuhl . Sie ist nun 3 Monate Jung . Außerdem hat sie starke blähungen . Sonst macht sie ein gesunden Eindruck . Was könnte die Ursache sein ? Danke im vorraus

von Wir2015 am 03.11.2015, 18:15



Antwort auf: Stuhlfarbe

Ja, schön. Freuen Sie sich daran, der grüne Stuhl ist normal. Es handelt sich um oxidierte Gallensäure, die ist grün. Kein Problem. :)

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 03.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlfarbe Premilch

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, meine Tochter, die drei Monate alt ist, wird mit hypoallergener Premilch ernährt. Ist es normal, dass dieser Stuhl grün-braun ist? Wie häufig müsste sie im Durchschnitt Stuhlgang haben. Zudem trinkt sie, wenn man die Trinkmengen anschaut, eher die Mengen an der unteren Spannbreite und wiegt dementsprechend au...


Ps: Urinfarbe Stuhlfarbe

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, ich habe leider noch folgende Frage bzgl der Hepatitis unklarer Genese vergessen: Ist es normal, dass der Urin am Morgen noch bierbraun ist und bis zum Abend wieder hellgelb wird? Der Stuhl war im Krankenhaus noch sehr grau, heute hat er wieder Farbe. Sind diese Schwankungen normal während der Heilung einer (Vi...