Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Zubereitung Fleisch und Fisch

Thema: Zubereitung Fleisch und Fisch

Unsere Maus ist jetzt 6 Monate und ich koche den Brei mittags selbst. Sind jetzt dabei Fleisch einzuführen. Ich hatte vor die Gläschen Rind und Huhn von Holle zu nehmen. Leider wird mir schon beim Öffnen schlecht und ich kann es unserer Tochter einfach nicht anbieten. Wollte jetzt Fleisch selber zubereiten. Wie mache ich das am besten? In kleine Stücke schneiden und kochen...dann pürieren, im Kochwasser oder in frischem Wasser. Wollte es gerne Portionsweise einfrieren...wie lange ist das dann haltbar? Kann ich Fisch genau so zubereiten? Eine vegetarische Alternative wäre ja Mandelmus...wie lange hält sich das nach dem Öffnen. Sind ja doch recht große und teure Gläser und so viel braucht man ja nicht

von Orpheus_n am 30.12.2014, 18:31



Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Die Fleischgläschen riechen ein bisschen wie Katzenfutter und man muss 60 g davon pro Portion verwenden, weil nicht Fleisch pur, sondern auch viel Reis enthalten ist. Wenn Du Fleisch und Fisch selbst kochst kannst Du es klein schneiden, in wenig Wasser garen und dann 30 g pro 200 g Portion zusammen mit Gemüse und Kartoffeln pürieren - pur wird die Konsistenz nicht sp fein. Den fertigen Brei kannst Du entweder einfrieren oder für zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren. Mandelmus ist wenn man es verschlossen im Kühlschrank lagert und immer mit einem sauberen Löffel entnimmt über Monate haltbar (auch nicht teurer als Fleisch) und wird eig nicht schlecht. Eine weitere Alternative wäre 1 EL Getreidebrei Hafer oder Hirse. Die veg. Eisenquellen rührt man am besten einfach nach dem erwärmen unter den Brei.

von lanti am 30.12.2014, 18:41



Antwort auf Beitrag von lanti

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mal so probieren.

von Orpheus_n am 30.12.2014, 19:39